Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe!

Diskutiere Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mich extra wegen meines Vorhanbens hier registriert in der Hoffnung, dass mir gut geholfen werden kann. Zunächst zu...

  1. Grindy

    Grindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich extra wegen meines Vorhanbens hier registriert in der Hoffnung, dass mir gut geholfen werden kann.

    Zunächst zu mir:
    Ich bin männlich, 22 Jahre alt, wiege derzeit knappe 100kg auf 186cm Körpergröße
    Ich esse recht viel und gut, abundso ungesund, aber nicht regelmäßig, aber durchweg sehr fleischhaltig und ich nasche zu oft und zu viel seit einiger Zeit
    Bei meinen 100 kg bin ich aber keine Schwabbelbacke (will niemanden damit beleidigen!), weil ich früher 2 Jahre Badminton im Verein und relativ bald danach mit Wasserball angefangen, was ich auch 3 Jahre im Verein gespielt hab. Daher habe ich ein relativ breites Kreuz und generell eine eher massigere Statur, habe aber trzd einen Bauch. Die meisten schätzen mich so auf 85-90 kg. Hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie ich aussehe^^

    Mein Vorhaben:
    Ich möchte bis zum nächsten Sommer (ungefähre Deadline die ich im Kopf habe wäre so Ende Juli) abnehmen, etwas Muskelmasse zunehmen und bestenfalls nen anständigen Body bekommen (Six-Pack-Ansätze zumindest und was os dazu gehört)
    Ich möchte keinesfalls Richtung Bodybuilder gehen, ich will einfach schlank udn durchtrainiert sein!

    Meine Mittel:
    Zwei Kurzhanteln a 12,5kg und einen riesen Berg Motivation und Ansporn!
    Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten, da ich Student bin und meine Einkommen immer sehr unregelmäßig und unzuverlässig sind und ich möchte mich vertraglich auch wirklich ungern an ein Fitnessstudio binden.

    Meine Fragen:
    1. Ist mein Ziel innerhalb der kurzen Zeit erreichbar oder sind meine Ziele für die kurze Zeit zu hoch gesteckt?
    2.(Falls meine Ziele wirklich zu hoch sein sollten) Wie gehe ich vor? Tägliches Training mit Kurzhanteln? Normal weiteressen oder parallel zum Training Diät halten? Oder ganz anders? Wie sähe ein ungefährer Trainingsplan aus?

    Es wäre super wenn sich jemand wirklich die Zeit nehmen könnte und mir meine Fragen beantworten könnte, damit ich so effizient wie möglich loslegen könnte :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gebe bei youtube Training mit Körpergewicht ein .

    Suche dir aus, und oder experementiere was dir liegt, und oder was machbar ist. Ein nur auf 2 Hanteln ausgerichtetes Training ist Sinnlos.

    Desweiteren , F.D.H . Sonst ist es Sinnlos. Ohne dir zunahe treten zu wollen , aber 100 KG Muskeln werden es wohl realistisch gesehen nicht sein . Ein weitere Alternative wäre Training mit Körpergewicht und laufen , im wechsel oder aber kombiniert . Mußt halt ausprobieren was die liegt und geht .

    Viel Erfolg.
     
  4. Grindy

    Grindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Youtube Tipp werde ich mir auf jeden Fall schonmal angucken, danke!
    Ich esse wirklich nicht so schlimm viel oder so, es ist nur die Nascherei, wenn ich nur aufhöre zu Naschen nehme ich sogar schon ab, hätte halt nur gern irgein Trainingsplan dahinter, mit dem ich gleichzeitig aufbauen und formen kann.
    Ich spreche ja auch nicht von ausschließlich Kurzhanteltraining, würde diese nur sehr gerne mit einbeziehen und die stehen mir als Mittel zur Verfügung.
    Aber danke schonmal für die ersten Anstöße!
     
Thema:

Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps

    Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps: Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten. Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...