Ich brauche einen Plan

Diskutiere Ich brauche einen Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Sportler, ich bin weiblich, 26 Jahre alt und wiege 63,3 Kilo bei einer Körpergröße von 1,61m. Mein momentaner Tag sieht so aus:...

  1. #1 Madamsy, 05.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sportler,

    ich bin weiblich, 26 Jahre alt und wiege 63,3 Kilo bei einer Körpergröße von 1,61m.

    Mein momentaner Tag sieht so aus:

    Frühstück ( zwischen 7:00 und 10:00 Uhr je nach dem, wie ich Arbeite): Quark/Joghurt mit Haferkleie oder Müsli mit Joghurt oder Milch
    Zwischendrin : Buttermilch
    Mittagessen: Fleisch/ Fisch mit Gemüse in der Kantine, oder 5 Eier, oder Quark mit Putenbrustaufschnitt oder Salat
    Zwischendrin : bei Heisshunger auf etwas Süßes und wenn die Energie flöten geht einen Proteinriegel oder Obst

    nach der Arbeit : Fitnesstudio zwischen 1-2 Stunden

    Abendessen : Salat mit Leinsamen und Quarkdressing ;) , oder Hühnchen, oder Fisch ( Eiweisshaltig und Kohlenhydratearm)
    Nachspeise : 0,25l Eiweisshake 100% Whey

    Einen Tag in der Woche nehme ich als Refeed ( von mir liebevoll als Arschlochtag betitelt) und esse dann auch mal ne Pizza oder Nudeln :)

    Mein Training sieht forgendermaßen aus:

    20-30 Minuten Crosstrainer auf Geschwindigkeit 8-10
    Bauchmuskeltraining am Crunch Gerät (Domina) 3 Sätze a 10 Wiederholungen mit 25-30 KG Gewicht
    Armtraining Latzug 3 Sätze a 10 Wiederholungen mit 26-30 Kilo
    Brusttraining Butterfly 3 Sätze a 10 Wiederholungen mit 15 Kilo ( ich weis, sehr schwach aber meine Arme haben keine Kraft)
    Beinpresse 3-10 Sätze a 10 Wiederholungen mit Kiloansteigung von 75 Kilo - 85 Kilo
    Abduktionsmaschine ( Beine nach außen) 3-5 Sätze a 10 Wiederholungen mit 75-85 Kilo
    Adduktorenmaschine ( Beine nach innen) 3-5 Sätze a 10 Wiederholungen mit 85 Kilo
    Beine nach Hinten ( ich finde die genaue bezeichnung des Gerätes nicht ;) ) 3 Sätze a 10 Wiederholungen mit 35 Kilo
    Dann ab in den Frauenbereich auf die Cellulitemassagerolle für 10 Minuten
    Zum Schluss noch 15 Minuten aufs Laufband ohne Steigung Geschwindigkeit zwischen 8,2 und 8,5 und in der letzten Minute auf 9

    Häufigkeit: ich versuche derzeit TÄGLICH nach der Arbeit ins Fitness zu gehen, ansonsten schaue ich, dass ich zumindest jeden 2. Tag gehe. Diese Woche sieht es z.B.so aus: Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag

    Meine Fragen:

    Ernährung : passt das so?
    port: passt das so ;) ?

    Meine Ziele: Von der Waage her hätte ich gerne 54 Kilo. Jedoch bin ich da jetzt niocht so versteift, da Muskeln ja mehr wiegen als Fett ;) Somit interessiert mich mehr mein Spiegelbild. Ich bin jetzt nicht Fett ich bin recht normal gebaut. Ich hätte einfach nur gerne einen trainierten Body, möchte dabei meinen Po und meine Brüste jedoch vom Umfang her beibehalten. Meine Beine hätte ich gerne so, dass man durchsehen kann in der Mitte ;) Meine Mutter sagt dazu gerne "Schnellfickbeine" haha ;) Ist somit das Training nach innen und außen sinnvoll?

    Derzeit nehme ich zum Training noch Ephedrin.

    Meine letzten 3 Wochen sahen so aus:

    Woche 1: Täglich Training, gesundes Essen 1x DNP + T3 Tablette am Tag zusätzlich Ephedrin Erfolg : -1 Kilo
    Woche 2: Do + So Training Ernährung : NUR Eiweiss + Ephedrin vor Training Erfolg : -1 Kilo
    Woche 3: Do,Fr,Sa,So Training Ernährung viel Eiweiss + Gesund + vorm Training Ephedrin Erfolg : -/+ 0 Kilo :( ( ind er letzten Woche hatte ich jedoch Probleme, da ich in der 2. Woche jeden Tag 4-5 ier gegessen habe und mega Verstopfung hatte :( )

    Bin grad in der 4. Woche.
    Alle sagen, dass man schon echt was sieht. Ich merke auch, dass es straffer ist und mein Bauch weniger wird aber vielleiocht habt Ihr ja noch Tips für mich :) Ich wüde mich freuen.

    Liebe Grüße

    Madamsy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche einen Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 05.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mh also ich weiß nicht wo ich anfangen soll^^

    Jeden Tag in Studio zu gehen ist zu viel, vor allem, wenn man noch nicht so lange dabei ist - der Körper braucht Ruhe, in der Zeit wachsen die Muskeln.

    Mit dem Latzug trainiert man zwar auch die Arme, aber eigentlich wird hierbei der Latissimus angesprochen :)

    1-2 Stunden im Studio ist ziemlich lange, vor allem, wenn du Muskeln aufbauen willst.

    Es ist schonmal gut, dass du dich weniger auf dein Gewicht versteifst, da du weißt, dass Muskeln ja auch was wiegen.
    Dein Ziel, dass man zwischen deinen Beinen durchschauen kann, ist nicht ganz einfach, da es auch mit deinem KFA zusammenhängt. Einige Frauen nehmen da schneller ab und bei einigen dauert es länger, daher ist es auch schwierig zu sagen ob Brüste und Po genau so erhalten bleiben oder was sich genau alles an dir verändert.
    Da kommt der Erfahrungswert ins Spiel. Genau, wie du die Erfahrung mit den Eiern gemacht hast. Versuch dabei auf deinen Körper zu hören und zu schauen was sich verändert und wie es dir gefällt.

    Zu deinem Plan: Bist du erst seit 4 Wochen allgemein im Studio oder ist das der Plan den du seit 4 Wochen verfolgst?
    Denn einem Anfänger würde ich einen solchen Plan nicht empfehlen.
     
  4. #3 Madamsy, 05.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort . Nein, ich verfolge nur diesen plan seit 4 Wochen. Ich gehe schon länger ins Fitness. Das Thema ist so verdammt komplex. Ich habe mir jetzt zusätzlich noch Gold Omega 3 Kapseln bestellt. Soll ja auch gut sein für Stoffwechsel und Co.
     
  5. #4 Geextah, 06.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Zu den ganzen Zusatzstoffen kann ich dir leider nichts sagen, da es für mich persönlich nur rausgeworfenes Geld ist (aber da scheiden sich ja die Geister :) )
    Dennoch ist der Plan sehr Beinlastig, was vom Prinzip her nicht falsch ist, aber ich würde versuchen den Plan ausgwogener zu gestalten :)
     
  6. A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar offtopic, aber:

    ....Schnellfickbeine!!!

    Hab ich noch nicht gehört, aber echt genial :D
     
  7. #6 Madamsy, 06.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frage ich ja, welche Geräte ich z.B. noch hernehmen soll und was Ihr meint :) Was würdest du mir denn raten? Meine Beine sind halt mein Manko. Ich habe keinen dicken Bauch oder so. Es geht mir tatsächlich um die Muskeln dahinter ;) Und untenrum eben schlanke trainierte Beine und einen straffen Po. Leider habe ich ein scheiss Bindegewebe. Daswegen so Beinlastig ;) Zudem hab ich in den Armen wie gesagt überhaupt keine Kraft. :/ Woran ich ja "langsam" arbeite.

    @Alex na das freut mich das dir das so gefällt hahaha ;)
     
  8. #7 Geextah, 06.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vom Bindegewebe habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, daher kann ich dir dazu auch nichts sagen.

    Aber, dass du auch am Kraftzuwachs der Arme arbeitest ist gut, denn daran sieht man, dass du versuchst deine Nachteile zu verbessern.

    Natürlich ist es förderlich, dass wenn du an deinem KFA arbeiten willst, die Beine trainierst und diese schlank haben möchtest. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich dabei um einen schmalen Grat handelt. Denn du wirst sicherlich Fett abbauen, aber man darf nicht vergessen, auch Muskelmasse aufbauen. Sicherlich wird es nicht so schnell sein, wie bei einem Mann, aber dennoch kann es irgendwann sein, dass die Lücke zwischen deinen Beinen (hört sich seltsam an...) sich irgendwann schließt, weil sie halt gut trainiert sind.

    Es ist halt ein Wandern zwischen "skinny" und "fit" und da ich deinen Körper nicht kenne, sondern du dich selbst am Besten kennen wirst, solltest du schauen, wie du dich veränderst und ob es in einem Bereich ist, den du selbst ästhetisch ok findest und vertreten kannst.

    Vom Prinzip her kannst du deinen Plan so eine Zeit lang verfolgen, nach ein paar Monaten (2-3) würde ich ihn aber umstellen und es auf 2 oder 3 Beinübungen reduzieren und andere Übungen mit reinnehmen, damit neue Reize gesetzt werden.

    Hin und wieder kann man seinen Fokus auch mal auf einen Muskelbereich setzen, was ja auch nicht verkehrt ist, nur sollte man sich nicht darauf versteifen. :)
     
  9. #8 Madamsy, 07.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das, was ich vermeiden will. Ich finde nichts ekliger, als so muskulöse Frauenbeine :( Ich hab ein bisschen Angst, dass ich die Beine ZU sehr belaste durch meine Übungen. Jedoch muss ich ja, weil ich dort Fett abbauen möchte und das Ganze straff halten will :( blöder Kreislauf haha.

    Okay dann versuche ich es ein Mal weiter so, wie ich es jetzt mache :) Danke
     
  10. #9 Geextah, 07.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Aber nur noch mal als Hinweis, auch auf die Gefahr hin, dass du es schon weißt: Nur weil due Beine trainierst, heißt das nicht, dass du deswegen auch unbedingt dort Fett abbaust.
    Ähnliches Beispiel wäre, wenn man Bauch trainieren würde um dort Fett abzubauen :)

    Die Beinmuskeln sind jedoch die größten Muskeln und somit ist die Vergrößerung dieser Muskeln vorteilhaft für spätere Fettverbrennung; ebenso spielt die Vermehrte Testosteron ausschüttung dabei eine Rolle :)
     
  11. #10 Madamsy, 07.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze ist verdammt anstrengend. Ich lese und lese und lese den ganzen lieben langen Tag und hänge mich echt rein. Aber irgendiwe.... haha

    Was hältst du denn hiervon:
    Size Zero Gym | Strong is the new skinny!

    Ich überlege mir tatsächlich, ob ich das machen soll. Die sagen einem was man tun soll und was man essen darf und dann is gut. Ist halt verdammt teuer. Jedoch auf die Woche gerechnet gehts schon wieder, für das, dass man danach so aussieht wie man aussieht XD
     
  12. #11 Geextah, 07.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also vom Prinzip her ist hin und wieder ein Personaltrainer nicht schlecht, vor allem, wenn man um sich herum vielleicht kaum Leute hat, die sich auskennen und selbst das Gefühl hat, dass man nicht voran kommt.

    Das Fitnessthema ist auch einfach sehr komplex und man darf nicht vergessen, dass jeder Mensch anders auf das Training oder die Ernährung reagiert. Daher kann es auch sinnvoll sein, wenn man denkt über einem stürzen die ganzen Infos zusammen die man so findet, sich beraten zu lassen und sich sagt "von diesem Punkt aus will ich erstmal trainieren, mir klarheit verschaffen und dann schauen wie es später weitergeht".

    Bei der Seite bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich dabei um einen realen Trainer handelt oder eher um Videos und Anleitungen. Zweiteres bekommt man auch kostenlos im Netz, da würde ich lieber schauen ob dein Studio einen Trainer anbietet oder ob du in deinem Ort einen Personaltrainer auftreiben kannst. Potentiell würde dir das wahrscheinlich mehr bringen, als Videos oder Anleitungen (zumal ich solche Aussagen "in 10 Wochen zur Traumfigur" schon immer als Anzeichen für "ich will dir verkaufen" oder "gib mir in kurzer Zeit viel Geld" ansehe).

    Aber im Endeffekt musst du selber ausprobieren was dir eher zusagt: Ein Personaltrainer oder die Seite :)

    Welche Seite ich persönlich auch noch empfehlen kann ist folgende Klick

    Kannst dich dort ja mal umschauen und vielleicht findest du ja noch etwas interessantes :)
     
  13. #12 Madamsy, 07.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oh, dankeschön, da schaue ich gleich mal :) Das ist lieb.

    Ja in meinem Fitnesstudio (Fitstar) hat irgendwie keiner so richtig Ahnung von den "Trainern" Die laufen dort alle meisst lustlos umher und schauen fern und sind genervt, wenn man sie was frägt. Das habe cih also aufgegeben haha. Personaltrainer sind halt immer verdammt teuer und ich arbeite meisst auch bis in die Nacht, was es mir wiederum erschwert einen Termin auszumachen.
     
  14. #13 Geextah, 07.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja ein Personaltrainer ist zwar teuer, aber er kann zum einen direkt auf dich eingehen und zum anderen nimmt der sich dann auch Zeit, wenn du Zeit hast - zumindest wenn es ein Selbstständiger Trainer ist, der sich nicht nur auf die Arbeit im Studio konzentriert :)

    Ich will dir jetzt aber auch keinen Trainer aufschwatzen. Daher denk in Ruhe drüber nach und entscheide dann später, wie du in Zukunft vorgehen willst :)
     
  15. Anzeige

  16. #14 desenator, 07.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist Qutasch ,ausser Du heißt Detlef D. Soest oder so.. DIe werden davon reich.
    Ein echter Personaltrainer oder Drilinstructor der neben Dir steht geht ja noch in Ordung. Aber nicht so ein onlinequark. Wie will der die Ausführung und dein Alltag und so interpretieren und momentane Ereignisse wie Stress einfügen ins Training??
    Ausserdem ist der weibliche Körper und männliche in keinster weise muskulär unterschiedlich.
    Einzig das Bindegewebe ist anders wie DU schon leidvoll erkannt hast.
    Trainiere halt in höheren Wiederholungsraten und intensiv.Dazu Cardio und dann passt es auch .
    Ernährungstechnisch in Richtung Eiweiß .
    Omega 3 ist auch ganz ok.Aber mehr in Richtung Herz usw.
    Aber zusammen bekommen wir das schon hin.
     
  17. #15 Geextah, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau so seh ich das auch :)

     
Thema:

Ich brauche einen Plan

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Plan - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  3. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  4. Mein Name ist Omar Shenhab und brauche leute für meinen fragebogen

    Mein Name ist Omar Shenhab und brauche leute für meinen fragebogen: Hallo liebes Fitness Forum, mein Name ist Omar Shenhab und ich bin diesem Forum beigetreten um hier mein Fragebogen zu veröffentlichen und...
  5. Ich brauche Tipps für einen Trainingsplan

    Ich brauche Tipps für einen Trainingsplan: Hallo, Ich wollte euch mal bitten mir zu helfen ich wäre euch sehr dankbar.. Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt 1,78 groß und wiege 61 kg...