Irgendwie klapp es nicht ! Ich komm nicht ans Ziel.

Diskutiere Irgendwie klapp es nicht ! Ich komm nicht ans Ziel. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich bin 17 Jahre alt und Trainiere seit ca 2,5 Jahren regelmäsig die erste zeit habe ich schnell erfolge gesehen. Doch jetzt zu...

  1. #1 JannisS, 22.05.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin 17 Jahre alt und Trainiere seit ca 2,5 Jahren regelmäsig die erste zeit habe ich schnell erfolge gesehen. Doch jetzt zu wenige....
    Es ist klar das nach und nach es schwierieger wird Muskeln aufzubauen oder es besser gesagt länger dauert. Aber ich habe jetzt meine Ernährung extrem umgestellt da der Sommer beginnt. Low Carb ! 4 mal die Woche Intensives Training und ich nehm einfach nicht ab Laufband jedes mal nach dem Training 30-50 min und das mitlerweile schon 2 Monate lang doch das Fett will nicht weg.
    Woran kann das liegen?
    Was kann mir dabei helfen (Nahrungergänzungs mäßig villeicht !?) ?
    Was soll ich tun ?

    Gruß
    Jannis S
     
  2. Anzeige

  3. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi JannisS

    dazu kann ich nicht viel sagen aber ich hab ein paar Vermutungen. Vielleicht nimmst du nichtmehr viel zu dir, kann schon sein doch schonmal daran gedacht dass du dich einfach falsch ernährst? Sodass dein Körper auf Sparflamme geht, ich kann es natürlich nicht genau wissen dazu müsstest du mal dein "Ernährungsplan" hier reinschreiben.

    Was Nahrungsergänzungsmittel angeht... diese bringen nichts. Nur kann man es sich damit einfacher machen, diese beschleunigen den Muskelaufbau selbst nicht. Ein Eiweißshake + mit Magermilch hat ca. 34 gr Eiweiß! Vergleichsweise zu ein Schnitzel auch noch wesentlich weniger Fett & Kohlenhydrate. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Dies kann man auch über der Ernährung decken, falls man sich gut ernähren kann. Bei Kraftsport ist es im fortgeschrittenen Stadium ja auch etwas schwieriger. Letztenendes kommt es nur darauf an dass dein Körper alle Nährstoffe in einer optimalen Menge besitzt. Optimal>= zu wenig | Optimal>= zu viel | Optimal>= zu viel + zu wenig !!

    !!! Diese Frage hast du zwar nicht gestellt doch kann es vll sein dass du diese 2,5 Jahre wenig Abwechslung eingebracht hast (oder die letzte Zeit nicht?). Wenn sich deine Muskulatur anpasst, was bei jeden unterschiedlich lang braucht kann es schnell vorbei sein mit Kraftanstieg & Muskelaufbau.
     
  4. #3 JannisS, 22.05.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gio,

    Ich achte sehr genau auf meine Ernähtung und Ahnung habe ich auch was das Essen angeht. Nur was verstehst du unter Fasch essen = Sparflamme ;)
    Ich sitze 8 Stunden lang im Büro und abends gehe ich dann Trainieren villeicht liegt es an der späten Uhrzeit ?
    Mein Training ist sehr abwechslungsreich was das angeht. :)

    So hauptnahrung die ich täglich zu mir nehme:

    Frühstück 8 Uhr : Haferflocken mit Milch

    Mittagessen 12 Uhr: 800-1000 Gramm Spagetti oder Pute je nach dem ab und zu auch mal Reis irgendetwas vorgekochtes oder fertifes was man in der Mikrowelle warm machen kann. Und jetzt wo das Wetter so warm ist gerne auch mal Salat und nebenbei Kartoffelbrei oder 2 Körnerbrötchen mit Pute belegt oder Quark mit früchten.

    Halt sehr abwechslungsreich was das Mittagessen angeht. :)

    Abendesse: meist 1 Eiweißshake und wenn dann noch hunger da ist paar reiswaffeln oder ne scheibe brot
     
  5. #4 Gio91, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Falsch essen bedeutet dass dir wichtige Nährstoffe fehlen. Dabei ist es hilfreich dass du auf dein Körper achtest (Trockene Haut, oft erkältet z.b!).

    Sparflamme: Dein Körper passt sich deiner falschen Essgewohnheiten an und schützt sich in dem er genau das abbaut was du eigentlich die ganze Zeit aufbauen wolltest, Muskeln! Muskeln werden vom Körper nur ungern aufrecht gehalten. Außer er hat dafür einen Grund (simulierte Gefahrensituation auch Krafttraining genannt xD).

    Was verstehst du eigentlich unter Abwechslung, wie sieht es denn beim Training aus? Wieviel Tage brauchst du bis sich deine Muskeln komplett erholt haben?

    Kann es sein das dein Rücken + Trizeps etwas stärker ausgeprägt ist? Bei mir ist das nämlich so. Dafür hätte ich dann nämlich auch eine ("selbsterfundene" + Hilfsmittel zur Muskelregeneration) Theorie

    Wegen deiner Ernährung: Die Hauptnahrung nimmst du sogut wie jeden Tag zu dir?

    Denn für mich wäre das nicht sonderlich abwechslungsreich, für ein Tag schon (lol) aber nicht durchgehend .. Monate / Jahre!

    Ob deine Ernährung gut ist weiß ich ansonsten nicht genau.
     
  6. #5 JannisS, 22.05.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Rücken und Trizeps ist etwas stärker ausgepräg. Dafür der Bizeps, Bauch, Waden erher weniger.

    Meine erholungsphse ist meist 3 Tage pro muskel denn ich Trainiere alle 2 Tage aber im 2er Splitt System.

    1. Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    2. Beine, Rücken, Nacken, Schulter


    und mit dem essen ja hauptsächlich sieht meine ernährung die sachen die ich aufgelistet habe war nur eine kleine beispiel liste. Am wochenende sieht es noch anders aus, weil ich da kochen kann :).
     
  7. #6 2005vip, 22.05.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich ernähre mich seit ich Kraftsport betreibe eigentlich relativ einseitig. Ich achte dabei auf eine eiweißreiche und fettfreie Ernährung. Damit baue ich auch nach ca. 4 Jahren immernoch auf, wenn auch nicht mehr so schnell wie am Anfang.Ich kann ja mal grob umreißen wie meine Ernährung aussieht:Frühstück:- Eiweißshake, Magerquark mit Haferflocken2. Frühstück:- Eiklar mit HaferflockenMittag:-Vollkornprodukte (meist Reis) mit HühnchenZwischendurch:-Obst, ReiswaffelnAbendbrot:- keine Kohlenhydrate dafür Gemüse etc. Oft auch mich HühnchenAbendbrot nach dem Sport:porridgeVor dem Bett:- Magerquark Zwischen allen Mahlzeiten gibt es Harzer Roller.An Tage an denen ich zum Sport gehe gibt es davor noch eine Banane und Aminosäure, nachher wieder Aminosäure und nen Shake. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.Die Mengen passe ich individuell an.
     
  8. Hart

    Hart Guest

    Deine Ernährung (in der du dich ja angeblich so gut auskennst)-ist "Mist"!

    70% des Erfolges kommt über die Ernährung-da diese nicht passt, kannst du trainieren wie ein Pferd-es bringt nichts..

    Dazu gibt es aber im Forum mehr als genug topics, die das ganz genau erklären...
     
  9. #8 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Vervollständigung: Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln etc. sind nicht lowcarb. Lowcarb ist schonmal EIN Ansatz. Wenn du es ernstmeinst, postest du haarklein deine Ernährung und dein Training. Oder gehst in dich und ziehst eigene Schlüsse.

    Viel Erfolg,
    Thomas
     
  10. #9 JannisS, 29.05.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es geht auf den Sommer zu, dass heißt low Carb ernähren. Viel Fett verlieren damit alles zu vorschein kommt :)
    Ich denke ich halte mich mal an "BleedingBeast" Aussage (Oder gehst in dich und ziehst eigene Schlüsse.)

    Wäre euch noch sehr dankbar wenn der oder andere vlt. Low Carb Malzeiten Posten könnte die gut schmecken und einfach ohne viel Aufwand zu machen ist.

    Vielen Dank im Voraus !
     
  11. Anzeige

  12. #10 BleedingBeast, 29.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Google nach low carb oder schau nach bei lchf.de oder auch chefkoch.de
     
  13. #11 JannisS, 30.05.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Ich schau mal.

    Danke ;)
     
Thema: Irgendwie klapp es nicht ! Ich komm nicht ans Ziel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. muskel erholungsphse

    ,
  3. wie kann ich mehr muskeln aufbauen komme irgendwie nicht weiter

    ,
  4. klapp fitness,
  5. fitness komm irgendwie nicht weiter,
  6. komme bei kraftsport nicht ins,
  7. mit bodybuilding schnell ans ziel,
  8. wie komme ich als erster ins ziel,
  9. bodybuilding wann erste erfolge 40 jahre alt,
  10. ich komm nie ans ziel,
  11. hilfe ich nehm einfach nicht ab
Die Seite wird geladen...

Irgendwie klapp es nicht ! Ich komm nicht ans Ziel. - Ähnliche Themen

  1. low carb - klappt irgendwie nicht

    low carb - klappt irgendwie nicht: Hello, ich bin w, 169 groß und wiege z. Zt. 59 kilo... Bin von der Statur aus sehr zierlich, sodass ich zwar jetzt nicht übergewichtig im...
  2. Irgendwie Stillstand & Übertraining möglich?

    Irgendwie Stillstand & Übertraining möglich?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr schonmal einen Beitrag hier erstellt und mir viele wertvolle Tipps zum Sporteinstieg und Abnehmen...
  3. Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

    Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...: Hallo ihr da draußen! Gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich seit ein paar Monaten auf der Stelle trampele. Und mir gerne ein...
  4. Bauch und Brust gehen irgendwie nicht weg.

    Bauch und Brust gehen irgendwie nicht weg.: Hallo Leute, habe insgesamt stark abgenommen von 85,5 kg auf 74 kg. Ich bin 1.82 groß und habe das Problem das ich an meinen Armen und Beinen...
  5. Coke Zero irgendwie schädlich??

    Coke Zero irgendwie schädlich??: Hey, sagt mal die Coke Zero, ist die denn irgendwie schädlich für den körper oder beeinträchtigt sie ein muskelaufbau training?? denn da sind...