Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

Diskutiere Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...

  1. #1 MH-Husky, 26.04.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander,

    mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m Körpergröße gekommen.

    Sport ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken, daher gehe ich 2-3 mal in der Woche in das Fitnessstudio und fahre am Wochenende Fahrrad sowie es das Wetter zulässt.

    Mein Gewicht von 85 kg halte ich mittlerweile 1/2 Jahr und finde es auch völlig in Ordnung so.

    Nun habe ich mich allerdings entschieden ein wenig mehr an meinem Körper zu arbeiten, spich meinen Körperfettanteil senken und somit in Richtung "sichtbarem" Sixpack etc. zu arbeiten.

    Momentan ernähre ich mich Kalorienbewusst aber noch recht normal.

    Ich habe mir einige Gedanken gemacht was ich ändern möchte und was "normal" bleiben soll. Sprich ich habe mal einen kleinen Plan aufgestellt wie mein Speiseplan aussehen sollte.

    Morgens: Hafer Cruncy mit Sojamilch und ein Glas Orangensaft
    Mittags: Fleisch oder Fisch mit Gemüse (und etwas Reis?)
    Nachmittags bzw. mal zwischendurch: Ein paar Nüsse
    Abends: Magerquark, etwas Süßstoff und Bären aus dem Tiefkühlfach - oder einfach einen Salat

    Zum Trinken Wasser und 1-2 Tassen Kaffee bzw. 1-2 Tassen Tee am Tag.

    (Was könnte ich denn noch Mittags essen wenn ich mal keine Zeit hatte mir für die Arbeit etwas vorzubereiten?)

    Nun wäre meine Frage dazu ob das so in Ordnung ist um mein geplantes Ziel zu erreichen?
    So wie ich gelesen habe sollte am Besten noch der O-Saft weg gelassen werden aber seis drum, am Morgen hilft mir dieser schon sehr und die Vitamine sind auch nicht verkehrt.

    Viele Grüße
    Marcel

    PS; Als Ergänzung nehme ich regelmäßig Creatin, Glutamin und BCAA sowie einen Einweiß Shake nach dem Training.
     
  2. Anzeige

  3. #2 MH-Husky, 27.04.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es keinerlei Einschätzungen?
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du willst n sixpack?
    Also fett verlieren/abnehmen...

    Bedeutet du brauchst ein kaloriendefizit und ausreichend Eiweiß...

    Kennst du deinen Bedarf?
    Bzw wieviel du zu dir nimmst?!
     
  5. #4 MH-Husky, 30.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ja will ich. Das ich einen Kaloriendefizit benöige ist mir vollkommen klar.

    Bedarf kennen? Jop habe ich mal berechnet:

    Gesamtumsatz*

    3145 kcal / 13159 kJ
    Grundumsatz
    1872.31 kcal / 7834 kJ
    Leistungsumsatz 1272.69 kcal / 5325 kJ
    Eiweiß** 115 g
    Fett** 101 g
    Kohlenhydrate** 422 g
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also Ernährung tracken/Plan aufstellen...

    Eiweiß auf >150g...
    Fette auf >60g
    Carbs was die Kalorien her geben... (Würde mal mit <2500kcal anfangen...
    Wenn s nicht voran geht, nach 2wochen nochmal um 200-300kcal reduzieren...
     
    MH-Husky gefällt das.
  7. #6 MH-Husky, 01.05.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank erst einmal.

    Fette auf >60 g?

    Also das werden ja so oder so viel mehr durch das Fleisch werden.

    Mein Plan ist:
    Morgens: Hafer Cruncy mit Sojamilch und ein Glas Orangensaft
    Mittags: Fleisch oder Fisch mit Gemüse
    Abends: Magerquark, etwas Süßstoff und Bären aus dem Tiefkühlfach - oder einfach einen Salat
     
  8. #7 Mike180476, 01.05.2017
    Mike180476

    Mike180476 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Mmmh? Dein Essverhalten sieht soweit gut aus,...versuch es erst einmal mit einem Tag mehr Training pro Woche.
    Und trinke genügend Wasser am Tag.

    Dein Gewicht würde ich keinesfalls weiter reduzieren, bau lieber mehr Muskeln mit dem was Du hast auf, so bekommste auch ein Sixpack.
    Nicht dünner werden.
     
    MH-Husky gefällt das.
  9. #8 MH-Husky, 02.05.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist auch so mein Plan, danke :)
     
    schneidernico005 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 MH-Husky, 12.05.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe Neuigkeiten. Also ich habe mal mit meinem Trainer geredet und dieser hat sich genau angesehen was ich über 4 Tage gegessen habe. Sprich ich würde einfach viel zu wenig essen!

    Daher hat er mir mal Pläne zum reinen Muskelaufbau gegeben. Nun habe ich sie mir einmal genau angesehen und finde sie nicht gerade zielführend für mich bzw. zu übertrieben.

    Wie ich bereits sagte ist mein Ziel "Fett abbauen und den Körper definieren".

    Trotzdem habe ich manche Dinge in mein tägliches Essen eingebaut und daher wollte ich mal fragen ob das so annehmbar ist.

    Morgens: Glas Orangensaft, 30 g Eiweis mit Milch (Shake) mit 1 TL Leinsamen, 1 kleiner Jogurt
    Mittags: Fleisch oder Fisch mit Gemüse ODER 2 kleine Scheiben Vollkornbrot, 200 g Hüttenkäse, 25 g Datteln
    Abends: Magerquark, etwas Süßstoff und Bären aus dem Tiefkühlfach ODER einfach einen Salat etc.

    Zwischendurch: Vormittags und Nachmittags ein paar Nüsse (30g) ODER mal eine Bananne ODER einen Apfel

    Ansonsten wenn ich keine Gelegenheit habe mir Mittags etwas warm zu machen, dann esse ich mal Mittags 1-2 Eiweis Riegel und verschiebe das Fleisch auf den Abend

    Was ich sonst noch machen würde einfach mal Morgens nochmal dazu ein Ei essen ;)

    Ich merke, dass das ganze Thema nicht gerade so einfach ist. Trotzdem möchte ich nicht auf alles verzichten. Sprich ich gehe auch zum Dönner Laden und hole mir da mal 300 g Putenfleisch vom Spieß, man kann ja den Rest weg lassen aber das Fleisch kann ja nicht verkehrt sein.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  12. #10 MH-Husky, 19.05.2017
    MH-Husky

    MH-Husky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  4. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  5. Meine Ernährung

    Meine Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Ernährung. Ersteinmal ein paar Infos zu mir: Ich...