innerhalb 2-3 WOchen Sprint verbessern

Diskutiere innerhalb 2-3 WOchen Sprint verbessern im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe. Ich bin 16 Jahre und habe in 2 oder 3 Wochen (den genauen Termin weiß ich noch nicht) meine...

  1. #1 volleyjunki, 20.05.2010
    volleyjunki

    volleyjunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe.
    Ich bin 16 Jahre und habe in 2 oder 3 Wochen (den genauen Termin weiß ich noch nicht) meine Sportprüfung. Da muss ich 100m Sprint absolvieren. Leider bin ich gar kein Sprintertyp sondern bin ehr auf Ausdauer, da ich auch etwas Übergewicht habe. Ich könnte den ganzen Tag Joggen gehen, aber Sprint ist ein kleines Problem, wie kann ich meine Zeit beim Sprinten verbesser, in so kurzer Zeit? Unteranderen gehe ich 4-5 mal die Woche Volleyball spielen, darunter sind 2-3 mal richtig hartes Training. Jeden Tag mindesten 2 Stunden spazieren gehen mit meinen Hund und mindestens 1-2 mal die Woche Joggen gehen. Vielen dank im Vorraus :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 21.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dein Sprint verbessern willst, dann musst du eben Sprinten!
    Auch wenn man in 2-3 Wochen nicht sonderlich viel erreichen wird...usstest du das mit der Prüfung nicht schon früher?
     
  4. #3 volleyjunki, 21.05.2010
    volleyjunki

    volleyjunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ich sprinten muss ist mir klar. Ich dachte ihr könntet mir Tipps geben, wie man seine sprinttechnik verbessert. Zur Zeit versuche ich auch jeden Tag Sprinttraining zu machen. Ich wechsel immer von Joggen auf die 100m sprint, danach wieder ein Stück Joggen und wieder sprint u.s.w. kann ich das so machen? oder ist es sinnlose Zeitverschwendung? Nein, das mit der Prüfung wusste ich nicht früher, da ich erst meine Noten gesagt bekommen hatte und mich dann entscheiden musste. Da ich mich aber in keinen anderen Fach verschlechtern darf und will, blieb mir nur Sport.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ich bin da auch kein Experte, vllt sagt ja noch jemand anderes was dazu.

    Rosch könnte da etwas Ahnung haben.


    Ansonsten hab ich noch in einem alten Thread von einem ehemaligen Member folgenden kurzen Auszug gefunden:


    Dein Invtervalltraining halte ich aber auch nicht für ganz falsch, nur würde ich die Sprints nicht über so lange Distanzen ansetzen und diese Art des Trainings nicht jeden Tag ausführen. Denn bei richtiger Ausführung ist Intervalltraining extrem fordernd für den Körper und kann eben auch relativ schnell zu einer Überbelastung führen.

    So viel von mir ;)

    Gruß.
     
  6. #5 Muscat Coach, 22.05.2010
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es ganz wilde Übungen für Sprinter, hab da sogar ein Buch mit DVD drüber nur leider gerade an ein Mitglied verliehen. Was du bei kurzstrecken Sprints sehr stark trainieren musst, sind außerdem die Hüftbeuger. Dann gibts es noch dreieckslaufen, Bergabsprints haben auch eine besondere Wirkung und Leiterlauf, Sprossenlauf usw usw. Schau mal bei youtube rein, vielleicht haben die da ein paar Trainingsmethoden aufgelistet, meine da mal was gesehen zu haben
     
  7. #6 volleyjunki, 22.05.2010
    volleyjunki

    volleyjunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Exitus und Muscat Coach für eure Antworten,
    ich werde es einfach mal Ausprobieren, da ich diese Woche nur 1 oder 2 mal Volleyballtraining habe, da unsere Halle zu hat und die andere Saniert wird.
    Grüße
     
  8. Anzeige

Thema: innerhalb 2-3 WOchen Sprint verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprint verbessern

    ,
  2. sprinten verbessern

    ,
  3. sprint verbessern fussball

    ,
  4. 100m sprint verbessern,
  5. wie kann man sprint verbessern,
  6. sprint verbessern training,
  7. sprintzeit verbessern,
  8. wie kann man seinen sprint verbessern,
  9. sprints verbessern,
  10. wie kann man sich im sprint verbessern,
  11. sprintfähigkeit verbessern,
  12. antritt und sprint verbessern,
  13. im sprint verbessern,
  14. wie sprint verbessern,
  15. wie kann ich mich im sprinten verbessern,
  16. 100m zeit verbessern,
  17. wie kann ich meinen sprint verbessern,
  18. fussball sprint verbessern,
  19. sprint antritt verbessern,
  20. 100m verbessern,
  21. fußball sprint verbessern,
  22. wie verbessere ich meinen sprint,
  23. sprinttechnik verbessern,
  24. 100 meter sprint verbessern,
  25. sprint schnell verbessern
Die Seite wird geladen...

innerhalb 2-3 WOchen Sprint verbessern - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;)

    Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;): Guten Abend , ich bin jetzt 17 Jahre Jung und ja wie soll ich sagen, vor genau 2 Monaten und 1 Woche habe ich angefangen mit Training ( NUR...
  2. Durchtranierter Körper innerhalb eines Jahres

    Durchtranierter Körper innerhalb eines Jahres: Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und will im moment auf meinen Wunschkörper hinarbeiten. (Bild im Anhang!(Quelle:Facebook.com)) Da ich selbst schon 2...
  3. HILFE!!Fettabbau innerhalb von 3 Monaten.

    HILFE!!Fettabbau innerhalb von 3 Monaten.: Ich brauche dringend eure Hilfe. Seit letzten Sommer hab ich meine Ernährung umgestellt und seit Neujahr gehe ich jeden Tag ins Fitnessstudio....
  4. War "Mit-Schwanger" brauche Tips zum abnehmen und fit werden innerhalb kürzester Zeit

    War "Mit-Schwanger" brauche Tips zum abnehmen und fit werden innerhalb kürzester Zeit: Hallo Leute, ich habe es geschafft während der Schwangerschaft meiner Frau 20 Kilo zuzunehmen. Ausserdem bin ich auch völlig eingerostet ;( . Aber...
  5. Kraftverlust innerhalb einer Woche?

    Kraftverlust innerhalb einer Woche?: Tach zusammen. Die gesamte vorletzte Woche konnte ich auf Grund eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren. Als ich wieder fit war und trainieren...