Inliner oder Longboard

Diskutiere Inliner oder Longboard im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich gehe derzeit im Fitnessstudio trainieren (seit ca einem Monat), läuft auch alles gut und merke schon erste Erfolge. Will...

  1. Pad

    Pad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich gehe derzeit im Fitnessstudio trainieren (seit ca einem Monat), läuft auch alles gut und merke schon erste Erfolge.
    Will aber noch zusätzlich was für meine Fitness im allgemeinen tun. Also habe ich überlegt mir entweder Inliner zu holen oder ein Longboard, um morgens ne Runde zu fahren, im nächsten Ort Brötchen holen oder einfach so ne Runde zu drehen.
    Daher meine Frage ist nun was sinnvoller ist aus "Fitness-Sicht" gesehen, und auch aus praktischen Gründen.
    Vermutlich habe ihr mehr Erfahrung als ich in diesem Thema.
    Zu mir: bin 20 Jahre, 192cm groß und wiege ca. 76kg.
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inliner oder Longboard. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Longboard ist aus Fittnesssicht etwas einseitiger, da du ja ständig mit einem Bein tritts und mit dem anderen auf dem Board bleibst...bei Inlinern wird alles gleichmäßig belastet.
    Außerdem wird Longboard grad so gehyped, die kann doch keiner mehr sehen :D .
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich würde mal im Freundeskreis nachfragen, ob da auch Interesse an sowas besteht...
    Mit mehreren Leuten macht das prinzipiell mehr Spaß und man verliert nicht so schnell die Motivation..

    Aus fitness Sicht kann ich dir nicht wirklich sagen was "effektiver" ist...
    Würde einfach das machen was dir mehr Spaß macht...

    Eventuell mal irgendwo testen...
     
  5. #4 Sportyyy, 09.11.2014
    Sportyyy

    Sportyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde wenn dann Inliner fahren. :)
    Diese Longboards sind nicht so meins. Aber wer daran Spaß hat.
    Aber denke beim Inliner fahren verbrennt man mehr kcal, oder ?
     
  6. #5 Nils-O-Mat, 27.11.2014
    Nils-O-Mat

    Nils-O-Mat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tendiere dann auch eher zum Inline-Fahren oder im Winter dann eher Mountain-Bike fahren.

    Auf was ich früher nie so richtig geachtet habe ... mit der richtigen Ausrüstung macht es
    deutlich mehr Spaß als ohne.
    Außerdem immer auf die richtigen Protektoren und passende Kleidung achten, besonders in
    der kälteren Jahreszeit ;)
    Beim Rad fahren besonders auf einen vernünftigen Rahmen, stabile Reifen, eine gute Federung
    und ausreichendes Licht achten ;)
     
  7. #6 Beather, 07.05.2015
    Beather

    Beather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wofür hast du dich denn nun entschieden?! Ich hätte mich auch eher für die Inliner entschieden, aber ich liebe das auch, und kann mich nur anschließen: beim Inlinern wird doch mehr "trainiert" als beim Longboardfahren! ;)
     
  8. #7 Beather, 11.05.2015
    Beather

    Beather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Longboard macht eine ziemlich starke Mitte...
     
  9. #8 Geextah, 11.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Inliner oder Longboard

    Versuchst du irgendwie das Thema am Leben zu halten oder was ist der Zweck?
     
  10. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inliner oder Longboard

    Ich wäre auch mehr für die Inliner. Ich bekomme schnell Gelenkschmerzen an den Knöcheln und wenn das Longboard genauso belastet wie beim Snowboardfahren, tut mir das nach ein paar Stunden weh. Deshalb Inliner!!
     
  11. Francy

    Francy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inliner oder Longboard

    Wenn Du das Longboarden ganz gezielt zum Verbessern deiner Fitness einsetzen möchtest, solltest Du schnell versuchen Switch fahren zu lernen ;)
    Longboarden macht man aber eigentlich nicht der Fitness, sondern des Brettsports an sich :D
    Eine gewisse Besserung der Ausdauer und der Wadenmuskulatur findet aber schon statt :)
    LG Francy
     
  12. #11 Dirksch, 21.08.2015
    Dirksch

    Dirksch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich persönlich konnte mich auch nicht entscheiden, aber in meinem Freundeskreis hatten sich einige schon ein Longboard angeschafft.
    Und da ich früher gerne mit meinen Skateboard gerne unterwegs war, dachte ich mir warum nicht? Und so machte ich mich im Web auf die Suche, bis ich bei http://http://www.nationoffunsport.de/ mein Solitary Drop Through Board von RAM, gefunden und bestellt habe. Ich bin mit dem Modell, dass aus 8 Lagen Ahorn besteht und der Qualität sehr zufrieden. Und mit ein paar Freunden zusammen macht es doppelt so viel Spass:happy_smiley:
    VG
     
  13. #12 Junggeblieben, 02.09.2015
    Junggeblieben

    Junggeblieben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inliner oder Longboard

    Ich bin für Inliner. Aber habe nur Gutes über das Longboard gehört, vielleicht probiere ich es auch mal aus:D
     
  14. #13 LongboarderMV, 02.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2016
    LongboarderMV

    LongboarderMV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inliner oder Longboard

    Du kannst Longboards vor allem auf viele verschiedene Arten benutzen (Downhill, Cruising, Freeride). Die Methode bei der du wohl am meisten Sport in diesem Sinne machst, dürfte das Cruising sein. Man kann es natürlich aber Prima mit dem Weg zur Arbeit, zur Uni zum Supermarkt und weiß ich wohin verbinden. Es gibt mittlerweile sogar elektronische Longboards habe ich auf Klick gesehen. Die verbrennen bestimmt keine Kalorien, aber dennoch stelle ich mir das recht lustig vor :)!
     
  15. #14 benediktp, 14.11.2016
    benediktp

    benediktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Das ist auf keinen Fall so, beim Snowboarden arbeitet man sehr viel mehr mit den Füßen als beim Longboarden oder Skaten. Das wäre also kein Problem.
     
  16. Deme

    Deme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das sehe ich anders - ich weiß ja nicht wie du skatest, aber ich belaste da meine Füße schon ordentlich
     
  17. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Inliner auf jeden Fall !
     
  18. #17 Jörg B., 31.12.2016
    Jörg B.

    Jörg B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was man bei der Auswahl zwischen Longboard und Inlinern auf jeden Fall nicht ausser Acht lassen sollte sind Berge:
    Wenn es sehr hügelig ist, macht ein Longboard meiner Meinung nach aus Fitness-Sicht nicht so viel Sinn. Denn dann trägst du das Board wahrscheinlich die Berge hoch und fährst Sie dann wieder herunter. :) Mit Inlinern kannst du die Berge auch ohne weiteres hoch fahren.

    Gruß
    Jörg
     
  19. Anzeige

  20. trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich würde Inliner nehmen
     
  21. #19 Rosainfopfeil, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    Rosainfopfeil

    Rosainfopfeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auf jeden Fall zu Inlineskates raten, da diese vielseitiger Einsetzbar sind. Du kannst damit nämlich auch mal weitere Strecken bestreiten als mit einem Longboard. Habe auch schon beides ausprobiert und bin beim Inlineskating hängen geblieben. Mir macht das echt Spaß!
     
Thema: Inliner oder Longboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. longboard vs inline skates was ist schneller

    ,
  2. kann man mit einem longboard so schnell wie inliner fahren

    ,
  3. longboard oder inliner

    ,
  4. inlines vs longboarf,
  5. gelenkschmerzen longboarden,
  6. Was ist anstrengender lonboard oder inliner,
  7. longboard oder inliner einfacher,
  8. longboard gelenkschmerzen,
  9. kalorien verbrennen longboard oder inliner ,
  10. longboard o inliner,
  11. warum ist das longboard so gehyped,
  12. longboard fahren gelenkschmerzen
Die Seite wird geladen...

Inliner oder Longboard - Ähnliche Themen

  1. Inliner laufen in Gruppen

    Inliner laufen in Gruppen: Hallo , ich hätte gerne mal Eure Meinung und evt. Erfahrung gewusst über Inliner laufen in großen Gruppen . Jedes Jahr veranstalten ja viele (...
  2. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  3. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  4. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...
  5. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden