Ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen.

Diskutiere Ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen. im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, also "Hallo erst mal". Ich jogge jetzt seit 11/2 Jahren. Zwar habe ich letzten Jahr ein...

  1. #1 Enthe85, 06.09.2009
    Enthe85

    Enthe85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, also "Hallo erst mal".

    Ich jogge jetzt seit 11/2 Jahren. Zwar habe ich letzten Jahr ein wenig pausiert (wegen dem Job), aber seit Anfang des Jahres wieder regel mäßig.

    Seit ca. 1 Monat laufe ich 5-mal die Woche (Mo 30-50Min., Di 30-50Min., Mi= Pausen, 30-50Min., 30-50Min., Sa= Pause, So 30-50Min.,), vor 3-4-mal die Woche 30-40 Min.

    Meine erste Frage ist:

    Wenn ich laufe gehe mache ich nach ca. 30 Min, zwischen 5 Min. 9 Klimmzüge und 30 Situps und nach dem Laufen 30 Liegestütze machen. Ist es zu viel für den Körper oder baue ich somit schnell Muskeln auf?

    Meine zweite Frage ist.

    Abends esse ich Salat, dazu Fischstäbchen oder Fleisch (Hähnchen oder Pute) und trinke nach dem Sport 2 Gläser Milch und ein Glas mit einer Vitamin + Eisen Brausetablette. Morgens esse ich eine Stulle mit Nutella und mittags normal. Zwischendurch versuche ich nicht zu naschen (klappt aber nicht immer)

    Ist das ausreichend für den Körper oder schade ich ihm mehr?

    Noch zu meiner Person 24 Jahre, 170 groß/klein, 67 Kilo.

    Danke für eure Antworten und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Enthe
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 06.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Deine Motivation und Wille ist schonmal da und du ziehst den Sport schon regelmäßig durch, der Grundstein ist also schonmal gelegt. Nun will ich dann mal auf deine Fragen eingehen.

    Zu aller erst solltest du dir klar machen was du überhaupt willst! Ich lese heraus das du Muskeln aufbauen willst, stimmts?

    Falls ja, wirst du mit dem aktuellen Training nicht viel erreichen. Da dir wahrscheinlich sämtliche Grundlagen fehlen, würde ich dir dazu raten die Trainingsgrundlagen (die findest du oben auf der Seite) zu lesen, damit schonmal einen ersten und groben Einblick darin bekommst, wie man sein Training strukturieren sollte.

    Zur Ernährung: Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du einen Energieüberschuss. Und deine aktuelle Ernährung ist nicht sonderlich optimal.
    Schau am besten mal in meinem Tagebuch auf Seite 2 nach, da habe ich was zur Ernährung zum Muskelaufbau geschrieben (Klick auf meine Signatur), außerdem die Ernährungsgrundlagen im Portal, die einiges etwas genauer erläutern.

    Dann solltest du schonmal ein gewisses Grundverständis für alles haben und dann ist es einfacher auf deine Ziele einzugehen.

    :wink
     
Thema: Ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stulle mit nutella

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen. - Ähnliche Themen

  1. bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen.Mache seit einem jahr Fitness und habe ne frage an euch.Sind euch auch schon Unfälle beim Bankdrücken passiert?Habe schon öfters in...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...