Ich brauche eure Motivation

Diskutiere Ich brauche eure Motivation im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich bin 31 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 160kg. Ich weiß, das ist eine Katastrophe! :( In den letzten Tagen habe...

  1. #1 trinigy, 28.10.2015
    trinigy

    trinigy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin 31 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 160kg. Ich weiß, das ist eine Katastrophe! :(
    In den letzten Tagen habe ich den Entschluss gefasst, langfristig etwas dagegen zu machen.

    Ich habe schon damit begonnen, mich bewusster zu ernähren. Eine Diät möchte ich nicht machen, da ich danach sehr frustriert bin und nur noch reinhaue, wenn ihr versteht...

    Deswegen habe ich mir immer für die aktuelle Woche gesunde Rezepte mit wenig Fett ausgesucht, die auch schmecken.
    Diese Woche habe ich mich auch im Fitness Studio angemeldet. Natürlich bin ich voller Tatendrang, ist doch klar.
    Mir ist aber bewusst, dass ich das zu meine Lebensaufgabe machen muss, sonst funktioniert das nicht.

    Nun zu meinen zwei Bedenken:

    1. Ich habe schon einen großen Bauch. Wenn ich jetzt anfange abzunehmen, habe ich Angst, dass dann soviel Haut übrig bleibt, dass der Lappen schlaff runter hängt. Kann das passieren? Wenn ja, kann ich überhaupt dagegen steuern? :(

    2. Irgendwie habe ich Angst davor, dass ich es nicht schaffen werde, vernünftig abzunehmen. Also keine 5-10 Kilo. Laut meinen Berechnungen würde mein Idealgewicht bei ca. 80kg liegen. Das wäre bei mir ein Gewichtsverlust von 80kg! Wie haltet Ihr euch motiviert, wenn Ihr einen Hänger habt? Bei mir habe ich gemerkt, dass ich immer dann einen Hänger habe, wenn der Stress im Job höher wird.

    Ich danke euch für eure Hilfe und eure Motivation.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche eure Motivation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 28.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ich brauche eure Motivation

    1. Kannst dir aussuchen - abnehmen oder n bisschen hängende Haut? (Die du ggf. sogar via Krankenkasse entfernen lassen kannst, bin aber kein Versicherungskaufmann, kann ich dir nicht sagen)

    2. Du willst abnehmen - das sollte Motivation genug sein! Ich selber habe "nur" 15kg abgenommen, weil ich einfach nur besser aussehen wollte und mich wohler fühlen wollte; das war für mich die einzige Motivation. Wenn du wirklich abnehmen willst, lässt dich nix davon abhalten!


    Zur Ernährung: Du musst weniger Kalorien essen als du verbrauchst; ganz easy. Verlier den Gedanken dass Fett fett macht - Zucker ist schlimmer

    Versuch auf kurzkettige Kohlenhydrate á la Weißmehl (helles Brot) zu verzichten, Zucker (Süßigkeiten usw.) und vor allem Cola & Co - damit wird man in kurzester Zeit am schnellsten fett.

    Iss gesünder als sonst, achte mehr auf dein Essen und lies dir mal die Threads in meiner Signatur durch - da steht einiges drin
     
  4. #3 Nik97, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Ich brauche eure Motivation

    Versuch einfach, das Fitnessstudio und die Ernährung zur Routine zu machen. Sprich, die nächsten paar Wochen diszipliniert durchzuhalten! Irgendwann gewöhnst du dich dran, und hast kein Problem mit der Motivation. Ich habe vor ca. 3,5 Monaten auch angefangem zu Trainieren und auf meine Ernährung zu achten, und habe bisher über 10 Kilo verloren. Nach den ersten Erfolgen wurde ich stark Motiviert, und habe ein schlechtes Gewissen bekommen sobald ich das Training mal ausfallen lies oder mal was ungesundes gegessen habe. Das hatte den Effekt, dass ich mich nicht mehr zwingen muss etwas zu machen, sondern es gerne und freiwillig mache. Einfach, um ein schlechtes Gewissen zu vermeiden.

    Hast du dich an das Fitnessstudio und die Ernährung gewöhnt, wird es ein leichtes sein, abzunhemen. Vorallem lässt sich ein langfristiges Ziel meiner Meinung nach nicht damit erreichem sich täglich zu zwingen, den Apfel statt die Schokolade und das Fitnessstudio statt die Couch zu wählen.

    Ist der Start geschafft, schaffst du auch das Ziel.
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich brauche eure Motivation

    Du brauchst nicht unsere Motivation, sondern Deine.
    Kein Stress und kein Druck alles locker angehen lassen. Nicht mal daran denken das du es nicht schaffen kannst. Und immer dein Ziel vor Augen halten.
    Lies mal meine Signatur und glaube daran, das hilft mir.
    Na ja und ich habe 2 Videos die ich mir anschaue wenn ich mal ein tief habe. Dann weiß ich was möglich ist und gebe vollgas.
     
  6. #5 Neo Anderson, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich brauche eure Motivation

    soviel ich weiss, wenn du langsam abnimmst, dann bildet sich die haut auf natürliche weise zurück, ohne zu hängen. du brauchst einen niedrigen kaloriendefizit von ca. 300 Kalorien pro tag. so habe ich seit Juni 12 kg abgenommen. du kannst deinen kalorienbedarf und dein abnehmziel mit dem kaloreinrechener auf micsbodyshop.de genau berechnen. dann weisst du wieviel du essen darfstum abzunehmen. deine verzehrten Kalorien würde ich mit der "Fatsecret"- app berechnen. kleiner tipp, gib das essen bei fatsecret ein, bevor du es verzehrst! und wenns doch zuviel Kalorien am ende des Tages sind, dann verzichte beim Abendessen lieber auf ein teil der Mahlzeit. so vermeidest du, dass du drüberbist und zuviel zu dir nimmst.
     
    Fit.ideal-Tipp gefällt das.
Thema:

Ich brauche eure Motivation

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eure Motivation - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hey Community, :kg ich will zuhause anfangen zu trainieren und da ich mich in diesem Gebiet so gut wie kaum auskenne wollte ich fragen ob Ihr mir...
  3. Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Hallo liebes Forum, wie ihr oben sehen könnte, brauche ich bei einem Vorhaben eure Hilfe. Und zwar ich möchte gerne abnehmen und Muskelmasse...
  4. Ich brauche eure Hilfe...

    Ich brauche eure Hilfe...: +++GEWINNE EIN JAWBONE UP 3™+++TEILNEHMER GESUCHT+++ Liebe Community, wir sind drei Studentinnen der Universität Hohenheim und im Rahmen unseres...
  5. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...