Ich mach nur Hometraining bitte helft mir

Diskutiere Ich mach nur Hometraining bitte helft mir im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, meine Name ist Christian, bin 20 Jahre alt, 1,88m groß und wiege zur 81 Kilo und habe folgendes Problem!!! Ich hab mir vor 2...

  1. #1 Der_Kalle, 28.08.2006
    Der_Kalle

    Der_Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Name ist Christian, bin 20 Jahre alt, 1,88m groß und wiege zur 81 Kilo und habe folgendes Problem!!!

    Ich hab mir vor 2 Wochen eine Hantelbank für zu Hause gekauft. Da ich aus finanziellen Gründen das Fitnessstudio zur Zeit meide (zu wenig Kohle zur Zeit, ist aber auch nicht absehbar wann ich mir das leisten kann) hab ich mich eben zu diesem Kauf entschlossen. Die Bank umfasst die lang Hantel zum drücken + Butterfly + Beine. Ausserdem trainiere ich mit der Langhantel meine Bitceps.

    Ich selber werde immer als schlank bezeichnet aber ich habe eine mittelstarke bis starke Fettschicht am Körper. Genau genommen am Bauch und an der Hüfte. Dazu kommen noch recht dünne Arme.

    Meine Ernährung: 7- 16 Uhr 2 Jogurts (fettarm), manchmal ein Brötchen(normal belegt)
    16 Uhr Normales Essen (d.h. Kartoffel, Salat, Gemüse, Fleisch, Pommes, Soßen, was eben gerade auf den Tisch kommt, in normalen Mengen!!!)

    Manchmal Abends noch eine Scheibe Brot

    So sieht meine Ernährung aus.

    Jetzt kommen meine Fragen und das sind bei Gott nicht wenige!! Sorry schon einmal aber bin nunmal Anfänger.

    1. Ich trainiere seit diesen 2 Wochen täglich, alle Muskelgruppen und ich muss sagen ich morgen zwar keine optischen Veränderungen aber ich merke wie mein Körper härter wird bzw. fühle es. Ist es ok wenn ich jeden Tag trainiere. Muss sagen bin echt Trainingsgeil geworden^^. Ich befürchte nur das ich wenn ich so oft trainiere genau das Gegenteil bewirke, sprich das ich keine Muskeln aufbaue und stehen bleibe .

    2. Man ließt immer man sollte Eiweis zu sich nehmen. Am besten mit Shakes und so weiter. Wie aber oben schon geschliedert ist meine finanzielle Lage nicht besonderes gut. Ein Kollege hat mir gesagt das ich mir einfach einen Shake selber machen soll, sprich: Ein Glas mit Milch, ein rohes Ei rein und noch nen bissel Zucker. Geht das??? Welche Tips könnt ihr mir geben in Sachen Eiweis.(Menge, Art und so weiter)

    3. Ich will kein Bodybuilder werden!! Nur einen normalen Körper ohne Fettschicht haben. Wie ernähre ich mich da am Besten??

    Wie gesagt, meine Sorge ist nur das ich alles falsch mache. Bitte sagt mir nur wie ich mich ernähren soll und wie ich am besten von ZU HAUSE aus trainieren kann. Vorhanden ist eben nur die Hantelbank.

    Wenn mir einer antworten würde wäre ich mehr als dankbar.

    MFG Christian
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nix für Rücken? Nix für Trizeps? -> Infotext "Hometraining" lesen

    Ziemlich schlecht, lies dir mal ein paar andere Anfängerthemen durch. Nur ganz kurz dazu: 4-5 Mahlzeiten sollten es schon sein, v.a. ein ordentliches Frühstück! Dabei möglichst Proteinreich essen, morgens und nach dem Training eher Kohlenhydrate bevorzugen.

    3-4 mal die Woche Training reicht vollkommen aus, vor allem bei nem Ganzkörpertraining. Der Körper muss sich schließlich auch mal erholen!

    Shakes brauchst du nicht (-> Suchfunktion!). Thunfisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte usw. enthalten alle viel Eiweiß.
     
  4. #3 Muscat Coach, 28.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du normal aussehen moechtest (was ist schon normal) dann solltest du auch normal essen. So Spaesschen mit 2 Joghurts und ein halbe Broetchen von 7 - 16 Uhr kannst du direkt mal weglassen. Gewoehne dich allmaehlich daran auch morgens etwas zu essen. Muss erstmal nicht viel sein. Mit der Zeit steigerst du dich dann bis du dann irgendwann normal isst und sogar morgens ein Hungergefuehl verspuerst. Der Koerper gewoehnt sich naemlich an alles (fast alles).
    Das gleiche gilt fuer Mittags und ABnds laesst du dann die kohlhydrathaltigen und zu fetten Sachen weg und begnuegst dich mit nem Salat oder Gemuese mit Dip.
    Das ist allerdings ein Prozess der laenger braucht und du solltest dich nicht, auch wenn deine Motivation kaum zu baendigen ist, nicht hinreissen lassen und zuviel auf einmal aendern.

    Das du im Moment Trainingsgeil bist ist die Regel bei Anfaengern. Jeden Tag ist allerdings zuviel. Der Stressfaktor den das Training ausmacht spuerst du noch nicht wei deine Motivation dieses Stressgefuehl unterdrueckt. Irgendwann kommt allerdings ein Gewoehnungseffekt und das Training wird immer mehr und mehr zum Stressfaktor. Wenn du bis dahin 6 Mal die Woche trainiert hast wirst du immer das Gefuhel haben von neuen anzufangen wenn du einmal eine Trainingssession aus Faulheit hast sausen lassen.
    Man koennte jeden Tag trainieren, aber dann muss die Intensitaet stimmen und nicht zu hoch sein, man muss auf die Ernaehrung achten (was du nichtmal ansatzweise tust) und ausreichend Schlaf bekommen. Trainingsbegleitende Massnahmen wie Dehnung (gehoert eigentlich zum Training), Sauna, ab und an mal ne Massage wirken dort unterstuetzend.

    Da du davon allerdings zu dieser Zeit deiner Trainingskarriere noch nicht wirklich was mitbringst, solltest du 3 Mal die Woche trainieren. Du kannst mit einem lockeren Laufen langweilige Stunden an den anderen Tagen fuellen, darfst dich aber dann nicht gezwungen fuehlen Laufen gehen zu muessen. Dreimal sind absolut ok.

    Zu den Uebungen kann ich dir empfehlen im Buchhandel mal einBuch ueber Trainingsgestaltung zu kaufen um daraus Uebungen an den Geraeten zowie auch gymnastische Uebungen ohne Geraete zu entnehmen die du dann in deinen Trainingsplan einbauen kannst. Ich kann jeden Bodybuilder mit nem extra starken Tube (GUmmiband) und nem Gymnastikball ein Muskelaufbauprogramm machen lassen, so dass er danach sagt "Wow das war hart, haette ich nicht gedacht"

    Natuerlich bieten Maschinen eine besser Moeglichkeit zur Steuerung des Trainings, keine Frage.

    Supplements sind in deine Fall unnoetig. Versuch deine Ernaehrung in den Griff zu bekommen. In bezug auf dein Baeuchlein koennte es sein das es anfangs etwas waechst, da du deinen Stoffwechsel ziemlich derbe heruntergefahren hast. Das sollte jedoch in ein paar Monaten dann wieder erledigt sein.
     
  5. #4 Der_Kalle, 28.08.2006
    Der_Kalle

    Der_Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich danke auf jedenfall schon mal für die schnell und ausführliche antwort
    :) aber wie sieht denn so ein tag aus an dem ich mich normal ernähre

    du hast von 4 bis 5 mahlzeiten gesprochen.. wie bekomm ich die denn unter an einem tag...

    was kann ich zum thema eiweiß tun... hab gelesen das ich bei 80 kilo ca. 160g eiweiß zu mir nehmen muss.. wo ist denn bitte so viel eiweiß drin???

    ist es denn auch ok wenn ich jeden tag trainiere aber an jedem tag verschiedene muskelgruppen...

    ich will mir nen sprungseil holen... ist das gut zur fettverbrennung??

    um wie viel uhr ist die beste zeit zum trainieren also nach bzw. zwischen welchen mahlzeiten

    das problem mit dem joggen ist das mein knie kaputt ist bzw. es schmerzt komischerweise NUR beim joggen. was kann ich sonst noch machen um die zeit tot zu schlagen??

    P.S. ich möchte noch einmal an dieser stelle ein großes kompliment los werden, dass Anfänger hier so gut und ausgibig beraten werden. vielen dank
     
  6. #5 Der_Kalle, 28.08.2006
    Der_Kalle

    Der_Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    da ich auf eurer seite gerade einen genialen trainingsplan für zu hause gefunden habe , wo alle übung erklärt sind mache ich mir um diesen bereich keine sorgen

    MEIN PROBLEM ist die Ernährung!!!!

    Was sollen man wann(zu welcher Zeit) in welchen Maßen essen.

    Noch einmal ganz zur zu meiner Ernährung:

    Vor Januar 2006 habe ich 93 Kilo gewogen. Hab 2 Mal RICHTIG warm gegessen. Dazu kam noch McD..... und so weiter. Pommes Pizza Dönern waren immer Dinge wo ich nie nein gesagt habe. Ich hab nicht nur gegessen ich habe sogar gefressen. Dann hab ich aber gemerkt so kann es nicht weiter gehen. Habe dann meine Ernährung komplett umgestellt.

    Aus Eistee, Cola, Fanta und so wurde stilles Wasser
    Aus Pizza, Döner, Pommes wurde Salat.

    Habe mich in dieser Zeit ausgibig mit Salat ernährt.

    Bis Mai ungefähr da habe ich meine Ernährung eben so um gestellt wie oben geschildert.

    2 Jogurts bis 16 Uhr und dann ein ganz normales warmes Essen am Nachmittag gegen 16 Uhr!!! Kann auch mal Pommes dabei sein(Ist das schlimm?????)

    Jetzt besteht mein Problem das ich absolut keine Ahnung habe wann ich was essen darf und in welchen Mengen.

    Ich weis nur das Eiweiß super sein soll, aber wie bekomm ich die gewünschte Menge von 160 g pro Tag???

    Zu welcher Zeit ist was am besten??

    Kann mir jemand bei meinem schwer wiegendem Problem helfen??

    Ich denke wenn ich mir jeden Mittag ne Pommes reinfege ist das sicher nicht so prickelnd.

    BITTE HELFT MIR
     
  7. #6 Euregio, 28.08.2006
    Euregio

    Euregio Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi und ein Willkommen mal nebenbei, ;D

    ich bin auch noch nciht so lange hier und habe auch viele Fragen gehabt.

    Das Thema der Ernährung war bei mir ein großer Faktor. Erstmal Kilo's runter, aber ich kann mich mit dir nicht gleich stellen, ich habe fast 40kilo mehr als du. ;)

    Das Essen ist sehr wichtig. Du musst essen, aber nicht das Falsche. Ich esse seit ich angefangen habe mit meiner Diät + Training keine Hamburger, Fritten, fettigen Würste und Pizzen etc. sondern ernähre mich lieber in vorraussicht gründlich und gut.

    Einen Ernährungsplan kannst du dir zusammenstellen oder zusammenstellen lassen. Es gibt heir genug Profis und bei dir in der näheren Umgebung sicherlich auch welche, ansonsten "Internet" (aber nimm keine Wunderversprecher).

    Ich esse morgens 1 x Müsli mit Bananen, Äpfeln etc., dazu 2 Tassen Kaffee um richtig wach zu werden. 5km Radfahren ist bei mir der Schulweg und da fahre ich 2 Minuten mit ganzer Kraft und 2 Minuten ruhig, dann wieder volle Kraft und wieder ruhig. Das bringt schonmal den Körper in Schwung und er arbeitet besser.

    Allgemein habe ich mir sagen lassen:

    Morgens ein leichtes Frühstück damit du nicht zwischendurch Hunger bekommst. Mittags ruhig normal essen, aber achten was (keine 2 Hamburger oder so ;D) denn da verbrennt der Körper das meiste Fett und hat eine normale "Arbeitsweise".
    Abends esse ich meistens Fisch, Huhn oder eine kleine Portion "irgendwas" mit Kartoffeln und Gemüse.

    Ich habe mich in kurzer Zeit mit etwas Disziplin von 122kg auf 118kg runtergearbeitet.

    Die beste Alternative die du mit deinem kaputten Knie in Angriff nehmen kannst ist denke ich erstmal der wichtige gang zum Arzt, wenn was wehtut ist etwas nicht in Ordnung. Schwimmen ist nicht belastend für dein Knie. Ich denke mal mit 2-3 mal Schwimmen in der Woche für eine halbe bis eine Stunde tust du dir und deinem Körper was gutes, vorallem aber deinem Knie. ;)
     
  8. #7 Euregio, 28.08.2006
    Euregio

    Euregio Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wo du es grade erwähnst:

    Döner ist das gesündeste Fastfood dass es gibt. Ein Döner hat nicht so viel Ungesundes wie ein Hamburger von MCD oder BK. Döner ist okay, aber auch nur in Maßen, nicht Massen. ;P
     
  9. #8 Der_Kalle, 28.08.2006
    Der_Kalle

    Der_Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nur noch mal bedanken aber meine neugier ist noch lange nicht befriedigt sorry :) ...

    gibt es hier jmd. der mir einen Ernährungsplan zusammen stellen kann.

    Dabei ist zu beachten!!!

    Ich muss von morgen 7 bis um 16 Uhr arbeiten.

    Also kann ich in dieser Zeit kein normales warmen(Hauptgericht) Essen zu mir nehmen. Sprich also nur etwas was ich mitnehmen kann(Müsli,Haferfolcken,Obst, Gemüse, und so weiter)

    Meine Frage ist, und damit bezieh ich mich wieder auf den gewünschten Ernährungsplan.

    Was kann ich wann essen und in welchen Menge. Was ich damit meine ist:
    Sollte man besser morgens oder abends Müsli bzw. Haferflocken zu sich nehmen. Nudeln sind ja Kohlenhydrate. Wann nehm ich die ein??

    Das ist das wo ich hilfe brauche...
     
  10. #9 Muscat Coach, 28.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Musst mal Tenshi Anposten - der bietet sowas auf seiner Webseite an.
     
  11. #10 Euregio, 28.08.2006
    Euregio

    Euregio Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Tenshi macht des.

    Falls du nicht den Nerv hast Milch und Müsli mitzuschleppen und vor/nach deiner mittagspause auch öfter etwas "Dampf" hast, kannst du auch einfach mal einen Apfel essen oder wenn es Süßhunger gibt, Rosinen.

    Wasser ist auch gut, aber nicht zuviel! Ich trinke täglich 2-3L mit Sprudel oder ohne.
     
  12. #11 Der_Kalle, 28.08.2006
    Der_Kalle

    Der_Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bin ja neu...

    wie kann ich den denn anposten
    bzw. wie heißt denn die seite??

    Vielen dank für alles
     
  13. Anzeige

  14. J.o.h

    J.o.h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gib einfach bei der Suche Tenshi ein.
    Dort findest du bei Team seine Kontaktdaten.
     
  15. #13 Del Piero, 28.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte auch mal nebenbei erwähnt sein,dass er dies nur kostenpflichtig tut,ansonsten würde ich mal vorschlagen das Forum und v.a. die Grundlagen sorgfältig zu lesen und dann noch mal fragen.
     
Thema: Ich mach nur Hometraining bitte helft mir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mache ich mir einen trainingsplan

    ,
  2. wie mache ich mir einen fitnessplan

    ,
  3. ich mache nur kraftsport

    ,
  4. wie mach ich den körper härter,
  5. bitte mach es mir,
  6. hometrainings uhrzeit besten,
  7. wie mache ich mir einen ernaehrungsplan,
  8. von 7 bis 16 uhr arbeiten normal `?,
  9. werde stets als dünn bezeichnet,
  10. wie mache ich mir ein trainingsplan,
  11. 45 minuten homefahrrad,
  12. wo sind 160g Eiweiß drin,
  13. hometraining AUF GYMNASTIKBALL
Die Seite wird geladen...

Ich mach nur Hometraining bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  5. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...