Ist meine Ernährung in Ordnung?

Diskutiere Ist meine Ernährung in Ordnung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, mein Name ist John, ich bin 20 Jahre alt, wiege 81KG, bin 188cm groß, besitze einen Körperfettanteil von 21% und trainiere nun...

  1. #1 Unregistriert, 14.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Tag,
    mein Name ist John,
    ich bin 20 Jahre alt,
    wiege 81KG,
    bin 188cm groß,
    besitze einen Körperfettanteil von 21%
    und trainiere nun seit 4 Monaten Kraftsport (3x Mal die Woche / 3xSplit).

    Ich habe nun nach etwas längerer Recherche versucht meinen Ernährungsplan anzupassen um die bestmöglichen Resultate aus meinem Training herauszuholen. Da es jedoch im Internet viele Personen gibt die ihre eigene Meinung zu dem Thema Ernährung haben und unterschiedliche Tipps geben, wollte ich mal ganz lieb fragen, ob ihr euch meinen Ernährungsplan anschauen könnt und gegebenfalls mir weitere Ratschläge erteilen könnt.

    Meinen Ernährungsplan:

    Instant Hafer Shake (2x Mal am Tag, nach dem Aufstehen und 1 Stunde nach dem Sport)
    50g Protein Shake (Impact Whey Protein)
    Shake (140g Haferflocken, Wasser, 10ml Öl, 1x Banane, 500g Magerquark)
    Erdnusskerne (normale Nüsse) (100g)
    75g Haferflocken mit Wasser vermischt.

    Mit diesen Ernährungsplan komme ich auf folgende Werte am Tag:
    Kalorien (3528)
    Proteine (226)
    Fett (117)
    Kohlenhydrate (370)
    Zucker (93,7)

    Viele Kraftsportler empfehlen unter anderem viel Hühnchen zu essen, jedoch ist dass für mich nicht möglich, da ich grade erst mein Abitur abgeschlossen habe und daher mein Budget nicht all zu groß ist :/

    P.S Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung zu meinem Ernährungsplan und freue mich auf weitere Ratschläge :).

    MfG
    John
     
  2. Anzeige

  3. #2 NiklasNike, 14.09.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Erste Frage, die sich mit stellt, was sind deine Ziele? KFA reduzieren?
    Mit der Kalorienmenge biste schon ziemlich gut dabei....
     
  4. #3 Unregistriert, 14.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Am liebsten KFA reduzieren und zugleich Muskeln aufbauen, da ich jedoch gehört habe dass beides gleichzeitig eher schlecht möglich ist, würde ich mich eher erstmal auf fettfreie Muskelmasse konzentrieren :).
     
  5. #4 Chris08, 15.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Dann nen leichten Kalorienüberschuss fahren, so 200-300kcal und schauen wie sich das entwickelt

    Hühnchen zu teuer aber Whey kaufen ist irgendwie n Widerspruch :D
     
  6. #5 Unregistriert, 15.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Mein Whey Pulver reicht für 2 Monate, zu einem moderaten Preis ^^
    Ich glaube wenn ich permanent Hühnchen kaufen würde, wäre mein Budget nach 2 Wochen schon leer ^^.
     
  7. #6 Chris08, 15.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Eine Packung am Tag dürfte ja auch nicht zu viel sein, aber gut, kenne dein Budget jetzt nicht :D
     
  8. #7 Unregistriert, 15.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Ich werde mich einfach mal bei Lidle umschauen gehen und eventuell gibt es ja doch eine günstiges Puten Angebot :).

    Ich wollte gerne noch etwas hinzufügen.
    Mit meinen oben erstellen Ernährungsplan habe ich folgende Ziele erreicht:

    Ich habe in 3 Monaten 8 KG zugenommen, wovon natürlich nur ein Bruchteil pure Muskelmasse ist. Die Frage die sich mir jedoch nun stellt ist, ist dass für den Anfang in Ordnung und perfekt für meine Größe, oder strebe ich damit eine viel zu hohe KFA Anzahl an?
    Ernährung war schon immer in meinem Leben ein Problem, da ich bis 19 Jahren immer so viel gegessen habe, wie ich auch Hunger hatte und das lag teilweise bei 800-1000Kcal am Tag, mit klaren Eiweiß, Kohlenhydrat und Fettmangel. Ist dieses schnelle Zunehmen nun positiv, da sich mein Körper nun bestens entwickelt, oder zeigt es einfach das 3500 Kcal viel zu viel sind ?.

    Des Weiteren würde mich mal interessieren ob ein KFA von 21% für den Anfang in Ordnung ist, oder ob ich lieber erst diesen reduzieren sollte und dann bei einen KFA von 9-10% versuchen sollte Muskeln aufzubauen?
     
  9. #8 Chris08, 16.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Komm erstmal auf nen KFA von 10%, das ist ein weiter Weg...

    Rechne deinen Kalorienbedarf mal aus
     
  10. Anzeige

  11. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Das Problem an der Sache ist, wenn du einen KFA von 10% hast ohne davor richtig Muskeln aufgebaut zu haben, siehst du aus wie ein Strich in der Landschaft - oder wie man so schön sagt "wie ein Lauch". Ob du das wirklich willst?

    Wenn es dir um's Aussehen geht, würde ich dir empfehlen erstmal auf 15% runter zu gehen und dann Muskeln aufzubauen.
     
  12. #10 Unregistriert, 16.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Laut den Kalorienrechnern im Internet benötige ich am Tag 3500-3600 Kalorien und dass habe ich auch 3 Monate lang durchgezogen, mit dem Ergebnis: 8Kg zugenommen, wovon leider viel Fett ist :/

    Wie genau mache ich das nun ?
    Kalorien und Fett Konsum reduzieren und dazu mehr Eiweiß zu mir nehmen?
    Baut man in der gleichen Zeit weiterhin Muskeln auf, oder dient es den reinen Fettabbau?

    Was würdet IHR mir persönlich empfehlen, anhand eurer Erfahrung? Weiter aufbauen und in 1 Jahr abnehmen, oder lieber jetzt und dann aufbauen?
     
Thema:

Ist meine Ernährung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Ernährung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  4. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  5. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...