ist das zuviel ?

Diskutiere ist das zuviel ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also gehe jeden tag mindesten seit 2 monaten 3 - 4 stunden trainieren anschliessend sauna *hrhr* geiles feeling :) jetzt meine frage mein trainer...

  1. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also gehe jeden tag mindesten seit 2 monaten 3 - 4 stunden trainieren anschliessend sauna *hrhr* geiles feeling :) jetzt meine frage mein trainer was heisst mein trainer bei dem hatte ich nen einmaligen termin zur info halt ;)
    der kam das eines tages zu mir und meint du bist ja jeden tag hier ich so türlich digga was denkst du denn von nix kommt nix naja er meinte dann auf jeden fall
    hmmm auf dauer hälst du das aber nicht aus ich doch das tue ich *burning-heart* naja da meint er auf jeden fall jeden tag ist zuviel wie seht ihr das ?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ist das zuviel ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 06.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Genauso.

    Keine Zeit für Regeneration!

    Als Anfänger baust du auf ohne Ende.mit der Zeit ist es aber eher kontraproduktiv und du wirst bei 3-4h im Übertraining landen.

    Generell sind 3-4h viel zu viel!
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Genauso-von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.
     
  5. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ähm wer oder was sind die ausnahmen ? wenn man das in erfahrung bringen darf ?
     
  6. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke !!! für die schnelle antwort...

    wielang sollte man den trainieren gehen am tag will jeden tag gehen da ich eh nix zu tun habe bzw nix besseres ist schon scheisse so nen leben ganz alleine :(
    der trainer sagte auch irgednwas von einem split dings bums teil da *training plan* kann ich das mit diesem nicht ausgleichen ?
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Für einen begrenzten Zeitraum und mit sinnvoll gestalten Trainingsplänen (ich glaub bei Cluster-HST trainiert man auch jeden Tag) kann man das mal machen. Für die meisten Hobbysportler aber total sinnlos, wozu soll ich jeden Tag mehrere Stunden trainieren? Was du an einem Tag machst mach ich in ner ganzen Woche.
     
  8. #7 Del Piero, 06.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  9. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    jop dangö habe gerade mal den > 3er split < angeschaut hmm woher weis ich den jetzt mit wieviel kg ich jeweils pumpen soll steht da nirgends sorry wenn ich euch damit belästige... hm und was ist mit so einem ganzkörperplan die sind weniger zu emphfelen ?
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Sind eher was für Anfänger und du musst soviel Gewicht nehmen das du mühe hast nach 8 Wiederhohlungen das Gewicht noch hochzukriegen dann aber trotzdem noch 2-3 Wiederhohlungen dranzuhaengen dann Gewicht wieder erhöhen und dann mind. 5 Wiederhohlungen ...
    Also in einem Pyramidensys trainieren ^^
    nen 3er-split kannste denke ich gut nehmen das heißt aber eher mo/mi/fr trainieren kannst wenn du das 2 Monate oder so gemacht hast ja auch auf einen 4er gehen...
     
  11. g1mp

    g1mp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst auf jeden Fall zu lange! Eine Trainingseinheit sollte nicht länger als 60 Minuten dauern - länger ist kontraproduktiv! Ich würde auch nicht jeden Tag trainieren - sonst kommst du ins Übertraining!
    Ich würde dir zu einem 2er Split raten und (da du ja so oft trainieren willst) MO/DI und DO/FR trainieren.
    MO und DO immer TP1 und DI und FR TP2 (TP = Trainingsplan).

    3er Split kannst machen, wenn du mehr Erfahrung hast bzw. länger trainierst!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Del Piero, 19.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    >60 min muss nicht gleich kontraproduktiv sein,das stimmt einfach nicht. und bei deiner Einteilung des 2er Splits Mo/Di bzw. Do/Fr ist die Regeneration auch nicht optimal.Es ist alles eine Frage der Intensität.

    2er: Mo,Mi,Fr,So...usw.
     
  14. g1mp

    g1mp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so schlecht finde ich Mo/Di und Do/Fr auch nicht.
    Wenn man es ordentlich splittet, dann sollte man keine Probleme haben! So hat man zwischen den verschiedenen TPs einmal 2 und einmal 3 Tage Pause.
    Bei Mo, Mi, Fr, So sind es halt 3 und 3 Tage - dafür "muss" man am Wocheende in die hoffnungslose überfüllten Fitnesscenter (am WE ist immer alles SO voll X(). Ich regenerier mich am besten wenn ich am WE meine "ruh" hab.
     
Thema: ist das zuviel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding anschliessend sauna

Die Seite wird geladen...

ist das zuviel ? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel zunehmen ?

    Zuviel zunehmen ?: Hallo, ich habe Ende Februar / Anfang März mit Kraftsport angefangen. Da ich eher dünn war bzw immernoch bin eigentlich, habe ich etwas mehr...
  2. Zuviel Training?

    Zuviel Training?: Hey Leute, erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger). Ich gehe mittlerweile 6...
  3. Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?

    Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?: Hallo... Ich wollte mich mal mit einem Rat an die Fitnessgurus hier wenden. Bei mir läuft seit genau 7 Wochen: Aktion Wampe weg. Ich bin 196...
  4. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  5. Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen"

    Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen": Hallo Leute, bin vom Körpertyp Ektomorph und nehme durch meinen schnellen stoffwechsel nur sehr schwer zu. Habe es dann leider mit bestimmten...