Ich brauche nun endlich struktur für mein training!

Diskutiere Ich brauche nun endlich struktur für mein training! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüßt euch, erstmal bissl was zu mir. Heiße Carsten bin 17 bin etwa 1,86m -1,87 m groß wiege 76 KG, liebe sport ,besonders der wo viel gelaufen...

  1. #1 TrainHardGoPro, 30.08.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    erstmal bissl was zu mir. Heiße Carsten bin 17 bin etwa 1,86m -1,87 m groß wiege 76 KG, liebe sport ,besonders der wo viel gelaufen werden muss ala´ basketball ...

    Ich bin im moment in keinem sportverein, allerdings laufe ich (seit etwa 10 monaten) mehrmals die woche (meistens etwa 1h - 1:30h mit sprints treppenläufen) und fahre auch etwa 1 mal die woche etwa 40-50km MTB. Habe vor nun endlich auch eine blutanalyse/leistungsanalyse zu machen um mein training zu optimieren. Einen halbmarathon hab ich in 1:42h geschafft, hätte mir mehr erwartet ( auch wenn 1:42h für einen 17 jährigen nicht schlecht ist) , denke hängt mit flaschem training zusammen.

    Nun will ich endlich auch was im Bereich Bodybuillding tun. Bisher trainire ich in diesem bereich nur sehr unregelmäßig mit ein paar übungen aus "MensHealth". Vorweg...geld spielt erstmal keine rolle. Ich habe vor mir auf jedenfall ein rudergerät zuzulegen da dies gut mit laufen/fahrradfahren harmoniert. Was könnt ihr noch empfehlen für ein "Heimfitnesstudio"? Ich bin mir sicher das ich dies längerfristig betreiben werden, deswegen wollte ich mir eigene geräte anschaffen, da das nächste fitnesstudio weiter weg ist.
    Vielleicht nimmt sich jemand zeit un kann mir einen guten plan zusammenstellen, er kann ruhig ein bisschen härter sein, allerdings denke ich das ich bei 0 anfangen werde...

    Desweiteren muss ich meine ernährung umstellen. 76kg für 1,86/7m ist fast ein bisschen viel für den regelmäßigen sport den ich mache, zumindest wenn man davon ausgeht, dass ich fast nur muskeln in den beinen besitze.
    Mir ist natürlich auch klar das ich wahrscheinlich mehr essen muss wenn ich nun auch noch meinen "Oberkörper" trainire. Ich werde mich hierfür auch mal in der rubrik "Ernährung" kundig machen. Aber ein paar gute tipps von euch können bestimmt nciht schaden = ).


    Könnt ihr bestimmte rudergeräte empfehlen? Wie siehts mit anderen trainigsgeräten aus?

    Hauptsächlich will ich mit dem training eine athletische/männliche Firgur erreichen. Und etwa ab september oktober habe ich vor schwimmen regelmäßig in meinen plan einzubauen.


    Ich danke jetzt schonmal denjenigen die sich das durchlesen und mir helfen!
    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 30.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :D

    Diese Aussage
    :lol: :lol: :crazy: Untergewicht. Hast du schon einmal die Basketballspieler aus der NBA gesehen?
    zB LeBron James
    Größe: 2.03 Meter
    Gewicht: 109 Kilogramm :]

    Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich dir folgendes Raten:

    1ne Multipresse
    1ne Langhantelstange
    1ne SZ/EZ-Stange
    2 Kurzhantelstangen
    1ne verstellbare Bank mit Ablage
    (1 Kniebeugenständer)
    Ne Menge an Gewichten
    Viel Essen
    Und aufpassen, dass alle Stangen und Gewichte die selbe Lochgröße bzw. Durchmesser haben. :]
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    mulipresse brauchst du wirklich nur wenn du viel zu viel geld hast und selbst dann eig. nciht...
    ansonsten mit dem kram den shorty genannt hast hättest du ne top ausstattung. denke du solltest erstmal nen ganz einfachen Ganzkörperplan 2-3mal pro Woche trainieren. Worauf du vorallem achten musst ist Regeneration mit dem ganzen Sport den du treibst und entsprechende Ernährung!
     
  5. #4 James Ryan, 30.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Und natürlich eine Klimmzugstange, die du z.B. am Türrahmen montieren kannst ;)
     
  6. #5 Shorty#16, 30.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Yop - aber wenn er eine Multipresse hat, dann kann er sich an der Stange hochziehen. :D
     
  7. Anzeige

  8. #6 TrainHardGoPro, 30.08.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen antworten. Gibts bei den aufgezählten "Sportgeräten" irgendwelche marken die man bevorzugen sollte?
    Nochma zum Rudergerät, ich woillte mir unbedingt eins zulegen da das einfach so spaß macht : ). Könnt ihr eins empfehlen? Hab zwar paar meinungen auf externen seiten zu dem ein oder anderen gefunden, aber hier sind bestimmt auch kompetente leute.

    Zum Thema Ernährung: Ich werde mir heute und morgen versuchen ein plan zusammenzubasteln und ihn ins ernährungsforum reinstellen.

    Trainingsplan werd ichw ohl dann auch selbst mal versuchen müssen um ihn hier reinstellen zu können und bewerten zu lassen.

    Mfg
    carsten
     
  9. #7 Shorty#16, 30.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du genug Geld hast:
    Kettler
    Life Fitness

    Einfach darauf achten, dass es sehr stabil ist :]
     
Thema: Ich brauche nun endlich struktur für mein training!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. struktur eines trainingsplan

    ,
  2. struktur bodybuilding

    ,
  3. trainingsplan struktur

    ,
  4. struktur eines trainingsplanes,
  5. klimmzugstange struktur,
  6. 17 und wiege 109 kilo,
  7. ich bin 1.87 86 kg fitness training
Die Seite wird geladen...

Ich brauche nun endlich struktur für mein training! - Ähnliche Themen

  1. Brauche endlich einen richtigen Plan

    Brauche endlich einen richtigen Plan: Hallo Leute, wie oben bereits beschrieben, bräuchte ich endlich mal einen optimierten Trainingsplan, dem ich mit der Zeit neue Übungen hinzufügen...
  2. Brauche Hilfe bei meinem Trainingsplan. Ich will endlich richtig was erreichen!

    Brauche Hilfe bei meinem Trainingsplan. Ich will endlich richtig was erreichen!: Soooo. Hallo erstmal :) ich bin neu hier und heiße Linda, bin 17 Jahre alt und gehe seid einem Jahr zu McFit. Ich bin 170 cm groß, wiege 64 Kg....
  3. Jugendlicher Anfänger - Brauche einen Trainingsplan

    Jugendlicher Anfänger - Brauche einen Trainingsplan: Hallo ! Zu allererst, ich bin neu hier, und wenn das nicht das richtige Forum ist, dann bitte verschieben. Ich bin Markus, und bin 14 Jahre...
  4. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  5. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...