Ist der Trainingsplan in Ordnung?

Diskutiere Ist der Trainingsplan in Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi ich habe mir jetzt selber einen Wochen Trainingsplan erstellt ist der ok ? Mo Bauch / Ausdauer 1. Crunch am Kabelzug auf Knien 2. Kabelzug...

  1. #1 AntiBrot, 10.06.2012
    AntiBrot

    AntiBrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mir jetzt selber einen Wochen Trainingsplan erstellt ist der ok ?

    Mo Bauch / Ausdauer

    1. Crunch am Kabelzug auf Knien
    2. Kabelzug Rumpfdrehen
    3. Rumpfseitheben
    4. Crunches auf der Bank
    5. Brunches auf der Bank mit Beinen nach oben
    6. im hängen Beine anziehen
    7. Ausdauer 30min

    Mi Beine / Po

    Radfahren 40min.


    Freitag Rücken/ Schulter/ Bizeps

    1. Rudern mit Griff
    2. Rudern mit langem Griff
    3. Kurzhantelnrudern abgestützt auf Schrägbank
    4. Rudern einarmig auf grader Bank
    5. Hyper-Extensions
    6. Klimzüge

    1. Kabelziehen überkreuz gebeugt
    2. Latziehen im Obergriff
    3. Latziehen zur Brust
    4. Nackendrücken mit Kurzhanteln
    5. Schulterheben im stehen mit Hanteln
    6. Arnold Press

    1. Bizeps Curls mit Arm auf Knie
    2. Hammer Curls im stehen
    3. Kabel Curls mit Seil
    4. Kabel Hammer Curls mit Seil
    5. Kabel Curls mit Stange

    20min Ausdauer

    So. Brust/ Trizeps

    1. Bankdrücken normal
    2. Bankdrücken negativ
    3. Bankdrücken schräg
    4. Incline Kurzhanteldrücken Schrägbank
    5. Flyings
    6. Kabelziehen überkreuz

    1. Frontheben mit Kurzhanteln
    2. Kabelziehen über Kopf
    3. Push-Down am Seil
    4. Push-Down hit Stange
    5. Trizepsdrücken vor der Brust
    6. Dips

    30min Ausdauer


    Oder das war jetzt mein Wochenplan ^^ ich hoffe jemand kann mir sagen ob da was fehlt oder falsch ist

    MfG AntiBrot
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 10.06.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beine??? Bau dafür Mittwochs noch eine Einheit ein, dann müsste das hinhauen.
     
  4. #3 AntiBrot, 10.06.2012
    AntiBrot

    AntiBrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich finde ich hab schon genügend Beinmuskeln, deswegen wollte ich da nicht zuviel machen
     
  5. #4 Chris90, 10.06.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    nicht zu viel?? du machst gar nichts.
    außerdem werden beim Beintraining Hormone ausgeschüttet die das ganze Muskelwachstum anregen.
     
  6. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Was ist denn dein Ziel? Wieviel Trainingserfahrung hast du?

    Falls du Muskeln aufbauen willst, solltest du Beine in jede Einheit einbauen. Dazu müsstest du aber immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten haben. Ebenso Ausdauer von den Krafteinheiten trennen.
    Allgemein finde ich den Plan zu überladen. Wenn du 3 Sätze pro Übung machst, dann machst du für Bizeps ja 15 Sätze :S
    Beschränke dich lieber auf wenige Übungen pro Muskelgruppe und dann max. 3 Sätze pro Übung. Du kannst auch in der Ausführung variieren , z.B. super slow oder du verwendest verschiedene Trainingssystem, z.B. kannst du mit Dropsätzen oder Supersätzen arbeiten etc. Das hängt aber von deiner Trainingserfahrung ab...ich vermute mal, du hast wenig bis gar keine Erfahrung. Von daher wäre das beste für dich ein Ganzkörperplan.
     
Thema: Ist der Trainingsplan in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein trainingsplan in ordnung

    ,
  2. arnold press im stehen

Die Seite wird geladen...

Ist der Trainingsplan in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  3. Trainingsplan in Ordnung ?

    Trainingsplan in Ordnung ?: Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören. Die einen meinen weniger ist mehr, andere jedoch solange trainieren bis nichts...
  4. Muskelaufbau - Trainingsplan in Ordnung?

    Muskelaufbau - Trainingsplan in Ordnung?: Hallo erstmal, bin heute auf euer Forum gestoßen und möchte auch gleich einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen, was Ihr denn von meinem Training...
  5. Trainingsplan (so in Ordnung?)

    Trainingsplan (so in Ordnung?): Hallo erstmal an Alle! :) Zu Mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe zu Beginn des Jahres angefangen ins Studio zu gehen, weil ich einfach körperlich...