Ich bin neu hier und brauche Hilfe :-)

Diskutiere Ich bin neu hier und brauche Hilfe :-) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben, Und Hallo an das Forum ! Nachdem ich nun nicht mehr rauchen möchte ich nun auch den rest meines Körpers in Ordung bringen....

  1. #1 Theobln, 19.12.2014
    Theobln

    Theobln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Und Hallo an das Forum !

    Nachdem ich nun nicht mehr rauchen möchte ich nun auch den rest meines Körpers
    in Ordung bringen.

    Ich bin männlich, 31 jahre alt, 172 groß und wiege 104 Kilo !!!! :-(

    Meine Ernährung habe ich vor einer Woche schon umgestellt und lebe damit ganz gut.
    Nun würde ich gerne wissen welche Übungen im Studio die richtigen für mich sind
    und Fett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen.

    Zeit für Training habe ich ca 3 mal die Woche..
    mein Ziel sind erstmal 75 bis 80 Kilo.


    Könnt ihr mir da gute Tipps geben ?

    LG
    Theo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Giant, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Giant

    Giant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo :)

    So du willst Fett abbauen und Muskeln aufbauen, natürlich kann man das Fett nicht in Muskeln umwandeln da sonst jeder mit einem
    Stiernacken rumlaufen würde :D
    Ich würde dir für den Anfang einen 3er Split empfehlen:

    Mo: Brust, Trizeps + Cardio
    Mi: Beine, Bauch + Cardio
    Fr: Rücken, Bizeps + Cardio

    Nach jedem Workout nochmals Cardio machen (15-30min) sollten für den Anfang reichen solltest dich aber auch mit der zeit steigern.
    Was auf jeden fall bei dir nicht fehlen darf sind ''Supersätze'' Da du durch Supersätze nochmals ''Fett'' (Kcal) verbrennst. Mach dir einen Trainingsplan zusammen mit deinem Trainer im Studio oder ich helfe dir gerne dabei.

    Viel erfolg dabei :) Lg.

    PS: Glatt was vergessen :p Die Ernährung ist das A.u.O bei der ganzen sache, Viel eiweiß in deinem falle wenig fette.
    Du kannst dir im internet verschiedene diäten anschauen ich würde dir die Low Fat diät empfehlen oder Low carb :)
     
  4. #3 Geextah, 22.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du hast keine Ahnung von Training oder? 3er Split für einen Anfänger... das ist so für die Tonne, das gibt's ja gar nicht...

    @ Theo : Man kann Fett abbauen und Muskeln gleichzeitig aufbauen, nur ist das nicht so ganz einfach und ist mit einer erhöhten Proteinzufuhr zu gewährleisten.
    Einfacher ist dagegen entweder erst abbauen und dann aufbauen. In deinem Fall würde ich versuchen erst mal bis ca. 90 kg runter zu kommen um dann vermehrt Muskeln aufzubauen.
    Daher wäre ich dafür 2 mal die Woche Kraftausdauer- und ein mal Cardiotraining zu verfolgen.
    Also z.B.
    Mo: Kraft
    Mi: Cardio
    Fr: Kraft

    Ein Ganzkörperplan bestehend aus 4 - 6 Übungen wären optimal. Damit kannst du dann schon mal langsam Muskeln aufbauen und das Cardiotraining wirkt unterstützend, bei der Kreislaufstärkung u.a.

    Übungen für einen GK Plan findest du hier: http://www.fitness-foren.de/bodybui...posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Kein Split, sondern GK-Plan und Cardio mit wenig Gelenkbelastung wegen deines hohen Gewichtes. Also Crosstrainer und/oder Rudergerät z.B.

    Und ich sehe es auch genauso. Lenke dein Augenmerk zuerst auf Fettabbau. Der Körper wird ganz nebenbei schon schön gestrafft. Ein reines Muskelaufbauprogramm wäre dann deutlich später ratsam, wenn dein Gewicht stimmig ist.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ich bin neu hier und brauche Hilfe :-)

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier und brauche Hilfe :-) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Neu hier und brauche tipps

    Hilfe! Neu hier und brauche tipps: Ich bin neu und brauche Tipps wie ich meinen Fettanteil reduzieren kann. Ich bin schon fit und sportlich aber man sieht die Muskeln nicht so recht...
  2. Bin neu hier. Brauche Tipps :)

    Bin neu hier. Brauche Tipps :): Hey, ich hab mich gerade mal hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche und dachte hier in diesem Forum gibt's bestimmt Mitglieder mit hilfreichen...
  3. Ich bin neu hier und brauche mal ein paar tips

    Ich bin neu hier und brauche mal ein paar tips: Ich mochte mit Bodybuilding anfangen weiss aber nicht genau wie und mit was ich bin 189cm gross und wiege so 72kg kann mir jemand Ernährung Tips...
  4. Neu hier und brauche Rat

    Neu hier und brauche Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Jahre Trainingserfahrung! Allerdings habe ich es bisslang immer konventionell versucht -...
  5. (bin neu hier) brauche hilfe und infos bittee!!

    (bin neu hier) brauche hilfe und infos bittee!!: Hallo! Bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, und wollte gleich mal nachfragen, ob ich was falsch trainiere und/oder was ich verbessern...