Ist der Plan so ok oder zuviel?

Diskutiere Ist der Plan so ok oder zuviel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, kurz zu mir, vor nem halben Jahr habe ich noch 120kg auf die Waage gebracht. Bin jetzt auf 88 kg runter bei 1,79, also so 78kg...

  1. #1 Ralphgalla, 13.02.2013
    Ralphgalla

    Ralphgalla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz zu mir, vor nem halben Jahr habe ich noch 120kg auf die Waage gebracht. Bin jetzt auf 88 kg runter bei 1,79, also so 78kg wären mein Wunschgewicht. Sprich ich will noch 10 kg runter haben.

    Jetzt habe ich vor 2 Wochen mit Ganzkörpertraining angefangen was ich jeden 2 Tag durchziehe, komplett zu Hause, mein Equip
    Langhantel-2 Kurzhanteln-Drückbank, 2 x 10kg schreiben, 4 x 2,5 kg scheiben , 4 x 1,25 kg scheiben, 4 x 0,5kg scheiben
    Trainingsplan:
    1. Brust- Bankdrücken 12-10-8 danach Schrägbankdrücken mit 2 Kurzhanteln 12-10-8
    2. Rücken - Einarmiges Kurzhantelrudern 12-10-8 danach Vorgebeugtes Langhantelrudern 12-10-8
    3. Bizeps - Hammer Curls 12-10-8 danach Konzentrationscurls 12-10-8
    4. Schultern - Rudern mit Kurzhanteln stehend 12-10-8 danach Seitheben mit Kurzhanteln stehend 12-10-8
    5. Beine - Kniebeugen mit Langhantel 12-10-8 danach Kreuzheben mit Langhantel 12-10-8
    6. Bauch - Situps 20-20-20

    an den Trainingsfreien Tagen gehe ich dann noch 3 km Kraulen ohne Pause zum abnehmen bzw. Kondition aufbauen. Am Anfang des Schwimmens bemerke ich allerdings das meine Arme sehr schnell schlapp werden.

    Mute ich meinem Körper da zuviel zu das ich im Endeffekt keinen wirklicken Muskelaufbau bekommen werde?
    Montag- Ganzkörpertrainig
    Dienstag- 3km kraulen
    Mittwoch- Ganzkörpertrainig
    Donnerstag- 3km kraulen
    Freitag- Ganzkörpertraining
    Samstag- 3km kraulen
    Sonntag - faulenzen

    Essen:
    Morgens - Rührei oder Power Müsli oder Vollkornbrötchen mit Wurst
    Mittags - Fisch oder Pute mit Beilage meist ohne Kohlenhydrate
    Abends- Salat mit Pute oder Omelett mit Pute
    dazu nach dem Ganzkörpertraining Protein Shake 400ml Milch,170g Magerquark,1 banane, 3 El Mandeln, 1 El Honig
    reicht das 1 mal nach dem Training oder sollte ich das jeden Tag trinken?

    Mir ist klar das Abnehmen und Muskelmasse zulegen sich beisst , aber Erfolge wirds doch trotzdem geben oder nicht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bei der Ernährung wundert es mich das du noch Energie zum laufen hast,geschweige denn zum 3 KM Kraulen. Du kannst nicht den ganzen Körper 6 mal die Woche fordern , wenn du ihn verhungern läßt ? . Rechne deinen gesammten Kalorienbedarf aus, bleibe höchstens 300-500gr darunter. Eiweissshake direkt nach dem Training &1oder2 Bananen zum auffüllen der Glykosespeicher. 2 Stunden vor dem Schlafen 500gr Magerquark zur Eiweissversorgung. Dann sollten die Gewichte von deinem Hantelset nicht lange reichen.
     
  4. #3 Ralphgalla, 14.02.2013
    Ralphgalla

    Ralphgalla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl Ihn verhungern zu lassen, lediglich immer so ab 22h setzt das Hungergefühl ein. Das mit dem Magerquark werde ich mal probieren.

    Energie besitze ich auch genug kann man beim Schwimmen immer Vollgas geben 3 km mit Rollwenden bei 25 Meter Bahn.
    Ist denn der Trainingsplan für den Anfang so ok?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bin nicht von Vollgas beim Schwimmen ausgegangen wenn du doch selber schreibst das die Arme am Anfang schlapp werden. Würdest du auf Masse Trainieren würde ich den Plan knicken. Aber bei deiner Zielsetzung, warum nicht, sind alle Muskelgruppen drin enthalten . Ach so, meinte übrigens Kcal,nicht Gramm, Sorry.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem verhungern war nicht aufs Hungergefühl bezogen , aber vlt hast dus auch ironisch geneint,bin mir da nicht so sicher.:confused:
     
Thema: Ist der Plan so ok oder zuviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag 2 km kraul - abnehmen

Die Seite wird geladen...

Ist der Plan so ok oder zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Ändern oder Beibehalten?

    Trainingsplan: Ändern oder Beibehalten?: Guten Abend! ich hab mich mal ganz spontan dazu entschieden, meine kommenden Schritte im Trainingsbereich vielleicht doch besser zu durchdenken,...
  2. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  3. Guter Plan oder nicht?

    Guter Plan oder nicht?: Guten Tag. Ich bin jetzt seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Da ich Muskeln aufbauen will und auch sollte, wurde mir bei der...
  4. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  5. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...