Intensitätstechnik ohne Trainingspartner?

Diskutiere Intensitätstechnik ohne Trainingspartner? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich überlege mir gerade ob ich vom Volumentraining(zur Zeit 2er-Split) mal auf nen HIT-Ganzkörperplan umsteige. Problem ist, ich...

  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich überlege mir gerade ob ich vom Volumentraining(zur Zeit 2er-Split) mal auf nen HIT-Ganzkörperplan umsteige.
    Problem ist, ich trainiere alleine.
    Das Prinzip von HIT basiert aber auf Intensitätstechniken. Für viele von denen brauch man leider nen Trainingspartner.
    Suche nun welche, die ich auch alleine durchführen kann.
    Hab was von verlängerten Sätzen gehört, was darf ich mir darunter vorstellen? Sonst irgendwelche Techniken? Verfüge leider auch nicht über die Möglichkeit, die Gewichte schnell genug für z.B. Reduktionssätze runterzukriegen.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 axcelherr, 27.04.2009
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei verlängerten Sätzen wird nach dem regulären Traininssatz max. 30 sekunden pausiert und danach noch so viele Wiederholungen wie möglich (realistisch 2 bis 3) mit dem selben trainingsgewicht durchgeführt.
    Ganz wichtig ordentlich aufwärmen vor dem satz bis zum muskelversagen.

    Ichg trainiere ebenfalls nach dieser Methode, da sie es schafft den muskel sehr intensiv zu fordern.
    Nach dem Satz bis zum Muskelversagen beginnt die ATP-Resynthese, spricht die muskulären Energiequellen weden wieder aufgefüllt, nach 20 Sekunden ist gut die Hälfte des ATPs wieder resynthesiert, ab diesem Zeitpunkt kann wieder mit den Ausgangsgewichten trainiert werden.
    Dadurch wird die muskuläre Erschöfung intensiviert, da die ATP-Resynthese gezielt verhindert wird.

    Wichtig ist, dass sich die Regenerationszeit verlängert, bis zu 4 Tage und du musst schon ein gewisses ausgangfslevel haben.
     
  4. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    habe mich noch etwas eingelesen und das System hat mich vollends überzeugt :]
    Wie sieht es mit folgendem Hit GK-Plan aus?
    1x Kniebeugen/ jede 2. TE Kreuzheben
    1x Flachbankdrücken/ jede 2. TE Dips
    1x LH-Rudern/jede 2. TE Latzzug zum Rücken Breiter Griff
    1x Military Press
    1x Wadenheben sitzend
    1x Reverse Crunch

    Intensitätstechnik wird dann wohl bei jeder Übung der verlängerte Satz sein.
    Gibt es Kritik? Änderungsvorschläge? Lieber ein HIT 2er-Split? Intensitätstechniken nur jede 2. TE weil sonst Übertraining? Oder geht das wenn ich genug Pause lasse? Bin halt auch "erst" 16 Jahre alt.

    MfG

    Edit: Überall 1 Aufwärmungssatz mit 10 Wdh bei 50% des Arbeitsgewichtes ist selbstverständl.
     
  5. #4 axcelherr, 27.04.2009
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du dips und rudern in jeder Trainingseinheit ausführst.
    Und latziehen mit klimmzügen alternierst.

    So:
    Kniebeugen / Kreuzheben
    Bankdrücken
    Dips
    Latziehen / Klimmzüge
    Rudern
    Military Press
    Crunches

    Alle Übungen bis zum Muskelversagen.
    Intensitätstechniken würde ich erst nach 3 bis 4 Monate machen, da Intensitätstechniken eine hohen Belastung für das Zentrale Nervensystem sind und sich die regeneration zu lange hinziehen würde.
     
  6. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok hatte gedacht, bei der hohen Intensität von HIT reicht 1 Übung für Brust, mach es jetz nach deinem Vorschlag. Heute Abend probier ich erstma wegen den Gewichten nochmal rum, und schau was bei rauskommt =)

    MfG
     
Thema: Intensitätstechnik ohne Trainingspartner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit training intensitätstechniken

    ,
  2. HIT Training alleine

    ,
  3. hit ohne trainingspartner

    ,
  4. hit training ohne partner,
  5. intensiv techniken bodybuilding,
  6. trainieren ohne trainingspartner,
  7. hit intensitätstechniken,
  8. intensitätstechniken ohne partner,
  9. intensitätstechnik rücken,
  10. intensitätstechniken bodybuilding,
  11. OHNE trainingspartner,
  12. verlängerte sätze,
  13. HIT Training ohne trainingspartner,
  14. bodybuilding ohne trainingspartner,
  15. ohne trainingspartner trainieren,
  16. Training ohne Trainingspartner,
  17. alleine intensiv trainieren,
  18. hit training allein,
  19. intensitätstechnik verlängerter satz,
  20. kraftsport ohne trainingspartner,
  21. intensitätstechniken ohne trainingspartner,
  22. fitness ohne trainingspartner,
  23. verlängerter satz,
  24. ohne trainingspartner intensiv trainieren,
  25. fitnessstudio ohne trainingspartner
Die Seite wird geladen...

Intensitätstechnik ohne Trainingspartner? - Ähnliche Themen

  1. IntensitätsTechniken

    IntensitätsTechniken: Hallo. Ich habe mich heute mit den IntensitätsTechniken beschäftigt. Nun meine Frage, da ich immer lese mit bedacht und sorgsam einzusetzen,...
  2. Intensitätstechniken

    Intensitätstechniken: ---------- Original von ThE_Destroyer Jetzt mal ganz easy, ich bin hier nicht hier, das ich mir irgendwas unterstellen lassen muss. Ich will hier...
  3. Intensitätstechniken

    Intensitätstechniken: Da ich Hastor leider keien PN schreiben kann, warum auch immer, mache ich hier den Thread auf. Zu mir: 174cm 92kg ca Kfa 8-10 Gute 2 Jahre am...
  4. Intensitätstechniken im 2er Split

    Intensitätstechniken im 2er Split: So, ich wurde gebeten, dies ganze Prozedere noch mal im 2er Split durchzugehen, da hier ja mehr Muskelgruppen pro Einheit trainiert werden....
  5. Intensitätstechniken VI: Eingliederung in den Trainingsplan

    Intensitätstechniken VI: Eingliederung in den Trainingsplan: So, da anscheinend immer noch unklar ist, wie man die Intensitätstechniken sinnvoll in seinem Plan einbaut ohne ein Übertraining zu riskieren,...