Ich habe es geschafft! :-(

Diskutiere Ich habe es geschafft! :-( im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, habe ein wirklich heftiges Jahr hinter mir! Ich habe einen Sohn im Alter von drei Jahren, Meinen Abschluss gemacht und täglich...

  1. #1 Unregistriert, 03.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    habe ein wirklich heftiges Jahr hinter mir! Ich habe einen Sohn im Alter von drei Jahren, Meinen Abschluss gemacht und täglich Training wahrgenommen! Da ich allein erziehend bin und der Kleine lange Zeit Schlafstörungen hatte war ich auch permanent im übermüdeten Zustand. Was dazu kam das ich kaum Zeit gefunden habe zu essen und die ganze Zeit unter Druck stand um meinen Erledigungen gerecht zu werden. Im Training liess ich alles raus und fand meinen Ausgleich. Innerhalb von einem halben Jahr habe ich nur mithilfe von Quark und einem wahnsinnigen Training zehn Kilo Mukelmasse aufgebaut. Nach und nach liess meine Kraft nach, mir wurde währende dem Training übel und manchmal erbrach ich auch was mich aber nicht daran hinderte weiterzumachen. Tag zu Tag kamen immer mehr Kopfschmerzen, gerissene Muskeln, Nervosität und Magen Darm Probleme dazu. Es reichte nur daran zu denken ins Training zu gehen und mir wurde schlecht. Habe es trotz allem weiter durchgezogen! Meine Muskeln gingen zurück, Panikattacken und Agressionen kamen hinzu! Ich fühlte mich unter vielen Menschen nicht mehr wohl und hatte probleme schnelle Dinge wahrzunehmen wie zb vorbeifahrende Autos! An einem Nachmittag hatte ich frei und beschloss eine Runde zu schlafen mit der Absicht erholt ins Training zu gehen. Auf dem Weg dahin im Bus Bin ich fast ohnmächtig geworden weil mein Puls abartig in meinen Hals schlug! Bin sofort nachhause und war plötzlich weggetreten in einem apathischen Zustand für eine Woche mit üblen Stimmungsschwankungen und Angstzuständen. Die Ärzte überprüften dies und jenes und es war alles ok. Beim Psycho war ich bei drei verschiedenen wo jeder was anderes sagt! Meiner Meinung nach habe ich mich übertrainiert. Ich habe das Training trotz meiner Sucht bleiben lassen und wurde drei Monate später wieder schwach. Nach diesen drei Monaten Pause bekam ich wieder einen Hammer verpasst! Mein Zustand ging wieder von vorn los! mein Puls liegt bei extrem langsamen joggen bei 170 - 180 ! Man will es nur nicht wahrhaben das ich übertrainiert bin sondern sucht andere Gründe! Jetzt zu euch liebe Leute! Was meint ihr? Habe diese zehn Kilo schon lange runter, bin emotionslos, träge usw! Sind wahnsinnig viele Symptome die ich in Griff bekomme sofern ich das Training bleiben lasse! Ich würde mich über Antworten freuen weil ich kein grosses Vertrauen habe in den Ärzten von heute! Man wollte mir direkt Antidepressiva verschreiben etc wobei eine Depression nicht mal da ist! Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich habe es geschafft! :-(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 03.08.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Bist du Marko?

    http://www.fitness-foren.de/fitness...feinsten-brauche-tipps-tief-rauszukommen.html

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht an Begrifflichkeiten wie Depression aufhängen. Wichtig ist eher die Frage, ob du selbst aus dem Loch rauskommst oder Hilfe benötigst. Natürlich erzählt dir jeder etwas anderes, es gibt immer Alternativen. Zudem kennen wir hier im Forum auch nur einen sehr kleinen Teil deines Lebens. Aber auch wenn wir mehr wüssten, sind wir keine Experten diesbezüglich. Der eine oder andere hat z.B. schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (z.B. ich) und spricht dann zwar aus seinen Erfahrungen, ist aber dann auch kein Experte.

    Viele Köche verderben den Brei. Such' dir einen Psychotherpeuten oder eine Therapeutin, mit dem du gut auskommst (ja, sowas gibts) und mach eine Therapie. Bzgl. der Medikamente kann es gut sein, daß du tatsächlich für eine Weile welche brauchst, damit die Botenstoffe wieder richtig funktionieren und nicht ständig überkompensieren.

    Es ist (wie immer) viel Arbeit notwendig und der Erfolg hängt natürlich auch von deinem Einsatz ab. Hilfe zu suchen ist intelligent, wenn man selbst nicht mehr weiterkommt. Dir kann geholfen werden, wenn du dir helfen lässt.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 03.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für deine Antwort! Mag sein es es tiefgründigeres gibt was mit meiner Vergangenheit zusammenhängen kann nur schliesse ich es aus! Es ist ja so das es mir soweit ganz gut geht solange ich die Hanteln nicht anfasse und schaue das mein Puls normal ist! Mir geht es auch am Abend so als wäre nie was gewesen! Es ist komisch kam aber mit dem Bodybuilding das steht fest! Fakt ist das es mir mit sport nicht gut geht aber ohne will ich nicht sein weil ich da eine kleine Sucht aufgebaut habe! Von Medikamenten halte ich so gut wie gar nichts habe nur schlechtes gehört usw. Was mir nur noch geblieben ist und mich im Alltag beeinträchtigt ist eben so ein komisches Gefühl was sich vom Bauch in die Brust hoch bewegt und ein unwohlsein auslöst! Ausserdem bin ich die ganze Zeit komisch drauf wie in einem Film oder übermüdeten Zustand und trotzdem Energiegeladen! Hast recht hier gibt es keine Experten nur hatte ich gehofft jemanden mit gleichen oder ähnlichen Symptomen anzutreffen der sich ein wenig auskennt! gruss
     
Thema: Ich habe es geschafft! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habs geschafft fit

Die Seite wird geladen...

Ich habe es geschafft! :-( - Ähnliche Themen

  1. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  4. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...