Innere bauchmuskeln

Diskutiere Innere bauchmuskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey leute, ich habe das krafttraining erst vor kurzem angefangen und hätte eine kleine frage: wie kann ich die inneren bauchmuskeln trainiern?...

  1. #1 the dude, 28.02.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich habe das krafttraining erst vor kurzem angefangen und hätte eine kleine frage: wie kann ich die inneren bauchmuskeln trainiern? wenn mir jmd dafür ein paar tipps geben könnte wär das sehr nett. danke schonmal im vorraus...

    mfg Johnny :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Innere bauchmuskeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    würde dir da die altbewährten crunshes empfehlen, die sowieso in jedem plan vorzufinden sein sollten. kannst sie auch seitwärts machen, um die seitlichen bauchmuskeln zu trainieren.
     
  4. #3 the dude, 28.02.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    trainiert das nich nur die graden bauchmuskel (6 bzw. 8-pack)????
     
  5. #4 Del Piero, 28.02.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht obere,untere,seitliche etc. Bauchmuskulatur isoliert trainieren,das funktioniert nicht!

    Man kann Scherpunkte setzen,trainiert aber immer die Muskulatur als Ganzes.

    Also Crunches in diversen Variationen.
     
  6. #5 the dude, 28.02.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    achso danke,
    könntet ihr mir dann n paar variationen von crunches sagen die SCHWERPÜNKTLICH die inneren bauchmuskeln trainiert? ^^
    wär echt nett...

    mfg
     
  7. #6 the dude, 28.02.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    und nochma ne ganz andere frage: wo liegt eigentlich der unterschied zwischen crunches und sit ups?

    mfg Johnny
     
  8. #7 Fairplay, 28.02.2006
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  9. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    klar kann mans nich ganz isoliert trainieren, aber es sin ja 2 verschiedene muskeln un seitdem ich die seitlichen crunshes mache hat sich da sehr viel getan, was es mit normalen crunshes nicht getan hätte.

    bei crunshes lässt du den unteren rücken am boden liegen, is dann schonender für selbigen.
     
  10. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also laut meinem physiotherapeut,braucht man die bauchmuskeln nicht aktiv(schnell) trainieren außer zur Definition. Die inneren Bauchmuskeln trainiert man indem du den unteren Rücken auf den Boden lässt doch die Schulterblätter so hoch wie möglich durch Bauchmuskeln hochziehst und die Stellung einige Sekunden in der Stellung hälst ( ca. 6-8 sec) braucht nicht länger sein -dies wiederholst du einige male Steigerung findet von allein statt. Innere Bauchmuskeln sind Haltemuskeln, aus denen die Gesamtkraft der arme, Beine, etc. hervorgeht bzw. gesteigert wird- aus Erfahrung weiß ich, daß es stimmt!
     
  11. Anzeige

  12. #10 Lifestyle, 09.03.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Den inneren Bauchmuskel (der M. transversus, wenn ich mich nicht irre) trainiert man am Besten auf dem Pot. Also bei Pressatmung, die sollte man aber sein lassen, nicht gut für die Lunge. Aber ich meintet sicherlich den geraden Bauchmuskel, da gibt es viele Übungen. Da finde ich Beineheben im Hang sehr effektiv, wenn man es ohne Hohlkreuz schafft.
     
  13. #11 Unregistriert, 14.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Pilates- und Yogaübungen wie das Boot sind viel effektiver für die innere Bauchmuskulatur als Crunches. Und Balancen aller Art- Standwaage z.B. oder stell dich auf einen wackeligen Untergrund! viel Erfolg!
     
Thema: Innere bauchmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innere bauchmuskeln trainieren

    ,
  2. innere bauchmuskeln

    ,
  3. innere bauchmuskulatur trainieren

    ,
  4. innere bauchmuskeln training,
  5. innere bauchmuskulatur,
  6. innerer bauchmuskel,
  7. innere Bauchmuskel,
  8. innerer bauchmuskel trainieren,
  9. training innere bauchmuskeln,
  10. innere bauchmuskel trainieren,
  11. übungen innere bauchmuskeln,
  12. kleine bauchmuskeln,
  13. übungen für innere bauchmuskeln,
  14. inneren bauchmuskel trainieren,
  15. inere bauchmuskeln trainieren,
  16. inneren bauchmuskeln,
  17. innere Bauchmuskeln übungen,
  18. kleine bauchmuskulatur,
  19. wie trainiert man die inneren Bauchmuskeln,
  20. innerer bauchmuskel training,
  21. übung innere bauchmuskeln,
  22. übungen für die inneren bauchmuskeln,
  23. kleine bauchmuskeln trainieren,
  24. innere muskeln bauch,
  25. wie trainiere ich die inneren Bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

Innere bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. HILFE Inneres Oberschenkel fett

    HILFE Inneres Oberschenkel fett: Hallo ihr lieben, Ich trainiere seit Jahren und habe auch einen fett Anteil von 20%, An sich bin ich auch relativ zufrieden,nur meine Oberschenkel...
  2. Kampf gegen den "inneren Schweinehund" starten

    Kampf gegen den "inneren Schweinehund" starten: Guten Abend zusammen, mein Name ist Dennis und ich bin 21 Jahre alt. Morgen soll es mit der Diät + Fitness losgehen. Zu mir: 21 Jahre...
  3. Innere Muskulatur

    Innere Muskulatur: :zack ::XX.... bitte beiträge :] :]
  4. Innere Muskulatur

    Innere Muskulatur: ............
  5. Innere Muskulatur

    Innere Muskulatur: Hi !!! Mein Onkel hat einen Unfall gehabt und muss jetzt unter Aufsicht wieder anfangen Muskel aufzubauen... Und jetzt hat er gesagt, dass es...