Ich will endlich keinen Bauch mehr haben!

Diskutiere Ich will endlich keinen Bauch mehr haben! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forengemeinde, wie ihr im Titel sicher schon erfahren habt suche ich mit diesem Thread nach Hinweisen und Tipps wie ich zu einer...

  1. ddkw7

    ddkw7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde, wie ihr im Titel sicher schon erfahren habt suche ich mit diesem Thread nach Hinweisen und Tipps wie ich zu einer "sportlichen" Figur kommen kann.
    Zu meiner Situation: Ich bin 19 Jahre jung, 1,92 groß und 117 kg schwer. Seitdem ich 15 bin habe ich American Football gespielt, was ich aber aus mehreren Gründen seit August eingestellt habe. In dieser Zeit war ich körperlich recht gut in Form, habe ordentlich Muskeln aufgebaut und auch viel an Kondition dazugewonnen. Nur leider hatte ich immer ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, sprich ich habe einen Bauch. Jetzt, wo ich dieses Gewicht nicht mehr sportbedingt brauche (im Football ist schwerer meistens besser :D) will ich meine Wampe loswerden.
    Ich gehe seit 3 Wochen wieder ins Fitnessstudio (habe seit August nicht trainiert) und merke schon dass ich noch recht gut in Form bin und auch an Muskeln mangelt es mir nicht wirklich.

    Also um mal spezifisch zu werden:
    -Was kann ich an meiner Ernährung umstellen um Fett abzubauen?
    -Was muss ich beim Training beachten?
    -Bringt mir Kardio mehr als Gewichte stemmen?

    Freue mich auf eure Antworten :eek:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 19.11.2014
  4. #3 PatrickDa, 20.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Mal kurz zusammengefasst:

    Leichtes Kaloriendefizit (-500 kcal) einstellen und den Blutzuckerspiegel niedrig halten.
    Empfehlung: Intervallfasten 5:2 (bringt etwa -3.600 kcal pro Woche)

    Am besten hochintensiv beim Ziel Körperfettabbau. Also HIIT im Cardiobereich und oder HIT im Kraftbereich.

    Nein! Cardio als Ergänzung für o.g. Ziel aber sinnvoll.
     
Thema: Ich will endlich keinen Bauch mehr haben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddkw7

    ,
  2. intervallfasten trainingsplan

    ,
  3. körperfettabbau intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Ich will endlich keinen Bauch mehr haben! - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  3. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  4. Kraftsport als Jugendlicher

    Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...