Ist HIT nichts für Ektomorphe?

Diskutiere Ist HIT nichts für Ektomorphe? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Lest euch mal bitte diesen Artikel durch! Er hat mich echt stutzig gemacht. Was haltet ihr davon? http://www.teenbodybuilding.com/zach8.htm

  1. #1 Christoph2, 02.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3sc0b4r, 03.03.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    der Artikel zweifelt im Allgemeinen die Effiziens von HIT an, ohne komplett die Wirksamkeit in Abrede zu stellen. Der Autor sagt einführend lediglich, dass er selber als Ektomorpher nach kurzer Zeit Rückschritte mit HIT gemacht hat, er ist sehr vom Volumen-Training überzeugt.

    Da ich mich selber kaum mit HIT beschäftigt habe, kann ich Dir jetzt nicht sagen, wie es bei Ektomorphen ist, welche Trainingsmethode liegt Dir denn persönlich mehr?
     
  4. #3 Christoph2, 03.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt ist es unterschiedlich. Schon mal hat das eine mehr gebracht als das andere. Ich dachte nur jemand hat da schonmal was näheres drüber gehört und könnte es falsi- bzw. verifizieren. 8)
     
  5. #4 3sc0b4r, 03.03.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bin selber Ektomorph und trainiere seid 5 Wochen ca nach diesem Prinzip und zumindest kraftmäßig habe ich sehr zugelegt. Kann ich Ektos eigentlich nur empfehlen.
     
  7. #6 Christoph2, 04.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Informier mich bitte wenn du neue Fortschritte gemacht hast, ja?
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Kraftmäßig hab ich enorme Fortschritte gemacht. Massemäßig, naja ist halt ne Sache der Ernährung und da bin ich eben noch zu inkonsequent. Aber kommt Kraft kommt auch irgendwann Masse, also kann ichs dir nur ans Herz legen - probiers aus.
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    bei hit ist der nachbrenneffekt höher, der umsatz erhöht sich enorm und ektos könnten probleme bekommen.

    so ein plan wie haz ihn macht ist nicht weniger intensiv, deshalb ernährung optimieren, sonst geht der schuss nach hinten los.

    trainiere ähnlich in einem 2er split, kann ich nur wärmstens empfehlen. meine leute machen unheimliche fortschritte mit diesem system.
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Mein Plan sieht im Moment so aus und zumindest Kraftmäßig tut sich einiges. Trainiere mit 120% Intensität (Partner vorrausgestzt!)

    1. Tag

    Brust:

    SuSa Flies

    1. Satz Bankdrücken 6-8 Wdhs
    2. Satz 4-6 Wdhs

    Cable Cross

    1. Satz 8 Wdhs
    2. Satz 6 Wdhs incl. 2 negativ Wdhs

    Schulter:

    2 Sätze Nackendrücken Maschine oder Lh 6-8 Wdhs
    2 Sätze Seitheben 6-8 Wdhs mit Kh

    Trizeps:

    2 Sätze Enges Bd mit Sz 6-8 Wdhs
    1 Satz Frenchpress konzentriert mit Sz liegend

    2. Tag

    Pause

    3. Tag

    Rücken:

    Latzug weit gegriffen zum Nacken
    2 Sätze 6-8 Wdhs
    2 Sätze Lh Rudern 6-8 Wdhs
    1-2 Sätze Kreuzheben 4-6 Wdhs

    Bizeps:

    2 Sätze Lh Curls 6-8 Wdhs
    1 Satz Scottcurls mit Sz 4-6 Wdhs konzentriert

    4. Tag

    Pause

    5. Tag

    Beine

    2 Sätze Kniebeugen 8-10 Wdh
    2 Sätze Beincurls 6-8 Wdh
    2 Sätze Wadenheben 8-10 Wdh

    6. und 7. Tag Pause
     
  11. #10 Christoph2, 05.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei meinem GK gestern ähnlich gemacht. Ich habe jede Übung mit 2-3 Sätzen gemachtt Dabei ein Aufwärmsatz mit 10 Wh und dann das Gewicht langsam erhöht bis ich nur noch 6-8 Wh geschafft hab!
    Das Gefühl war sehr gut!!! Mal sehen. Kraftmäßig: 2,5 Wochen zu zugange: Beinpresse von 40 auf 60 kg; Bankdrücken von 20 auf 25 kg; Dipmaschine von 15 auf 25 kg. Hat echt Bock gemacht. Hat nur viel zu lange gedauert. Demnächst lasse ich diese dämlichen Adduktoren weg!!!!! X(
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bankdrücken Langhantel 25kg? Glaube kaum, dass wer so schwach ist. Geh einfach mal auf 40 oder 50 Kilo hoch, wirste schon packen ;)
     
  13. #12 Cassiopeia, 05.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bestimmt geil aus: Drückerstange und je Seite ein 2,5 Scheibchen... :D
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hab ich shcon oft genug gesehen ;)
     
  15. #14 Christoph2, 05.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Zieht doch bitte nicht so über mich her!!!
    Ich arbeite außerdem noch an Maschinen. Also lasst das! Ich weiß selber dass ich so gesehen noch ein Newbie bin!
    Aber meine Kraft wird ja auch jetzt besser! Darüber hinaus habe ich zu Hause keine LH gehabt und konnte deswegen nicht derartig trainieren! :(
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Muskelmasse trainierst ist das Gewicht egal. Wenn du jetzt anfängst mehr draufzupacken, obwohl dir die Kraft fehlt, fängst du automatisch an zu mogeln und abzufälschen. Und das ist nicht Sinn der Sache.

    Gruß,
    SETH
     
  17. #16 Christoph2, 05.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Ich erhöhe das Gewicht im Moment wenn ich über 15 Wh komme. Bei den Beinen erst bei 20. Ist doch in Ordnung oder nicht?
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Wenn du 10 saubere Wiederholungen schaffst, würde ich mit dem Gewicht hochgehen.
     
  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    15 finde ich auch ein bisschen viel. Ich würd auch bei 10 auf ein schwereres Gewicht umsteigen, bei Beinen eventuell erst bei 15. Musst auch ein bisschen sehen, worauf du besser ansprichst, aber generell liegst du im Bereich von 6-10 Wdh. gut.

    Gruß,
    SETH
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Glaube am Anfang sind 10 eine gute Messlatte zum eingewöhnen. Später ist für den Masseaufbau, wie Seth schon sagte, eine Wiederholungszahl von 6-10 angebracht, wobei ich schon bei 8 das Gewicht steigere.
     
  22. #20 Cassiopeia, 06.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Ist doch nur Spass :D ...Wir haben doch alle mal klein angefangen, also lass Dich nicht von mir runtermachen.

    let´s gain ;)
     
Thema: Ist HIT nichts für Ektomorphe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ektomorph hit

    ,
  2. ektomorphe

    ,
  3. ektomorph vorher nachher

    ,
  4. Hit Training für ektomorph,
  5. hit ektomorph,
  6. volumentraining ektomorph,
  7. ektomorph hit training ,
  8. ektomorph volumentraining,
  9. hit training ektomorph,
  10. ectomorph hit,
  11. ektomorph diät,
  12. ektomorph ausdauertraining,
  13. crosstrainer ektomorph,
  14. hit bringt nichts,
  15. ektomorph macht keine gains,
  16. hit trainingsplan für ektomorph,
  17. hiit trainingsplan ektomorph,
  18. ektomorüh hit,
  19. hiit training für ektomorph,
  20. ausdauertraining bei ektomorph,
  21. ab wann spricht man von hittraining,
  22. ektomorph mit viel intensität wenig volumen trainieren,
  23. hiit bei ektomorpen,
  24. ektomorph hiit,
  25. ektomorph volumentraining oder hit
Die Seite wird geladen...

Ist HIT nichts für Ektomorphe? - Ähnliche Themen

  1. Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.

    Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.: Hallo, bin 18 Jahre alt und sehr dünn. Wiege auf meinen 176 ca. 57 kg. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos von meinem Körper hochladen, sodas...
  2. 24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten

    24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten: Hey. Ich weiß ich habe vor kurzem bereits einen Thread erstellt bezüglich einer Diät. Dieser soll aber speziell um eine Methode gehen. Wenn ich 24...
  3. Stagnation - es tut sich nichts

    Stagnation - es tut sich nichts: Guten Abend allerseits, Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund oder Gründen angemeldet. Ich bin dabei abzunehmen, zeitgleich...
  4. Triathlon u. Nichtschwimmer als Ende 40er

    Triathlon u. Nichtschwimmer als Ende 40er: Hallo! Ich habe eine wohl etwas seltsame Frage, aber nun gut: Ich bin 47, männlich und körperlich Gesund (bestätigt durch sportmedizinische...
  5. Urlaub steht an - was tun um nichts zu "verlieren"?

    Urlaub steht an - was tun um nichts zu "verlieren"?: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche angestrengt aber leider nicht wirklich was gefunden, ich hoffe ich hab nichts übersehen, falls doch...