Ich schaff es nicht länger als 10 min zu laufen

Diskutiere Ich schaff es nicht länger als 10 min zu laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; #####edit#####

  1. #1 sad_clown, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #####edit#####
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 20.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ganz langsam.. aber dafür lange halt.. schneller als schrittgeschwindigkeit .. dann lauf so mal wirklich 15 min jeden 2ten tag.. nicht zu schnell.. lass dir zeit dabei.. iwann gehts bergauf, hoffe du rauchst nicht.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du es nicht durchgehend schaffst, dann mach "Pausen" beim Laufen in denen du weitergehst und nicht joggst.
    Wenn du jetzt schon ein bisschen gelaufen bist, könntest du z.B. 5min Laufen, 2min Gehen, 5min Laufen, 2min Gehen usw... (<-- nur als Beispiel anzusehen, ohne festgelegte Werte etc.).
    So bist du in der Lage wenigstens eine längere Zeit am Stücken zu laufen bzw. zu gehen, was allmählich deine Kondition steigern sollte, bis du irgendwann auf die Gehpausen verzichten kannst.
    Solch ein Verfahren wird Anfängern, die noch keine längeren Strecken bewältigen können, oft empfohlen soweit ich weiß.
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 21.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kann exitus nur beipflichten!!

    und würde dich gerne beruhigen, soweit ich weiß
    geht es selbst erfahrenen läufern so, mir auch, das am anfang ( nach 10-15min) ein kleiner durchhänger kommt.
    versuche diese hürde in aller ruhe zu überwinden und ich schwöre dir nach 20-30 min läufst du wie von alleine.
    entspann dich und versuche NICHT an die schwierigkeit zu denken, lenk dich ab, höre musik...denk an etwas schönes...genieße die natur...atme regelmäßig und gaaaanz langsam und entspannt.

    je ruhiger du innerlich wirst, desto mehr adrenalin wird dein körper ausschütten...weil er mehr will..weiter laufen..und freude dran hat!!


    viel spaß
    DeV
     
  6. #5 Missy D., 21.05.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey na duuu

    mach dir mal bitte bloß keinen Kopf! :D

    Weißte du wie weit ich am Anfang gekommen bin?? Keine 200m und 10min. durch laufen war für mich unvorstellbar :lol:

    Das ist am Anfang vööööllig normal!! Wichtig ist einfach, dass du regelmäßig läufst und dir und deinem Körper Zeit gibst, sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

    Länger Joggen, weitere Strecken etc. kommen mit der Zeit und du wirst dich wundern, wie schnell du plötzlich mehr schaffst.

    Du darfst dich bloß nie überanstrengen! Geduld und dann läufst du bald mehr als 30 min. :]

    liebe Greez, Missy :wink
     
  7. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich?

    Mp3 Player ins Ohr, Laufschuhe an und raus in die NATUR..

    Laufband und draußen laufen stehen in keinem Vergleich
    und ich zB. hasse es auf einem Laufband zu joggen!

    Und dann wende das Programm von Exitus an.. :)

    Viel Spass
     
  8. #7 rosch1986, 21.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    MP3-Player <---> NATUR! ;)
    :contra


    Genieße lieber die akustischen Einflüsse und achte so auch auf deine Atmung!!
     
  9. #8 vicious, 21.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    ich jogge immer mit musik.. jogge ich mal ohne, finde ich kann man sich mehr konzentrieren aber es fällt mir ohne musik schwerer.. da mir die runden länger vorkommen und ich nunmal mit eye of the tiger besser laufen kann :))
     
  10. #9 DeViLsAnGeL, 21.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ja da kann ich nur zustimmen...atmen kann man auch mit musik...

    ich schaff das leider auch nicht ohne..dann wird mir langweilig und ich schau nervös durch die gegend :xx
     
  11. #10 Planlos, 22.05.2008
    Planlos

    Planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem laufband o_O ...ich könnte es mir nicht vorstellen 90 minuten auf dem laufband zu sein, das ist doch langweilig :/ ...geh raus in die natur, neue strecken erkunden. natürlich rede ich von waldstrecken und keinem bösen asphalt der deinen gelenken schadet. strecken zu meistern ist doch interessanter und motiviert (mich zumindest) mehr.

    Wie schon gesagt wurde... ein paar Minuten laufen und ein paar minuten gehen, das immer im wechsel.
    Du solltest schon mindestens 3 mal die woche trainieren.
    War zwar schon lange her, aber ich glaube ich habe mit 6 mal 2 minuten laufen und 1 minute gehn dazwischen angefangen... also: 2-1-2-1-2-1-2-1-2-1-2 und mit jedem training entweder noch einmal einen 2 minuten lauf hinten dran gehängt oder aus den 2 minuten läufe 3 minuten gemacht...
    eben immer wieder die laufzeiten erhöht und die gehzeiten verringert bis ich keine mehr benötigt habe.
    du kannst ja auch so einen fitness check beim arzt machen, ich weiss leider nicht wie dafür die richtige bezeichnung ist: du fährst auf einem rad oder läufst auf einem laufband, dann wird puls gemessen und blut abgenommen... so in etwa müsste das abblaufen^^ dadurch wird auch jeden fall ermittel bei welchem puls du optimal trainierst. geht der puls zu hoch beim training musst du langsamer machen, geht er zu niedrig solltest du schneller machen.
    ich selbst habe es noch nicht gemacht, hab ich aber noch vor.
     
  12. #11 sad_clown, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #####edit#####
     
  13. Anzeige

  14. #12 Pocke2001, 24.07.2008
    Pocke2001

    Pocke2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und die Stopp Taste ist auf einem laufband zuverlockend!
     
  15. #13 orange-juice, 24.07.2008
    orange-juice

    orange-juice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du eigentlich mit laufen? sprinten? also wenn ich "normal" laufe dann pack ich da auch nur 3 bis maximal 5 minuten.. außerdem gehts auf die beine^^ Ne ich würde sagen lieber joggen... joggen hält man da natürlich um einiges länger durch! Ich mach immer den Fehler das ich zu schnell laufe.. bzw denke ich immer umso schneller umso mehr belastung umsobesser für die Ausdauer.. aber nach 3min platt zu sein wie nen pfannkuchen is auch nich das wahre.. also mal lieber joggen mit pausen

    mfg :]
     
Thema: Ich schaff es nicht länger als 10 min zu laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nur 10 minuten joggen

    ,
  2. ich kann nur 10 min joggen

    ,
  3. joggen schaffe nur 10 minuten

    ,
  4. wie kann man länger laufen,
  5. wie kann ich länger joggen,
  6. ich schaffe es nicht zu joggen,
  7. wie schaffe ich es länger zu laufen,
  8. wie schaffe ich es eine halbe stunde zu joggen,
  9. wie kann ich länger laufen,
  10. 10 minuten joggen,
  11. ich kann nicht lange laufen,
  12. ich kann nur 1 km joggen,
  13. ich kann nicht lange joggen,
  14. joggen nur 10 minuten,
  15. ich schaffe es nicht lange zu joggen,
  16. schaffe nur 10 minuten joggen,
  17. wie schaffe ich es länger zu joggen,
  18. wie schaffe ich es lange zu joggen,
  19. wie kann ich lange laufen,
  20. kann nur 1 km laufen,
  21. nur 2 km joggen,
  22. kann nicht länger als 10 min laufen,
  23. kann nur 10 minuten laufen,
  24. ich kann nur 2 Minuten laufen,
  25. durchhalten auf dem laufband
Die Seite wird geladen...

Ich schaff es nicht länger als 10 min zu laufen - Ähnliche Themen

  1. Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, schaffe ich es einfach nicht zuzunehmen. Zu meiner Person: - 27 Jahre, Männlich - 1.70m - 53 kg Mein...
  2. Ich schaffe nichts mehr

    Ich schaffe nichts mehr: Hallo Erst mal zu mir ich bin der Frank 16 Jahre alt 180cm groß und wiege ca. 60 Kilo(Vor 3 Monaten im Kh gewogen). Also mein Problem ist...
  3. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo vorallem in letzter Zeit esse ich ziehmlich...
  4. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo vorallem in letzter Zeit esse ich ziehmlich...
  5. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo :mad: vorallem in letzter Zeit esse ich...