Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

Diskutiere Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...

  1. #1 PyroGlobus, 06.03.2019
    PyroGlobus

    PyroGlobus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert.
    Ich bin 26 Jahre, bin 181cm groß und wiege 96Kg. Mein Körpferfettanteil liegt ungefähr zwischen 20-25%.
    Zur Zeit Ernähre ich mich nach diesem Plan:

    Morgens: 250g Magerquark

    Mittag: 500g Brokoli
    5 Eier (gebraten)

    Nach dem Sport: 40g Iso Protein
    Sobald ich zuhause bin: 150g Reis (trocken gewogen)
    5 Eier (gebraten)

    Abends: 500g Magerquark


    Laut der App MyFitnessPal komme ich somit täglich auf ca. 2225 Kcal, 222g Eiweis, 160g Kohelhydrate und 76g Fett. Das entspricht ca. 2,9g Eiweis pro FFK (Fettfreiekörpermasse) 2,1g Kohlenhydrate und 1g Fett.
    Nebenbei gehe ich 5x die Woche zum Sport und fahre einen 5er Split. (Rücken; Beine/Wade; Brust; Schulter/Nacken; Arme)

    Auf die ganze Rechnung bin ich durch verschiedene Fitnessyoutuber gekommen, die gemeint haben man solle ca. 2,5-3g Eiweis und 1g Fett täglich zu sich nehmen, und den Rest an kcal mit Kohlenhydrate "aufwiegen"

    Das ganze mache ich jetzt seit ca. 5 Wochen, doch leider hat sich auf der Waage bei mir kaum etwas verändert, es schwankt immer ab und an. Auch vor dem Spiegel sehe ich keinerlei veränderung.
    Jetzt ist meine Frage: Ist dieser Ernährungplan soweit ok, oder unterernähre ich meinen Körper?
    Sodass keine Fettverbennung stattfindet, sondern stattdessen alles gespeichert wird, weil der Körper denkt es wären gerade "schlechte Zeiten".

    Würdet ihr mir mehr Kohlenhydrate empfehlen oder sie vielleicht noch weiter senken?

    Ps: Soweit ich weiß kann man als Mann ungefähr 1kg Fett die Woche verlieren, daher die Frage. :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 20.03.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Sorry, konnte mich nicht früher mit deiner Frage beschäftigen, weil ich nochmal drüber nachdenken musste^^

    Also zum einen wären zwei oder drei Kalorienrechner nicht verkehrt, damit du ungefähr zum Mittelwert findest, den du verbrauchst.

    Zum zweiten, würde mich interessieren, wie lange du schon trainierst, denn ein 5er Split ist nicht wirklich das Optimum.

    Und nach deinem Plan, den du aufgelistet hast, kommt man doch nicht auf 2225kcal oder habe ich was übersehen?

    Hast du ein Caliper? Hol ihn dir, kostet nicht viel - und am besten ein Maßband, ist oftmals aussagekräftiger als die Waage ;)



    Fitnessyoutuber würde ich immer mit Vorsicht genießen, weil ehrlich gesagt sind 90% davon komplett Gurke und der Meinung, sie hätten den Heiligen Gral gefunden, den tausende Bodybuilder vorher nicht entdeckt haben
     
Thema:

Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

Die Seite wird geladen...

Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  4. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  5. Meine Ernährung

    Meine Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Ernährung. Ersteinmal ein paar Infos zu mir: Ich...