Ikariam

Diskutiere Ikariam im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich denk schon. Aber dafür braucht man dann Handelsschiffe, der Kontor reicht dafür nicht. Man muss also auch wissen, wo man die Schiffe...

  1. #21 shintostar, 13.08.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk schon. Aber dafür braucht man dann Handelsschiffe, der Kontor reicht dafür nicht. Man muss also auch wissen, wo man die Schiffe hinschickt (Insel, Stadt).

    Der Kontor hat ja auch erstmal eine begrenzte Reichweite, Stufe 1 heißt, 1 Insel im Umkreis nach Angeboten absuchen. Hab ich gerade mal nachgeschaut... :D

    Update: Es gibt einen Strategieguide für Anfänger: http://board.ikariam.de/thread.php?threadid=32098
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ikariam. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Postet doch mal folgendes, damit man eine Übersicht bauen kann. Meine Hauptstadt werde ich auflösen, da ich umgezogen bin. "Wohne" jetzt in der Nähe eines sehr mächtigen Kumpels. Habe also auch endlich einen großen Bruder. :)

    User: masterchico
    Welt: Zeta
    Insel: Snydios 4:20
    Stadt: SF M'gladbach
    Rohstoff: Wein

    Diese zweite Kolonie ist gerade im Aufbau und wird dann auch meine neue Hauptstadt:
    User: masterchico
    Welt: Zeta
    Insel: Denootia 67:42
    Stadt: SF M'gladbach
    Rohstoff: Marmor
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ach das doch alles scheisse, keine ahnung wie ich an marmor kommen soll, komme mit dem kontor kackteil nit klar, und ohne marmor kann ich überhaupt nichtsmehr machen -.-
     
  5. #24 shintostar, 14.08.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Na, im Strategieguide steht doch so einiges. Man soll erstmal forschen und ein paar Gebäude bauen und dann so schnell wie möglich eine neue Kolonie auf einer Wein- bzw. Marmor-Insel gründen - je nachdem, wo man gestartet ist.

    Ich versuch aber auch erstmal was im Kontor zu holen. Mal sehen, wie das klappt. Leider bietet bei mir nur jemand Holz an... :-}
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bald hab ich endlich Expansion und kann endlich ne Weininsel oder Marmorinsel besiedeln. =)

    Und dann noch Fremde Kulturen und ich kann ne Allianz machen. Wie wär mit nder F.F.-Foren Allianz, sven?
     
  7. #26 shintostar, 15.08.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ich hab heute abend auch die Expansion fertig. Danach mach ich mich auf die Suche nach einer Marmorinsel.

    Wenn jemand 'ne Botschaft fertig hat, kann er hier ja bescheid geben. Brauchen eigentlich alle Mitglieder der Allianz eine Botschaft oder nur der Gründer?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Bei mir dauerts noch 7 Stunden bis dahin.


    Und alle Mitglieder müssen eine Botschaft haben, da sie sonst keine Diplomatiepunkte kriegen können.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    bei mir dauerts noch etwas länger als einen tag bis ich ne botschaft bauen kann..

    bin gerade fleissig dabei gold für ne kolonie zu sparen...



    habe über nacht alles auf holz gesetzt, damit ich das problem schonmal nichtmehr habe. und morgen gehts dann auf zur kolonie.. ich denke bei 507gold / std dürfte das wohl locker machbar sein ;)




    gruß

    hummel
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hab nun auch eine kolonie auf einer marmor insel.. aber noch kann ich kein marmor abbauen :'( denke ich muss da noch n bissl was ausbauen ^^
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich habs mir selbst verbaut. :D

    Anstatt Holz zu sparen, weil ich noch 500 für das Statthaltergebäude brauch auf der Kolonie, geb ich erstmal 600 Holz für Militär aus :lol:
    so hohl... ist mir dummerweise erst danach aufgefallen
    jetzt dauerts halt 10h (150Holz pro Stunde)
     
  12. #31 James Ryan, 16.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Passwort vergessen :D

    Deshalb jetzt neuer Account ^^

    Name: Disraeli
    Welt: Zeta
    Insel:Cheshiios[72:37]
    Stadt: Sparta

    Hab ne Akademie gebaut und Konservierung erforscht.. toll.. und wo stelle ich jetzt Arbeiter für die Mienen ein?
    Ziemlich unübersichtlich alles - . -
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Der Link von Sven und die Hilfe im Spiel (ganz oben im Fenster) sind sehr gut. Den Link unbedingt Lesen.

    Rohstoffe kannst du abbaun (anfangs nur Holz) in dem du auf die Inselansicht gehst (Fenster->Zeige Insel) und auf die HOlzstämme klickst. Da kannst du die Anzahl der Holzfäller einstellen.
    Andere Rohstoffe kannst du erst einstellenm, wenn du Kelterei erforscht hast, was dein nächstes Ziel sein sollte.
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    nur kann ich bei der kolonie keine rohstoffe abbauen ?!?!?! HILFE ?!
     
  15. #34 James Ryan, 16.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    @ marcclp: Danke für den tipp.

    Der Link von Sven ist zwar sehr gut, aber er erklärt nicht, wie einige Dinge so laufen, ich hätte das bestimmt nie von selbst rausgekriegt ^^

    Kann man auch irgendwem von euch eine Art Bündnisantrag schicken?

    Mal melden wer Interesse hat :D
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bündnisse kannst du erst schlie0en wenn du die erforderlichen Forschungen gemacht hast und eine Botschaft hast.
    Das dauert erst einmal.




    @katjes: Ich hab glaub ich erst ein paar Leute im Holzbau beschäftigt und konnte plötzlich auch im Marmorbruch abbaun. :crazy:
     
  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich kann ja weder holz NOCH marmor abbauen mit meiner neuen kolonie ?!
    ich bau gerade nen stadthaltersitz, hat das damit was zutun ?
     
  18. #37 shintostar, 17.08.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Auf was für einem Inseltyp hast Du die neue Kolonie gegründet? Ich hab als erstes Wein und jetzt Marmor dazu. Bin also erstmal versorgt. morgen werd ich auch eine Botschaft haben. :)
     
  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich heul hier echt bald los..

    warum zur hölle kann ich keine rohstoffe bei meiner kolonie abbauen ? :'(
     
  20. Anzeige

  21. #39 shintostar, 17.08.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass die Rohstoffstätten von allen benutzt werden und auch mal voll sein könnten?
     
  22. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    OMG NEIN ODER ? FUCK !
     
Thema: Ikariam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikariam geplündert wein zufriedenheit sinkt

    ,
  2. alkopolis

    ,
  3. ikariam account passwort knacken

    ,
  4. ikariam diplomatiepunkte,
  5. ikariam angriffsrechner,
  6. raduis kontor ikarima,
  7. ikariam ohne anmeldung,
  8. ikariam sieht ally kontor verkauf,
  9. ikariam kontor reichweite,
  10. ikariam kampfaufstellung,
  11. ikariam diplomatiepunkte an allianz übertragen,
  12. ikariam off topic bereich,
  13. Kampfaufstellung in Ikariam,
  14. ikariam andere dörfer übernehmen,
  15. ikariam schwefel kaufen kontor ,
  16. ikariam wo botschaft bauen ?,
  17. ikariam ohne registrierung