Ist es schlecht nur Eiweiß zu essen?

Diskutiere Ist es schlecht nur Eiweiß zu essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich ca. 90 kg auf 175cm hatte und habe innerhalb ca 2-3 Wochen durch leichtes Ausdauertraining und nur...

  1. #1 Fragenkatalog, 29.04.2006
    Fragenkatalog

    Fragenkatalog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich ca. 90 kg auf 175cm hatte und habe innerhalb ca 2-3 Wochen durch leichtes Ausdauertraining und nur Eiweiß 7kg abgenommen.
    Bis hierhin ist das gut. Aber ich will eigentlich nicht nur Fett verbrennen sonder auch Kraft und Masse aufbauen.
    Geht das wenn ich nur Eiweiß zu mir nehme oder brauch ich auch Kohlenhydrate dafür?

    Ich muss in erster Linie in einem Monat deutlich mehr Kraft haben, da ab Juni ein Job ansteht denn ich nur mit viel Kraft durchhalten kann.

    Kann man das irgendwie vereinen? Fett runter und Muskelmasse drauf? Wie wäre da ein Perfekter Ernährungsplan wenn ich schon Eiweißpulver mit Milch und Creatin zu mir nehme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 ShadowOfGlory, 30.04.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Die meiste Energie kommt aus den Kohlenhydraten.

    Wenn du also bei der Kalorienbilanz guckst das du ein defizit erreichst um "abzunehmen" und gleichzeitig vor dem Training nur Eiweiss zu dir nimmst, wirst du zwar abnehmen, aber weniger Kraft bei den Übungen haben.

    Wenn aber Kohlenhydrate dann aus Nudeln / Reis nach möglichkeit ;).

    Also im Hinblick auf deinen neuen Job würd ich vorrangig ausgeglichene Kalorienmengen zu mir nehmen, und vlt auch mal paar Nudeln einbauen um Energie für den Kraftausbau beim Training zu haben :)
     
  4. #3 Fragenkatalog, 30.04.2006
    Fragenkatalog

    Fragenkatalog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!

    Muss meine Ernährung abhängig vom Sport den ich mach, also Montag Dienstag Donnerstag Kraft und Freitag und Sonntag Ausdauer, sich verändern?

    Muss ich mehr von Eiweiß oder weniger davon essen wenn ich Ausdauer oder an einem anderen Tag Krafttraining mache?

    Und wie würde dann ein Ernährungsplan für einen 83kg Mann ausschauen? Kann mir da jemand ein Tipp geben? Was ich bis jetzt nehmen ist ca. 50g Eiweißpulver mit 500ml Milch am Tag und Morgens und Abends 5 g Creatin als Nahrungsergänzung.

    Danke
     
  5. #4 ShadowOfGlory, 30.04.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also Eiweiss solltest du jeden Tag auf 1,5-2gr Pro KG Körpergewicht kommen, also ich würd so auf 120-130gr Eiweiss hingehn. Kommt halt auf die Ernährung an ob die 50gr pulver (ich geh mal von ~40-45gr Eiweiss aus) als Ergänzung "genug" sind oder obs evt sogar weniger sein kann.
    Sprich: Was du an dem Tag machst is Eiweisstechnisch gesehen so gut wie "egal".


    Was an Trainingstagen was bringt ist wenn man "gut" Isst, also wenn man Mittags Nudeln (Pur oder nach gusto ;)) gegessen hat und dann paar stunden Später trainiert erleidet man nicht so leicht nen "Hungerast" (wie die Rennradfahrer sagen würden ;) ) wie als wenn man sich eine kleine Scheibe Brot + nen Shake reingehauen hat (oder nurn Shake...). Nur halt nicht kurz vorm Training 3 Teller mit Kartoffeln+PUte, oder Nudeln mit irgendwas dabei, dann is man total schlapp :D

    Nimmst du das Crea als Kur, oder einfach so schon seit ewigen Zeiten? Ich geh mal davon aus das du das nur aus Zeitersparnis so geschrieben hast, ansonsten wenn dus schon einen längeren Zeitraum nimmst als "normal" müsstest du auf deine körpereigene Crea-Produktion rücksicht nehmen, das du dir die nicht kaputt machst...

    Aber wie gesagt, wenn du dein Gewicht ab jetzt hälst, dann wirst du auch Kraft aufbauen können, nur starkes Abnehmen verträgt sich mit dem Ziel nicht wirklich gut, da viel Energie aus den Muskeln bezogen wird und du zwar abnehmen würdest, aber von der Kraft her wohl stagnieren würdest.

    Mit einem Ernährungsplan kann ich leider nicht dienen, bin selber nicht eifrig genug mich daran zu halten, und mir zuzutrauen so etwas zu erstellen...
     
  6. #5 Fragenkatalog, 01.05.2006
    Fragenkatalog

    Fragenkatalog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Creatin habe ich erst seit 2 Wochen angefangen und werde eine 5 Wochen Kur machen.

    Naja dann werde ich mich für den Mai mal an die Anweisungen halten.

    Danke
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Du willst abnehmen,aber nimmst Kreatin?? 7 kg in 2 wochen ist viel, viel zuviel. Gesundheitsschädlich und der Jojo-Effekt lässt grüßen. Ausserdem wird ein nicht unerheblicher Teil davon Muskelmasse gewesen sein.
     
  8. Anzeige

Thema: Ist es schlecht nur Eiweiß zu essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur eiweiß essen

    ,
  2. nur proteine essen

    ,
  3. nur eiweiss essen

    ,
  4. nur von eiweiß ernähren,
  5. nur eiweiß essen abnehmen,
  6. nur protein essen,
  7. nur eiweiß essen muskelaufbau,
  8. 1 woche nur eiweiß essen,
  9. ernährung nur eiweiß,
  10. 1 woche nur eiweiß,
  11. nur eiweiß essen und sport ,
  12. nur mit eiweiß ernähren,
  13. ich esse nur eiweiß,
  14. was passiert wenn man sich nur von eiweiß ernährt,
  15. kann man sich nur von eiweiß ernähren,
  16. abnehmen nur eiweiß essen,
  17. kann man sich nur von eiweißshakes ernähren,
  18. 2 wochen nur eiweißshakes,
  19. ernährung nur mit eiweiß,
  20. muskelaufbau nur eiweiß essen,
  21. ernährung ausschließlich eiweiß,
  22. eine woche nur eiweiß essen,
  23. nur von eiweißshakes ernähren,
  24. 2 wochen nur eiweiß ,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Ist es schlecht nur Eiweiß zu essen? - Ähnliche Themen

  1. Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt?

    Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt?: Hi, Die Eiweißverdauung findet ja bekanntlich im Magen statt. Dort wird das Eiweiß durch die Magensäure verdaut. Ist es nun so, dass wenn ich...
  2. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  3. Whey schlecht beim abnehmen abends?

    Whey schlecht beim abnehmen abends?: Hallo, ich habe sehr gut gewicht verloren, knappe 25kg mit der Methode 5h nichts zwischen den Mahlzeiten essen und abends nur Magerquark mit...
  4. Neuer Booster - gut oder schlecht. Erfahrungen

    Neuer Booster - gut oder schlecht. Erfahrungen: Was haltet ihr von dem Booster BAZOOKA. Hier ist ein VIdeo von Road to glory. Inhaltsstoffe werden aufgelistet:...
  5. Zu viel low intensity schlecht?

    Zu viel low intensity schlecht?: Moin, ich hab letztens ein Video gefunden, wo gesagt wird, wenn man als Frau stundenlang low intensity Training macht (jeden Tag über einen...