ist viel trinken behilflich beim abnehmen?

Diskutiere ist viel trinken behilflich beim abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von Azrael Hi, ich habe mal gehört das viel trinken (Wasser etc) HILFREICH ist wenn man abnehmen möchte, da der körper durchgespült...

  1. u$L

    u$L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja hilfreich ist es weil es sätigend wirkt , man ißt weniger wenn man sehr viel trinkt
     
  2. Anzeige

  3. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    flüssigkeit hin oder her - am ende ist die energiebilanz auschlaggebend. eine ausreichende versorgung mit flüssigkeit ist ohnehin immer wichtig.
    sport kann sicher helfen, den grundumsatz zu erhöhen, ist aber nicht zwingend notwendig.
     
  4. #23 Sports_Man, 20.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Natuerlich kann man ueberhaupt nicht abnehmen, wenn man dem Koerper mehr Energie zufuehrt, als er verbraucht. Dass Problem ist, wenn man nur an der Energiezufuhr dreht, dann fuert das auf laengere Sicht in eine Sackgasse! Der Koerper gewoehnt sichauf Dauer naehmlich an alles. Und genauso ist es mit einer reduzierten Energiezufuhr. Der Koerper reagiert damit darauf, dass er unnoetige Energieverbrenner sprich Muskeln ("use it or loose it") abbaut und die die Auswertung der zugefuehrten Energie optimiert, bzw. den Metabolismus herunter faehrt. Ich wuerde das keinem empfehlen! Meiner Meinung nach fuehrt das dazu, dass man praktisch nie wieder "normal essen" kann. Man sollte niemals eine Diaet anfangen, die man nicht dauerhaft durchhalten kann. Der einfachere Weg ist fuer mich, eine sinnvolle Ernaehrung durch Sport und nochmal Sport zu ergaenzen. Dabei wird dauerhaft der natuerliche Energiebedarf des Koerpers erhoeht und man kann schliesslich Essen, was man will, ohne sich Gedanken uebers Zunehmen machen zu muessen.
     
  5. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem kommst du, wenn du den körperfettanteil senken willst, um eine diät (sprich negative energiebilanz) nicht herum.
    das wird v.a. dann schwierig, wenn dein körperfett eh schon net allzu hoch ist, und es mehr ums definieren als ums "abspecken" geht.
    um so wenig wie möglich an muskelmasse zu verlieren, kommt es eben auf die richtige zusammensetzung der nahrung (weniger kohlenhydrate - mehr proteine) an.
     
  6. #25 Sports_Man, 21.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das hast Du schon recht.
    Da kommt aber noch mehr dazu. Tatsaechlich reicht es oft nicht aus, nur eine negative Energiebilanz zu haben. Manche Frau wird Dir ein Lied davon singen koennen, dass sie wenig isst, Sport treibt und trotzdem zunimmt. Hormone haben auch einen nicht unwichtigen Einfluss auf den Stoffwechsel.
     
  7. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    mit den hormonen magst du recht haben, aber wenn ich weniger energie zu mir nehme, als ich verbrauche, ist es rein logisch gar nicht möglich, daß ich zunehme, weil der körper gar nichts zum speichern hat.
     
  8. #27 Sports_Man, 21.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Den Einfluss von weiblichen Hormonen auf die Speicherung von Fett kann ich mir selber nicht genau erklaeren. Ich habs aber schon mit eigenen Augen gesehen und Hormone sind nicht zu unterschaetzen, zumal Testosteron auch im maennlichen Koerper zu Oestrogen konvertieren kann.
     
  9. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    das mag sein und ich glaube auch, daß die hormone einen einfluß haben, trotzdem können sie keine energetische grundgesetze außer kraft setzen.
     
  10. rh3k

    rh3k Guest

    aus meiner erfahrung ist viel trinken immer hilfreich. sowohl beim abnehmen als auch allgemein beim sport. natürlich meine ich damit, viel wasser oder kalorienarme getränke wie z.b. cola light, tee, etc. zu trinken und keine kalorienbomben wie bier, cola, etc.
    auf der einen seite durchspült es den körper, was sehr wichtig ist, auf der anderen seite verhindert es das dehydrieren des körpers während des trainings.
    weil wasser ein ballaststoff ist, sättigt es außerdem ein wenig und man isst weniger.
     
  11. #30 JanTheMan, 17.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn jetzt keine Ferien ode rso sind sondern ein ganz normaler Arbeitstag mit Büro usw. trinke ich mindestens 5-6 Liter Wasser am Tag.

    Dann meistens noch 0,5 Liter Eiweissgetränk.

    Das ist jetzt vielleicht etwas viel, aber solange es nur Wasser ist geht das wohl in Ordnung.
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wasser kannst du ohne Ende in dich reinschütten. Nur bei allem was Kalorien hat musst du natürlich aufpassen.

    Gruß,
    SETH
     
  13. Anzeige

  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    5-6 Liter? Arbeitest Du dann auch noch oder rennst Du nur noch auf den Pott? :D
     
  15. #33 JanTheMan, 18.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zwar schon etwas mehrmals am Tag aufs Klo aber das ist nicht weiter tragisch, nur mach ich irgendwie mein Fitnessstudio arm dadurch. :p

    Da kann man für 2,20 € soviel Wasser trinken wie man will und ich komm da schon meistens auf ca. 2 Liter oder mehr. :D

    But who cares?!?

    c Ya
     
Thema: ist viel trinken behilflich beim abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisgerichte zum abnehmen

    ,
  2. viel trinken wirkung

    ,
  3. Reisgerichte zum entwässern

    ,
  4. entwässern viel trinken,
  5. viel trinken entwässern,
  6. viel trinken abnehmen,
  7. entwässern durch viel trinken,
  8. viel trinken entwässert,
  9. fettzellen wasser,
  10. wirkung viel trinken,
  11. viel wasser trinken abnehmen erfahrungen,
  12. entwässern durch trinken,
  13. abnehmen entwässern hilfreich,
  14. fettzellen entwässern,
  15. entwässern viel wasser trinken,
  16. wirkung viel wasser trinken,
  17. Wirkung von viel trinken,
  18. Reis entschlackend,
  19. reisgericht zum abnehmen,
  20. f,
  21. entwässerung durch viel trinken,
  22. wasser trinken abnehmen forum,
  23. wie viel wasser verliert man beim abnehmen,
  24. Viel trinken beim abnehmen,
  25. wieviel trinken zum entwässern
Die Seite wird geladen...

ist viel trinken behilflich beim abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. viel wasser trinken!!!

    viel wasser trinken!!!: bringt es eigentlich etwas wenn man kurz bevor man schlafen geht viel flüssigkeit zu sich nimmt??
  2. warum viel trinken?

    warum viel trinken?: grundsätzlich wird immer empfohlen viel zu trinken, vor allem aber auch im bodybuilding wird immer wieder darauf hingewiesen, auch hier im forum....
  3. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  4. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...