ich stell mich kurz vor

Diskutiere ich stell mich kurz vor im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen ich grüsse euch und bedanke mich für die Aufnahme. ich heiße joachim und spiele schon in der Seniorenklasse Ich hoffe das is...

  1. jofi

    jofi Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich grüsse euch und bedanke mich für die Aufnahme.

    ich heiße joachim und spiele schon in der Seniorenklasse
    Ich hoffe das is trotzdem ok

    kurz zu mir, ich hab im Juli 2011 beschlossen, dass bei meinen 76 kg bei 175cm Körpergrösse zuviel Fett dabei ist.

    Über Ernährungskontrolle und Ausdauertraining (Schwimmen, Laufen, Crosstrainer) hat das auch gut geklappt.
    Im Oktober war ich bei 70 kg.

    Das Gewicht hab ich auch 1,5 Jahre gut gehalten immer mit etwas Sport (Kardio und etwas Krafttraining (oder was ich dafür hielt ;-) ) für alles) und Ernährungskontrolle. (Das Bild im Album ist von Oktober 2012)

    Muskeltechnisch hat sich nicht viel getan, alles wurde etwas definierter und die Fettpölsterchen haben sich mit edr Zeit ganz gut verteilt.

    letztes Jahr wure es steig wieder mehr (Fett) es gab immer nen Grund zu feiern und zu grillen und weniger sport zu machen.

    So im Oktober hab ich dann mal hier in Forum geschaut und irgendwo gelesen, was so die gröbsten Fehler sind die man beim Fitnes / Krafttraining machen kann... zu wenig Eiweiß und trainieren nur im Wohlfühlbereich (hab ich so in Kurzform für mich übersetzt) und festgestellt ja genauso machst du das bisher :-(
    Na dann Gesagt getan... meine Krafttrainingsumfänge haben sich mittlerweile erheblich gesteigert und auch das Kardiotraining hab ich in richtung HIT verändert habe zuerst über magequark etc, versucht den täglichen Eiweissbedarf zu decken (Dazu hab ich ein Ernährungstagebuch geführt) bin jetzt aber zusätzlich nach dem Training zu Eiweisergänzung als Shake übergegengen.

    Ergebnisse kann ich feststellen; über Tage mit Kardio/ Hit training hab ich abgenommen und über die Steigerung beim Krafttraining deutlich an Kraft zugelegt.

    Wie im Gewichtsverlauf zu sehen hab ich mir nen Urlaub von 4 Wochen gegönnt und dabeei 2-2,5 kg zugelegt. Wg kaum Sport nur schwimmen und ansonsten.... gefeiert .-D . Ist halb so schlimm, ich weiss ja wie ichs wieder loswerde.

    Aber die positiven Ergebnisse des "professionelleren" Trainings haben mich überzeugt und jetzt will ich noch ne Schippe drauflegen und mein Training in Richtung WKM; heißt das glaub ich; effektiver machen.

    werde jetzt also versuchen so nen Trainingsplan im Studio umzusetzen...

    soweit erstmal... wenns was neues gibt werd ich berichten und oder fragen

    Auf jeden Fall hats mir schon was gebracht hier dabei zu sein... vielen Dank dafür
    herzliche Grüsse
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich stell mich kurz vor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 23.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Herzlich Willkommen .

    Viel Spaß und Erfolg mit so nen Plan . Bin mal gespannt :D
     
  4. jofi

    jofi Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok.... eine Zielsetzung hier zu berichten ist ja mich selbst etwas unter "Druck" zu setzen...
    damit ich weiterkomme ;-)

    hab mir jetzt mal etwas intensiever das Thema WKM angeschaut...
    da bekomme ich ja nur vom anschauen schon Rückenschmerzen... oder andest ausgdrückt...

    Klimmzüge und Bankdrücken bekomme ich hin (mach ich schon); Militarypress denk ich, würde ich gut hinbekommen (nach Anleitung)

    bie Kniebeugen mit Langhantel, Langhantelrudern und Kreutzheben hab ich aber viel mehr Respekt..
    Sieht aus als könnt man sich da richtig wehtun... ohne Anleitung und Kontrolle durch Fachpersonal ist das wohl eher nix..
    da wird auch einmal nicht reichen..

    Also sieht die Strategie wie folgt aus: Ich mach nen Termin und lass mir nen Trainingsplan mit Geräten machen... damit es Übergangslos weitergeht

    und lass mich wegen der komplexeren Übungen erst mal beraten wie man das einbauen kann..
    vielleicht zunächst mit geführter Langhantel??

    also Motivation ist da; Termin hab ich morgen Nachmittag...
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Nein, lass dir vom Trainer gleich die entsprechenden Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen zeigen - dafür wird er bezahlt!
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 24.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    C.K.O hat das wesentliche gesagt. Du kannst sicherlich auf Maschine ausweichen, aber !!!! früher oder später kommst du um diese Übungen bei ernsthaftem Training nicht herum,deswegen besser gleich erlernen und fertig. Auch wenn es müßig ist.:kg
     
  7. jofi

    jofi Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Rückmeldungen... na dann geh ichs so an
     
  8. jofi

    jofi Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    gestern war Termin wg Trainingsplan.

    Kurzes Gespräch über was ich bisher gemacht habe und was das Ziel sein soll und ob es Einschränkungen gibt, wie oft ich vorhabe zu Trainieren.
    Ergebnis:
    was ich bisher gemacht habe: mehr oder weniger Alibitraining
    Einschränkungen (körperliche): keine
    Ziel: Muskelaufbau
    Wie oft: min 3 - 4 mal / Woche

    Hatte die WKM Grundübungen auf nem Zettel dabei
    er wollt das berücksichtigen
    hat aber auch gleich gesagt, dass er "Freihanteltraining" bezüglich der Zielsetzung Muskelaufbau empfiehlt

    Nachdem ich mich warmgemacht habe: 10 min Crosstrainer (150 Watt)
    Sind wir die Übungen für einen 2er Split durchgegangen
    Bei den neuen Hantelübungen wurd mir wieder schnell Bewusst wie groß der Unterschied zw. Geräte mit geführter Bewegung und Hantel und zwischen Gerät mit Umlenkrollen und Hebeln und freiem Gewicht ist.
    d.h. für die neuen Übungen zunächst erstmal die Stabilität oder den Sicheren Umgang mit dem Gerät erlernen und an das Gewicht herantasten.

    Heute Abend ist Tag 1 da ist der Plan fertig und es geht los!
    Umsetzung Plan1 für die ersten 6 Wochen..

    Ich werde berichten

    Grüsse
    Jo
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    herzlich willkommen ;D
    viel erfolg und halt uns auf dem laufenden ;D

    lg irok
     
  11. #9 dkone25, 27.02.2014
    dkone25

    dkone25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    stelle mich kurz vor: Bin der Daniel und gespannt was mich hier alles erwartet :eek:) Bislang sehr interessant, deshalb bin ich mal reingekommen.
    Viele Grüße
     
Thema:

ich stell mich kurz vor

Die Seite wird geladen...

ich stell mich kurz vor - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  2. Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Alter 29 Jahre 1 Tochter Steiermark -Hartberg Staatlich geprüfter Fitness-Kraft Instruktor,(in meiner Freizeit versteht sich) Seit 2013 stets am...
  3. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  4. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...
  5. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...