indoorcycling?

Diskutiere indoorcycling? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was haltet ihr davon? Ich kann zur zeit machen was ich will, ich bekomms nicht hin abzunehmen! Jetzt will ich zu Bodypump, Laufen,...

  1. #1 ooOPaprikaOoo, 17.06.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Was haltet ihr davon?

    Ich kann zur zeit machen was ich will, ich bekomms nicht hin abzunehmen!
    Jetzt will ich zu Bodypump, Laufen, Krafttraining auch noch Indoorcycling machen.

    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: indoorcycling?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mal zum "nicht" abnehmen:

    Wasserhaushalt: Stresshormone durch Kcal Defizit

    Paradoxerweise ändert sich bei manchen das Gewicht nach Diätbeginn kaum oder sie stoßen nach ersten Fortschritten auf scheinbar unüberwindbare Plateaus. Statt von der Sinnlosigkeit der Diät überzeugt zu sein, wäre es lohnenswert, nach den Ursachen zu suchen.

    Eine Diät (vor allem mit hohem kcal-Defizit) ist eine Belastung für den Körper, die zur Ausschüttung von Stresshormonen, u.a. Cortisol, führen kann. Cortisol ist bekannt für seine wassereinlagernden Eigenschaften. Jede Form von physische oder psychischem Stress hat das Potential sich auf die Stresshormone auszuwirken. Dadurch können auch neurotisch veranlagte Persönlichkeiten zu stärkeren Wassereinlagerungen neigen. Es kann also passieren, dass zwar Fett abgenommen, dies jedoch durch Zunahme von Wassergewicht maskiert wird. Der Zeiger auf der Waage bewegt sich nicht, obwohl Fett abgenommen wurde.

    Abhilfe schaffen Refeeds. Durch die bewusste Zufuhr von Kohlenhydraten und genügend Kalorien entspannt sich der Körper und normalisiert sein Hormonmillieu. Ein bis drei Kilo Gewichtsverlust “über Nacht” sind keine Seltenheit. Der Körper scheidet die überflüssigen Wassereinlagerungen aus.


    Ich finde du machst schon ziemlich viel für deine Figur nur schon mit Bodypump und Laufen
     
  4. #3 Sakramenta, 14.07.2011
    Sakramenta

    Sakramenta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, du machst vielleicht zuviel und mutest deinem Körper auch zuviel zu. Möglicherweise wandelt dein Körper auch alles in Muskeln um, die ja bekanntlich schwerer wiegen als Fett, weshalb es gut sein kann, dass du deswegen nicht mehr abnimmst. Außerdem sollte man seinem Körper auch Erholungsphasen gönnen. Ohne die hat er kaum eine Chance, sich zu regenerieren und überhaupt an der Fettverbrennung zu arbeiten.
     
  5. #4 freewilly2008, 30.08.2011
    freewilly2008

    freewilly2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Spinning als Ausdauersport zusätzlich zum Kraftsport bzw. Gerätetraining finde ich schon sinnvoll. Aber Spinning nur zur Gewichtsreduzierung ist natürlich nicht der richtige Weg.
    Aber wer regelmäßig Spinning fährt (habe so ein Ding zuhause stehn) dem fällt auch das Draußenfahren sehr viel leichter...
     
  6. #5 Unregistriert, 30.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    was ist denn da der unterschied zum üblichen ergometer?
     
  7. #6 freewilly2008, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    freewilly2008

    freewilly2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Spinningrad ist viel sportlicher aufgebaut. Hat meine ich eine stärkeres Schwungrad. Die Pedalen laufen nach, weswegen die Füße fest mit den Pedalen verbunden sein sollten. Am besten mit speziellen Fahrradschuhen
    Außerdem funkioniert das Spinning-Bike rein mechanisch. Das Ergometer hat wenn ich mich nicht täusche eine Elektronik verbaut.
     

    Anhänge:

  8. #7 Unregistriert, 31.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ok danke für den hinweis. dachte immer das ist das gleiche.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Leentje, 13.10.2011
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache meist 4x die Woche Spinning seit 3 Wochen und merke schon eine deutliche Veränderung. Spinning ist auch nicht vergleichbar mit einem normalen Rad im Studio. Man kann es gut vergleichen: Citybike - Rennrad

    Als Fettverbrennung und zur Steigerung der Ausdauer ist Spinning optimal (Meine Meinung), also Ausgleich sollte man aber noch zusätzlich noch die Muskeln an den Gewichten stärken.
     
  11. #9 Cyclist, 06.02.2012
    Cyclist

    Cyclist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich mache auch indoorcycling. Darauf gestoßen bin ich in meinem Fitnessstudio. Da gibt es spinning classes, allerdings ohne richtigen Trainer, man trainiert nämlich mit einem Video, in dem ein Radprofi (nehme ich mal an) als Trainer agiert. das ganze macht echt Spaß und ist echt motivierend und das gibt es jetzt auch als Videos für zu Hause. die kann man sich bei Fitness zu Hause: Indoor-Cycling, Radfahren, Crosstrainer, Crossing, Workouts, bungen runterladen, total cool. Natürlich braucht man dafür zu hause ein Ergometer, aber wenn man eh indoorcycling betreibt und Radsportfan ist, dann hat man das ja vielleicht da :) Also ich kann es wie gesagt nur weiterempfehlen. Damit spart man sich dann auch ab und zu mal den lästigen Gang ins Fitnessstudio und kann auch bei schlechtem Wetter weiter trainieren. Echt ne top Sache!
     
Thema: indoorcycling?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. indoor cycling erfahrungen

    ,
  2. indoor cycling erfahrung

    ,
  3. erfahrungen mit indoor cycling

    ,
  4. indoor cycling erfahrung bericht,
  5. abnehmen durch indoor cycling,
  6. indoor cycling erfahrum,
  7. kann man mit indoor cycling abnehmen,
  8. indoor cycling jogging,
  9. erfahrung indoor cycling woche,
  10. erfahrungsbericht indoor cycling,
  11. erfahrung mit indoor cycling,
  12. 2x in der woche indoor cycling gut,
  13. gewichtszunahme durch indoor cycling,
  14. indoor cycling erfahrungsbericht,
  15. was haltet ihr vom indoor cycling,
  16. wie verändert sich die Figur bei Bodypump,
  17. indoor cycling abnehmen erfahrung,
  18. wie nehme ich ab mit 3 mal in der woche indoor cycling,
  19. erfahrung indoorcycling.info,
  20. körper scheidet die überflüssigen wassereinlagerungen,
  21. indoor cycling abnehmen erfahrungen,
  22. indoorcycling joggen,
  23. gewichtszunahme indoorcycling,
  24. gewichtsabnahme durch indoor cycling,
  25. erfahrungsberichte indoor cycling