Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

Diskutiere Ist mein Ernährungsplan in Ordnung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...

  1. #1 Nixon20, 30.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2017
    Nixon20

    Nixon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen.
    Es muss nicht absolut fettfreie Muskelmasse werden, jedoch möchte ich auch nicht in eine Fettphase geraten (bin ja kein Sumoringer).

    Ich bin 21 Jahre alt, 1,8m und wiege ca. 84Kg.
    Hole gerade mein Abitur nach und arbeite Nebenbei in einem Getränkemarkt , gehe meistens 4 mal die Woche á 80-90min mit einem 3er-Split Trainieren (verbrauche deswegen auch relativ viele Kalorien).

    Nun zu meiner Frage:

    Ist nun mein folgender Ernährungsplan im großen und ganzen in Ordnung?

    6:30Uhr
    -100g Haferflocken
    -ca. 400ml Milch.

    9:20Uhr
    -Ein Mehrkornbrot
    -Frischkäse
    -eine Scheibe Putenbrust
    -1/2 Scheibe Käse.

    11:05Uhr
    Genau wie bei 9:20

    12:50Uhr
    -Eine Banane

    Zu Mittag und Abend insgesamt zwischen 14:30Uhr und 22:00Uhr
    -400g Reis oder Vollkornnudeln
    - Ca.200gramm Pute (manchmal auch Rind, Thunfisch oder Huhn)
    - 500ml passierte Tomate
    - Eine große Hand Kaisergemüse oder ähnliches

    23:15Uhr
    -250gramm Quark 20% i.d.Tr.
    -1EL Leinöl

    30min vorm Training:
    - 400ml Sauerkirschnektar mit Creatine, BCAA, Beta Alanine

    Täglich (bzw. 30min nach dem Training)
    -400ml 1,5% Milch
    -30g Whey Proteine
    - Eine Banane
    -Omega 3 Kapsel
    -Daily Vitamins

    Sonstiges:
    Damit ich nicht abnehme, kommt besonders an Trainingstagen immer noch zwischendurch was hinzu. Meist ca.500Kcal gefüllt durch: Obst, Mais, Nüsse, Müsliriegel, Mais- oder Reiswaffeln, (leider manchmal eher kleine Mengen Pizza, Instant Nudeln oder etwas Süßes, aber dann auch vielleicht einmal die Woche)

    Im großen und ganzen sind es immer +3700Kcal, ca.2,1g Eiweiß pro Kkg, ca. 120gramm Fett am Tag.

    P.s.
    An Nicht-Trainingstagen versuche ich etwas 200Kcal weniger zu essen als an Traingstagen.
    Dennoch kann ich das manchmal auf meiner 50+ Stunden-Woche manchmal schwer abschätzen, da ich auf keinen Fall zunehmen möchte.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle hilfreichen Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    warum isst du an freien Tagen weniger ?
    und was du isst klingt gut, ist aber sehr eintönig oder wechselt das ?
    du kannst eigentlich alles essen, solange dein Eiweisbedarf und die anderen Makros gedeckt sind.
    wichtig ist ja der leichte Überschuss an kcal.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Nixon20, 01.12.2017
    Nixon20

    Nixon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! @astra12
    Ja, ich habe nachher auch gemerkt. Das ist aber auch größtenteils eher der Grundplan :).
    Zum Frühstück gibt es auch mal ei, Mittags Karroffel mit Ruccola und Fisch etc.
     
  5. #4 astra12, 01.12.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    moin

    ich esse im Aufbau auch mal Nutella oder Pizza. da bekommt man viel einfacher die kcal. rein.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #5 massmitklasse, 18.03.2018
    massmitklasse

    massmitklasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    fangen wir mal mit 6:30 an da hast du ca 25 gramm protein, würde ich auf 40-50g erhöhen, vor allem direkt nach dem Aufstehen wird gut gezogen.....
     
Thema:

Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Ernährungsplan in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  2. Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    Stimm mein Ernährungsplan wirklich?: Hallo zusammen :o Ich habe seit 2 Jahren kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen und habe endlich meinen inneren Schweinehund überwinden...
  3. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  4. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...
  5. wie sollte ich meinen Trainings- & Ernährungsplan gestalten?

    wie sollte ich meinen Trainings- & Ernährungsplan gestalten?: Hallo! Ich bin 17 (w) und habe erst Ende August wirklich mit Krafttraining begonnen. Da es in meiner Nähe kein Fitnessstudio gibt, kann ich nur zu...