Intervallfasten + Krafttraining

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  1. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach.

    Also. Ich habe letztes Jahr 5 Monate lange eine Definitionsphase gemacht mit ca 400-500kcal Einsparung pro Tag und einen Load Tag pro Woche.
    Am ersten Tag hatte ich ein Foto gemacht und immer am letzten des Monats. Da durch konnte ich dann sehen, dass jeden Monat mein Bauch etwas kleiner wurde. Man muss aber sagen, dass ich generell nicht viel Bauch hatte. Damals wog ich 92kg bei 180cm. Wenn ich Klamotten an hatte, hat man von meinem Bauch wenig bis gar nichts gesehen.
    Ende April war mein Bauch so flach und anhand der Fotos wie ich ihn haben wollte und man konnte in der Zeit anhand von den Fotos und meiner Kraftwerte kaum Verlust an Muskelmasse feststellen. Ich wog 86 bis 87 kg. Ich wollte dann noch einen kleinen Puffer haben und habe bis Ende Mai weitergemacht. In dem Monat habe ich dann aber fast nur noch Muskeln verloren. Am Ende wog ich 84 kg.
    Von Ende September bis jetzt habe ich dann nur noch Aufbau betrieben und wiege momentan 96kg.
    Bauch ist auch wieder da.
    Diese Defi-Phase empfand ich als extrem nervig und anstrengend. Deshalb wollte ich jetzt mal Intervallfasten mit 5:2 ausprobieren. Also an 2 Tagen maximal 600kcal zu mir nehmen. Das dann immer an meinen trainingsfreien Tagen. Das wollte ich dann erst einmal Anfang März bis Ende März durchziehen.

    Wieviel Verlust an Muskelmasse im Verhältnis zu Fett kann ich da erfahrungsgemäß erwarten? Wie verhält sich das mit meinem Training wenn ich dienstags nur 600kcal und mittwochs relativ normal (soll ausgewogen bedeuten und kcal Menge an Sport angepasst) esse? Sollte ich mein Volumen reduzieren? Momentan mache ich immer 4 Sätze mit 8 Wdhs. Sollte ich dann auf 3 Sätze runtergehen?

    Danke + Gruß
    Jan
     
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  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    If macht keinen Unterschied zu nem täglichen moderaten Defizit...
    Daher wie in jeder Diät, Protein hoch halten..

    Volumen so lange es geht lassen, wenn du mit der Regeneration nicht klar kommst einen Satz streichen...
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

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    Hallo.

    Danke für die Antwort. Die erste Woche habe ich jetzt so trainiert und es verlief sehr gut. Die zwei Tage mit dem wenigen Essen waren jetzt auch in Ordnung.
    Bin schon gespannt wieviel ich angekommen habe, wenn ich am Montagmorgen auf die Waage steige.

    Gruß
     
Thema: Intervallfasten + Krafttraining
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