Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?

Diskutiere Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich wollte die Fitnessexperten hier im Forum fragen ob man durch starke und große Muskeln langsamer beim sprinten wird? Meiner Meinung...

?

verbesser starke Muskeln die sprintkraft?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. es kommt drauf an wie groß und wie die Muskeln traniert werden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Lars eisenhauer, 27.12.2014
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte die Fitnessexperten hier im Forum fragen ob man durch starke und große Muskeln langsamer beim sprinten wird?
    Meiner Meinung nach nicht ich bin sogar der Meinung das Muskeln die Sprintkraft stärken.
    Ich spiele seit einigen Jahren Fußball und ich war immer langsam da ich im oberen Bereich kaum muskeln hat ich war dünn wie ein Stock, als ich mit Fitness angefangen habe und oben Muskeln aufgebaut habe wurde ich stabiler und viel schneller beim sprinte...
    meine These stütze ich nicht nur auf meine eigene Erfahrung , denn die Realität zeigt auch das die Muskeln einen Sprinter gut tuhen dass sehen wir bei sehr erfolgreichen sprinter wie usain bolt ,tyson gay, Maurice greene ... etc. die sind alle meiner Meinung nach
    sehr gut aufgebaut, mir ist natürlich auch klar das es eine Grenze gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen das Ronnie coleman schnell ist :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Lars
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ich persönlich bin langsamer geworden. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Sprint oder Läuferaktivitäten durchführe. Grundsätzlich sollte die Muskulatur die Schnelligkeit unterstützen, je nach Muskelmassegrad.
     
  4. #3 Geextah, 29.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Kenne ich schon aber dennoch interessanter Artikel.
     
  6. #5 PatrickDa, 30.12.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Das Beispiel der Sprinter ist ein sehr schöner Beleg für die These, das Muskelaufbau nicht auf
    auf die im Training beanspruchten Muskeln beschränkt ist.
    Durch hochintensives Training wie es gerade im Sprint durchgeführt wird (HIIT & HIT) setzt
    man einen starken Wachstumsreiz.
    Je größer die trainierte Muskelmasse ist (Beine, Po), desto größer ist dieser Wachstumsreiz.

    Das gute daran, die dadurch ausgelöste Signalkaskade kommt allen Muskeln im Körper zu Gute.
    Die Weisheit "wer dicke Arme haben will, muss seine Beine trainieren" kommt nicht von ungefähr.
    Dazu hat es sogar schon Versuche gegeben, die das eindrucksvoll bestätigt haben.

    Auf diese Weise behält der Körper auch immer seine natürlichen Proportionen.
    Jedenfalls habe ich noch niemanden mit Beinen von U.Bolts und dem Oberkörper eines Marathonläufers gesehen. :confused:
    Jedenfalls keinen, der nicht gedopt ist.
     
  7. #6 sternocleidomastoideus, 30.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    ....aber umgekehrt leider schon....:lol:

    Antwort ist: Ja
     
  8. Anzeige

  9. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Marathonläufer mach mir fast in die Hose wenn ich so was sehe, Viele finden das toll. Also Muskeln oder Laufen.:D

    Selbstverständlich ist Kraftsport wichtig!

    https://www.youtube.com/watch?v=WycoJMKzXZ4
     
  10. #8 Lars eisenhauer, 07.01.2015
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich danke euch für die zahlreichen antworten, stimmt es das ich die speed twitch muskelfasern so traniere das ich im Fitnesscenter die Übungen schnell ausführen muss? zb. triceps training dips so schnell wie möglich hoch und runter.
     
Thema:

Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?

Die Seite wird geladen...

Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb- inwiefern?

    Low Carb- inwiefern?: hallo! möchte mal fragen, ob sich eine "low carb"diät auch lohnt,bzw. überhaupt effektiv ist, wenn man etwa 150g kohlenhydrate täglich zu sich...