ist kcal defi schlimm oder nicht so schlimm wenn alle werte stimmen?

Diskutiere ist kcal defi schlimm oder nicht so schlimm wenn alle werte stimmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; habe mir nochmals meinen ernährungsplan überdacht und mir fällt auch das ich bei meinem gewicht ca 142g EW/35-70g FETT/ und 355g KH benötige....

  1. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    habe mir nochmals meinen ernährungsplan überdacht und mir fällt auch das ich bei meinem gewicht ca 142g EW/35-70g FETT/ und 355g KH benötige. gesamte kcal = 2625+300-500 da ich ja etwas muskelmasse aufbauen will.

    laut meinem ernährungsplan habe ich all diese werte erreicht, jedoch fehlen mir noch massig kcal! bin bei ca. 2200

    nun meine frage ist es schlimm wenn meine werte für EW/KH u. Fett soweit im grünen bereich sind jedoch meine kcal nicht? kann ich so trotzdem muskeln aufbauen und etwas fett am bauch reduzieren?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein, beides gleichzeitig ist ohnehin nur bei ca. gleicher kcal-Bilanz möglich.
    Und den würde ich bei dir eher mal bei 2500 kcal ansiedeln
     
  4. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    aha....ok dann hast mir mal geholfen.

    wieso macht man dann überhaupt eine massephase und defi? - wenn es auch mit einer ausgeglichenen kaloriebilanz funktioniert...?
     
  5. #4 obodensee, 17.01.2006
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren!
    mein trainer meinte ich müsse erst muskelmasse aufbauen, um abzunehmen! Dass man dabei auch an fett zunimmt stört mich ziemlich extrem!!
    Würde mich freuen wenn auch beides gleichzeitig ginge, auch wenn die erfolge nur auf längere sicht sichtbar werden!

    MfG Oliver
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    weil es schon schneller geht wenn man sich auf ein Ziel konzentriert. desweiteren ist es nicht grad leicht, die kcal-Bilanz ausgeglichen zu halten.
    Es ist aber auch nicht nötig, extreme Massephasen zu halten. ich versuche immer zwischen September und März mein Gewicht so um ca. 5-7kg zu steigern, und dann im April/Mai wird abgespeckt, dann gehe ich aber nach Spiegel. Mai-August/September wird dann Gewicht gehalten.
     
Thema: ist kcal defi schlimm oder nicht so schlimm wenn alle werte stimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle werte stimmen nicht

    ,
  2. Defi Werte

Die Seite wird geladen...

ist kcal defi schlimm oder nicht so schlimm wenn alle werte stimmen? - Ähnliche Themen

  1. Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training

    Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training: Hallo, gleich mal zu den wichtigsten Daten: Größe: 178cm Gewicht: 94kg (ich wiege mich grundsätzlich morgens direkt nach dem Aufstehen)...
  2. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

    Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....
  3. Lange Zeit mehr als 1000 kcal Defizit gehabt, was jetzt?

    Lange Zeit mehr als 1000 kcal Defizit gehabt, was jetzt?: Hallo Leute Vor 2 Jahren habe ich innert 2 Monaten 20 kg abgenommen, alles durch starkes kcal-Defizit (nur morgens und mittags gegessen). Als...
  4. mikronährstoffe bei kcal-defizit

    mikronährstoffe bei kcal-defizit: angenommen, ein mensch zieht eine absolut perfekte und vollwertige ernährung durch (richtiges verhältnis der makronährstoffe, kh durch...
  5. Frage zu Grundbedarf/kcal Defizit

    Frage zu Grundbedarf/kcal Defizit: Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Ernährung bzw. meiner geplanten Diät eine frage. Zu mir: 16jahre 166cm groß 62kg schwer Ich gehe...