Inspiration fürs Training Zuhause

Diskutiere Inspiration fürs Training Zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...

  1. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr Babypause und nur gelegentlichem Training, bin ich jetzt ausgetreten und habe mir Zuhause ein Trainingszimmer hergerichtet.

    Ich habe eine Flachbank mit Langhantel, eine SZ Stange, drei Kurzhanteln mit jeweils max. 10kg Gewicht und eine "kurze" Langhantel bestehend aus zwei Kurzhanteln und eine Verbindungsstange (insgesamt 20kg).

    Bevor mein Sohn zur Welt kam, wohl ich bei 1.80 m 98 kg (trainiert). Ich sehe immer noch trainiert aus, habe aber 13 kg abgenommen. Das möchte ich jetzt wieder ändern. Ziel ist natürlich zum Einen ins regelmäßige Training wieder reinzukommen und zum Anderen mein Gewicht aufzubauen auf grob zwischen 90 und 95 kg.

    Jetzt brauche ich etwas Inspiration für Zuhause, damit es nicht immer dieselben Übungen sein werden. Bisher sieht es so aus:

    1. Tag (Brust, Beine, Arme, Bauch)
    a. Bankdrücken, Liegestütze
    b. Einbeinige Kniebeuge und Kniebeuge mit SZ-Stange
    c. Bizeps Curls mit SZ Stange (Ober-, Untergriff, eng/weit)
    d. Trizeps (French Press, Kickbacks, Arnold Dipa, Diamond Pushups, Trizepsdrücken)

    2. Tag
    a. Rücken (weites und enges Rudern mit SZ, Einarmiges rudern mit kurzer LH)
    b. Kniebeuge (Tag 1)
    c. Bizeps/Trizeps (Tag 2)
    d. Schultern/Nacken (keine Ahnung wie die Übungen heissen)

    3. Tag ist eine Mischung aus Tag 1 und 2

    Die Bizeps/Trizeps Übungen mache ich nicht alle auf einmal. Ich wähle immer daraus aus.

    Von der Struktur her, entspricht dies meinem alten Trainingsplan mit dem ich gute Erfolge erzielt habe. Aber ich kann halt die Übungen aus dem Studio nicht alle nach Hause übertragen.

    Habt ihr vielleicht noch die ein oder andere für mich?

    Gruss
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.05.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich würde schauen, ob du nicht vielleicht noch Kreuzheben und Frontdrücken mit reinnehmen kannst, aber wenn du schon sagst, dass du mit dem Plan ganz gut zurecht kommst - warum nicht? :)
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi Geextah,

    vielen Dank für deine Antwort. Frontdrücken werde ich noch mit reinnehmen. Vom Kreuzheben war ich nie ein Freund. Hat mir nie Spaß gemacht.

    Danke und Gruß
    Jan
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Inspiration fürs Training Zuhause

Die Seite wird geladen...

Inspiration fürs Training Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Search for inspiration

    Search for inspiration: Huhu, bin ganz neu hier und hab' mich gaaaanz artig sofort angemeldet ... oder versuche es gerade zumindest :tip. Bin nämlich nicht so ein...
  2. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  3. Handtrainer fürs Büro

    Handtrainer fürs Büro: Hallo Leute, mein zweiter Versuch, nachdem das System meine Frage gelöscht hat :u Ich überlege mir einen Handtrainer fürs Büro zu bestellen....
  4. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...
  5. Motivation fürs Training hochhalten?

    Motivation fürs Training hochhalten?: Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...