In Chicken McNuggets darf jetzt Genfutter stecken

Diskutiere In Chicken McNuggets darf jetzt Genfutter stecken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; McDonald's : In Chicken McNuggets darf jetzt Genfutter stecken - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT Nun auch noch das. Ich will kein...

  1. #1 desenator, 29.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kein Mensch weiß, wie sich das ganze Genzeug verbreiten wird und wohin es letztendlich führen wird.
    Also Russisch Roulette des 20ten Jahrhundert.
     
  4. #3 desenator, 29.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.Und alles im Geiste der Gewinnmaximierung.
    Auf eventuelle Gesundheitsrisiken wird keinerlei Rücksicht genommen. Da lob ich mir doch echt noch das qualitativ gute Döner oder die Curryworscht um die Ecke.....
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kann da kein Genfutterfleisch drinnen sein ?
     
  6. #5 desenator, 29.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Kann natürlich sein.
    Klar,aber ich vertraue denen mehr das da saubere Ware drinne ist. Ist ein kleiner Selbstständiger dem seine Existenz durch den Ruf sehr schnell zerstört ist.
    Dem durchschnittskunden von Mäces spreche ich die Intelligenz ab über die Folgen nachzudenken und/oder Mäces wird es auch egal sein wenn 1000 Kunden da nicht mehr hin gehen!
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die King Nuggets von Burger King sind eh besser :D
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Bericht im TV gesehen hab, über die angeblich sonst so hohen Hygiene- und Gesundheitsstandarts bei den Fast Food Ketten, bin ich eigentlich ganz froh das ich dort seit Jahren nicht mehr zum Essen hingeh.
     
  9. #8 rosch1986, 30.04.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 desenator, 30.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Soll aber bei BK wirklich nur ein Problem dieses Lizenznehmers sein.
    Kann ich mir auch gut vorstellen.Hier in Leverkusen hat der gute Mann zwei Filialen. Und es geht echt öfters die Meldung durch die Zeitung wegen mangelnder oder gar ausbleibender Zahlung der Angestellten etc.
    Da kann ich mir den Rest gut vorstellen.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    :eek::eek:
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ob Genmanipuliert oder nicht, bis auf wenige Ausnahmen sollte man generell die Finger von solchem Dreckessen lassen.
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
  14. #13 Geextah, 07.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, die Doku finde ich auch sehr gravierend. Zwar isst der Reporter nur noch das Zeugs und hat vorher Sport getrieben und sich gesund ernährt, daher wird der Körper etwas intensiver auch sein Experiment reagieren, ABER wenn man sich überlegt, dass einige Menschen dieses Zeugs wöchentlich über Jahre in sich hineinstopfen, dann wird es dauerhaft ähnliche Schäden hervorrufen.
    Sehr extrem finde ich daran, dass er in so kurzer Zeit körperlich massiv abgebaut hat und zudem kurz vor einem Leberkollaps stand, wo selbst sein Arzt gesagt hat, dass er sich sowas nicht hätte vorstellen können...

    Ich habe letztens eine Grafik gesehen wo jemand McD gefragt hat, warum sie denn ihr Essen nicht kennzeichnen, damit man weiß welches Genmanipuliert ist und welches nicht.
    Die Antwort war sinngemäß "es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, deswegen können wir das nicht machen" ... ohne Worte...

    Wenn man sich auch überlegt, dass in einem "normalen" Fleischpatty ein Großteil kein Fleisch drin ist, sondern Füllmaterial, dann sollte man sich lieber Fleischstücke kaufen und die lieber selbst durch den Wolf drehen, dann fällt das schonmal weg...


    Ach ja und wer sich schonmal gefragt warum KFC sich nur noch KFC nennen darf und nicht mehr Kentucky Fried Chicken, den wird interessieren, dass dafür die Ernährungsbehörde in den usa zuständig war, denn mit Standarthühnern haben die Tiere nichts mehr zu tun... (keine Federn mehr, mehr Flügel, mehr Keulen, keine Schnäbel etc.) Ist kein wirklich schöner Anblick...
     
  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Gestern in der Doku im TV wurde das Fleisch von beiden noch "gelobt".

    Trotzdem geh ich dort nicht hin.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Geextah, 07.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    mcd 2.jpg

    Hab grad mal danach gesucht: Also der Nachtrag :)

    @ C.K.O.: Ist schon interessant zu sehen, dass den einen Tag die eine Kette total runtergemacht wird und an einem anderen tag die anderen Ketten gelobt werden. Stellt sich mir nur die Frage, wer hat dafür wie viel geld bekommen? :)
     
  18. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wohl wahr, beim Burgerfleisch hieß es zwar das es vom Milchkühen kommt - die Wertigkeit aber relativ hoch sei. Kam gestern im ZDF, falls es jemand interessiert (Mediathek).
     
Thema: In Chicken McNuggets darf jetzt Genfutter stecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfc darf sich nicht mehr kentucky fried chicken nennen

    ,
  2. kfc darf nicht mehr chicken nennen

Die Seite wird geladen...

In Chicken McNuggets darf jetzt Genfutter stecken - Ähnliche Themen

  1. Rezept für Protein Chicken Wraps

    Rezept für Protein Chicken Wraps: Guten Morgen! Anbei noch ein Rezept für Protein Chicken Wraps. Was Ihr für 6 Wraps benötigt: 500 g Hühnerfleisch 6 Tortillas 500 g...
  2. chicken á la zo-lee

    chicken á la zo-lee: zutaten: 500g hühnerbrust, 1 becher brauner reis, 3 zehen knoblauch, 1 zwiebel, 3 EL soja sauce, 2 EL olivenöl, senf, salz, pfeffer, paprika...