Interesse an Trainingsplan

Diskutiere Interesse an Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab ja doch interesse an dem Plan 1 von Euch. Ich hab zwar vor kurzem etwas meinen umgestellt,aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. Aber ein...

  1. #1 desenator, 27.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hab ja doch interesse an dem Plan 1 von Euch.
    Ich hab zwar vor kurzem etwas meinen umgestellt,aber so ganz glücklich bin ich noch nicht.
    Aber ein paar änderungsfragen hätte ich dann schon.
    Hier der Plan:
    3er Split
    Plan 1

    Tag1
    3x Klimmzüge
    3x Reverse Butterfly Welche Übung genau ist das? Finde da leider nichts
    3x Kreuzheben
    3x LH-Curls
    2x Konzi-Curls Sind das die KH Curls ,wo man sich auf dem Oberschenkel abstützt?

    Tag2
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker Anstelle dem Beinstrecker den Abduktor
    3x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    2x Crunches
    2x Beineheben Anstelle dem Beinheben denAdduktor?

    Tag3
    3x Schrägbankdrücken
    3x Cable Cross Da wir nur einen Turm haben dafür,der dauernd besetzt ist,bräuchte ich eine Alternative
    3x KH-Drücken
    2x Seitheben liegend Geht doch auch stehend beidhändig,oder?
    3x Dips an der Bank
    2x Kickbacks
    Was ist mit Überzügen?
    Ich will auch von meinen Audauerwiederholungen (15-20 WDH)weg und etwas mehr Masse aufbauen.Wieviel WDH`s?(12/10/8)?
    Gebt bitte Tipps.
    Edit: Das Training sollte ohne aufwärmen nicht länger als 60-70 min. dauern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Interesse an Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du ne Bauchübung durch ne Beinübung ersetzen?

    Adduktor und Abduktor würde ich nicht unbedingt in den Trainingsplan tun. Den 2. Tag finde ich gut so wie er ist. Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger find ich optimal fürs Beintraining, daher brauchst kein extra Adduktor und Abduktor, Kniebeuge reichen dafür ;)

    Ne Alternative zu Cable-Cross wäre wohl das Butterfly (find ich aber nicht so gut) oder eben fliegende (find ich gut :D). Butterfly geht mir zu arg auf die Schultern, aber ist wohl bei jedem anders :)

    Hmm das Reverse Butterfly sieht wie das Butterfly aus, drückst eben die Brust dagegen und nicht den Rücken. Und nein du kannst nich das Butterfly dafür nehmen, ok es würde schon gehen, aber nicht so das du mit den Händen greifen könntest ;)

    Seitheben liegend ist auch so ne Übung die ich garnicht mag. Stehend Seitheben würde auch gehen.

    Würde sagen so 8-10 wdh. sollten es sein ;)

    Wirst glaub so 45 Minuten pro Training für den Plan brauchen, sind ja nicht allzuviele Übungen. Aufwärmen solltest dich aber trotzdem, besonders vor den Kniebeugen finde ich es wichtig.

    Gruß
     
  4. #3 desenator, 28.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Bauchübung deshalb,weil ich standartmäsig jeden Trainigstag Bauch mache.
    Und von Beinstrecker wurde mir hier an Board schon abgeraten.
    Reverse Butterfly wäre dan klar.Entweder frei oder mit der Maschine die wir im Studio dafür haben.
    Sonst noch irgendwas schlecht?
     
  5. #4 desenator, 10.05.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sorry,aber ich pushe wirklich sehr sehr ungern Beiträge,aber da es mir mit meinem neuen Plan und den eventuellen Änderungen sehr wichtig ist muss es leider sein.
    Hat hier noch jemand eine Idee des optimierens und der mir noch ein paar der offenen Fragen beantworten könnte?
    Ausserdem: gibt es eine Alternative zum Kreuzheben?
     
  6. #5 Del Piero, 10.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Alternative zu Kreuzheben: Hyperextensionen mit Zusatzgewicht

    Würde beim Rücken noch eine Ruderübung einbauen.

    Bei Trizeps mit der Zeit mal Frech Press rein.

    Zudem würde ich bei Brust Flachbankdrücken bevorzugen.
     
Thema:

Interesse an Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Interesse an Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Interessenkonflikt: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau

    Interessenkonflikt: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau: Guten Tag :) vorneweg: ich bin neu hier im Board! (und werde natürlich hier auch aktiv mitwirken) :) erstmal zu mir selbst =D ich heiße Patrick,...
  2. Interesse an Low Budget Training ???

    Interesse an Low Budget Training ???: Gruesst euch. Ich wollte in den naechsten Tagen mal eine neue News verfassen ueber Low Budget Training. Dies ist wie der Name schon sagt fuer...
  3. Wer hat interesse am Kraftdreikampf?

    Wer hat interesse am Kraftdreikampf?: Würde mich mal interessieren,wer sich hier eigentlich fürs Powerlifting interessiert!
  4. interesse an inkospor creatin ?

    interesse an inkospor creatin ?: :huhu ich hab gerade bei ebay 3kg (6x500g) creatin von inkospor für 78 € entdeckt und da das für mich alleine etwas viel wäre wollte ich mal...
  5. Interesse an kurbericht ?

    Interesse an kurbericht ?: ích starte demnächst eine testex kur und wollt hier mal frage ob interesse an einem kurbericht besteht ?