Ist dies der richtige Weg für mich zum "Erfolg"?

Diskutiere Ist dies der richtige Weg für mich zum "Erfolg"? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute Erst mal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, 1,83m groß und wiege 63Kg. Nun möchte ich anfangen, mit Krafttraining anzufangen. Ich...

  1. #1 The Man, 20.12.2005
    The Man

    The Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Erst mal zu meiner Person:
    Ich bin 17 Jahre alt, 1,83m groß und wiege 63Kg.
    Nun möchte ich anfangen, mit Krafttraining anzufangen.
    Ich habe mich deshalb schon ein bisschen im Internet informiert und euch fragen, was ich an meinem Plan verändern sollte.
    Also als erstes zur Ernährung:
    Ich esse morgens meistens Brot, dann so um elf Uhr noch mal Brot und mittags meistens etwas Warmes. Nachmittags gibt’s dann etwas Obst. Abend meistens wieder Brot und später dann noch mal ein Müsli oder einen Joghurt.
    Ist diese Form der Ernährung richtig?
    Nun zu meinem Trainingsplan:
    Montags und mittwochs fahre ich entweder auf meinem Hometrainer oder ich gehe Joggen. Immer so 1-1/2 Stunden. Freitags bin ich dann immer 1 ½ Stunden in der Halle Fußballspielen.
    Dienstags, donnerstags und Samstags mache ich Krafttraining. Das dauert immer so ca. eine Stunde lange. Sonntags ist Ruhetag.
    Nun mein Krafttrainingsplan:
    (Noch zur Info: Ich bin im Besitz von zwei 5, 2 und 1 Kilo-Kleinhanteln.
    Leider bin ich nicht in der Lage, in ein Fitnessstudio zu gehen da meine Eltern mir dies nicht erlauben und das nächste sowieso fast eine Stunde von mir entfernt ist.

    So mein Trainingsplan:

    Bauch:

    3 mal 10 Bauchpressen klassisch (http://www.balance-of-force.de/trai...3e1086ce2a.html)

    3 mal 10 Bauchpressen reverse (http://www.balance-of-force.de/trai...3e1086ce2a.html)

    3 mal10„Fly“
    (http://www.freenet.de/freenet/fit_u...r_gross/04.jpeg)

    3 mal 10 „Push andPull“ (http://www.freenet.de/freenet/fit_u...r_gross/13.jpeg)


    Bizeps:

    3 mal 10 „Hammer-Curls“

    3 mal 10 „Concentration-Curls“

    Trizeps:

    3 mal 10 „Kickbacks“
    Brust:

    3 mal 10 mal Bankdrücken mit den zwei 5 Kg-Hanteln



    Was sagt ihr zu diesem Traininsplan?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe schon mal
    Mit freundlichen Grüßen Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 The Man, 16.01.2006
    The Man

    The Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hilft mit denn keiner?!?
     
  4. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also zuerst mal ne Gegenfrage: Was hast du für ein Ziel?? Richtig bodybuilding oder einfach nur bissl *Fitnesstraining*?
    Fürs Fitnesstraining bist du denke ich auf nem guten Weg, ich mache es ähnlich, nur das ich ins Studio gehe und bin mit dem *Ergebnis* recht zufrieden

    Wenn du wirklich richtig Muskeln aufbauen willst solltest du dir einfach mal die Ernährungsgrundlagen auf dieser Seite durchlesen. Da stehen einige nützliche Tips von Leuten die Ergahrung in dem Bereich haben
    Außerdem wird dazu das *Hometraining* nicht lange ausreichen (die Erfahrung hat mein Freund gemacht)
     
  5. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Als 1. was ist dein Ziel.

    Für die Ernährung ist das zu unübersichtlich, also z.B was für Brot du isst Weiss, Schwarz, Vollkorn etc. du musst alles schön detailliert gliedern.

    Grüsse
     
  6. #5 Tobias25, 17.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke bei deinem Alter und Gewicht kannst du ohne Bedenken ganz normal essen !! also nicht hungern oder so !! da du noch wächst braucht dein Körper viel Nahrung..... + das training im Studio benötigt er noch mehr !! du solltest lediglich auf eine ausgewogene Ernährung achten



    am besten liest du dir mal die Ernährungstips hier im Forum durch !!!

    Je nach dem was su machen willst, Muskelaufbau bzw Fitness !!!
     
  7. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ja als kompletter Anfänger ist es wohl noch nicht so wichtig auf die Ernährung detailiert zu achten.Hatte zum Anfang auch ohne auf die Ernährung zu achten, recht gute Erfolge und da du ja mit deinem Gewicht noch viel machen kannst würde ich erstmal Grundlagen training machen und abwarten wie du dich entwickelst.

    Inzwischen achte ich auf die Ernährung und es hat mich nochmal einen guten Schub nach vorn gebracht,was aber direkt als neuling nicht sein muss.
    In Sachen übungen würd ich sagen das man als Anfänger eigentlich so gut wie alles trainieren kann wenn man es denn richitg macht.Denn ich finde egal welche übungen man macht, es passiert als untrainierter immer was.Nur sollte man auf die exakte ausführung achten um sich nichts zu beschädigen (Gelenke,Rücken etc)


    Viel Spass noch beim Training.
     
  8. Anzeige

Thema: Ist dies der richtige Weg für mich zum "Erfolg"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was ist der richtige weg für mich

    ,
  2. Das ist der Richtigen weg zum erfolg

    ,
  3. der richtige weg für mich

    ,
  4. der richtige weg zum erfolg,
  5. Ich denke dies ist der richtige Weg,
  6. jogging zum grundlagentraining
Die Seite wird geladen...

Ist dies der richtige Weg für mich zum "Erfolg"? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Nehme ich mit diesen Trainingsplan ab ?

    Nehme ich mit diesen Trainingsplan ab ?: Hallo, Ich möchte gerne Abnehmen also von 86kg auf 77kg und habe im Internet einen Trainingsplan zum Fettabbau und Muskelaufbau gefunden und der...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Wer kennt diese Sportkiste?

    Wer kennt diese Sportkiste?: Hllo, weiß zufällig jemand von dieser Sportkiste den Hersteller oder Modell? Habe ich privat geschenkt bekommen und möchte meinem Sohn eine zu...
  5. Ist dieses Produkt empfehlenswert?

    Ist dieses Produkt empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shake der viel Kalorien beinhaltet um an meine Kalorien pro Tag zu kommen. Kurze Info zu mir: Hab mich...