Individueller Trainingsplan für einen "Anfänger"

Diskutiere Individueller Trainingsplan für einen "Anfänger" im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin Timo und (wieder einmal) neu im Bereich Fitness. (Habe 2 Jahre lang von 15-17 trainiert und es dann aus Lustmangel gelassen) Ich...

  1. #1 Unregistriert, 19.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich bin Timo und (wieder einmal) neu im Bereich Fitness. (Habe 2 Jahre lang von 15-17 trainiert und es dann aus Lustmangel gelassen)
    Ich bin ca 1,87m groß und wiege zur zeit 118,5kg. Mein Hauptziele sind fürs erste Abnehmen und eine Grundlage für meine Kondition zu schaffen. Ich hoffe es gibt Vorlagen für Trainingspläne, in denen man neben die jeweiligen Geräte unter das jeweilige Datum die gewichte eintragen kann.
    Noch besser wären auch Tipps für einen Trainingsplan. Ich schaffe es aus beruflich Gründen nicht anders als folgendermaßen zu trainieren:

    Montag/Dienstag-Freitag/Samstag-Sonntag (nur bei Bedarf Cardio)
    Ich würde gern Splitten, aber wie mache ich das am besten? Zurzeit trenne nach Ober- und Unterkörper.
    Welche Geräte wären dann für die jeweiligen Splits angebracht?

    Infos vllt noch zu meiner Person: Ich bin 22 und generell nicht unsportlich, aber unglaublich unfit!

    Wenn ihr mehr Angaben braucht sagt das einfach. Ich werde mich auch die Tage hier registrieren und hoffe das mir dieses Forum weiterhilft.

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Individueller Trainingsplan für einen "Anfänger"

    Hier im Anhang mal eine Trainingsplanvorlage, wie ich sie verwende.
     

    Anhänge:

  4. Hart

    Hart Guest

    Individueller Trainingsplan für einen "Anfänger"

    Kein Split!

    2-3x die Woche ein GK-Plan, nur mit Grundübungen.

    Ernährungsplan!