Jans Tagebüchlein

Diskutiere Jans Tagebüchlein im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebe Fitnessgemeinde, bin ganz neu hier, finde das Forum aber jetzt schon super! Echt informativ! Sodele mein Daten: Alter: 16 bald 17...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Shinobi, 12.07.2008
    Shinobi

    Shinobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitnessgemeinde,
    bin ganz neu hier, finde das Forum aber jetzt schon super!
    Echt informativ! Sodele mein Daten:

    Alter: 16 bald 17
    Größe: 191cm
    Gewicht: 82 kg
    BMI: 22.5
    Trainingserfahrung: 8 Jahre Fußball, 3 Jahre Tennis, zwischendurch im Verein geschwommen, seit einem Jahr jetzt nur noch Fitnessstudio


    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    Muskeln straffen, stärken und natürlich aufbauen. Andererseits will ich n bischen gewicht verlieren, da ich schon n kleinen Bauch habe ;)


    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    Gesundheit, Aussehen außerdem bringts mir sehr viel Spaß!


    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    Ich möchte noch so ~5 Kilo abnehmen und meine Muskeln weiter aufbauen.


    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    Nicht zu schnell, aber auch nicht zuu langsam, ich will jetzt nicht in einem Jahr erst 5 Kilo weniger haben, mit dem Muskelaufbau aber lasse ich mir genügend Zeit.


    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    Weniger, gesünder Essen und ja ich geh seit nem Jahr in die Muckiebude


    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    Mein bester Freund geht mit mir ins Studio, so unterstützen wir uns gegenseitig. Außerdem kenne ich viele Leute im Studio, die mir öfters helfen usw.

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    2er Split

    Tag 1: Push
    Tag 2: Pull

    Tag 1:
    - Horizontales Beinpressen
    - Bankdrücken
    - Schrägbankflys
    - Kurzhanteldrücken
    - Seitheben am Kabelzug
    - Trizepsdrücken
    - Beinheben (Bauch)

    Tag 2:
    - Beincurls
    - Rudern, sitzend
    - Klimmzüge
    - Schrägbankseitheben
    - Langhantel/SZ- Cirls
    - Konzentrationscurls
    - Rumpfheben
    - diagonale Crunches

    Immer 8-12 Wiederholungen, außer bei den Bauch- und Rumpfübungen, da mache ich 15-20 oder mehr. Ich gehe meist so 3 Tage die Woche ins Studio DI,DO,SA.

    Meine Ernährung habe ich schon a weng umgestellt.
    Esse 5 kleine Mahlzeiten am Tag meist proteinvoll und mit viel Obst. Weniger esse ich auch und lasse Schokolade etc. weg! ::XX ;) Achja außerdem fahre ich sehr viel Rad! Jeden Tag mind. 6 km. Zum Studio fahre ich auch mitn Rad das sind insgesamt 12 km hin und zurück.

    Mh ja das heutige Training........
    hab ich verpennt :zack bin erst um 2 aufgestanden und dann war auch noch die Freundin hier und naja wie es kommen muss lag ich dann noch bis 4 im Bett und jetzt hab ich nicht mehr so richtig Lust. Aber naja son schlaffer Tag muss auch mal sein :D, sind ja Ferien^^

    Sö Tipps, Anregungen, Fragen sind sehr erwünscht!!

    Schönen Tag euch noch!

    Edit: Wie motiviert ihr euch, wenn ihr abends feiern seid und am nächsten Tag ins Studio geht? Ich bin dann immer so platt und lustlos? ?( :D

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jans Tagebüchlein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 12.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kohlenhydratreiches Frühstück mit 'nem doppelten Kaffee sowie pushende Musik, dem chinesischen Spruch aus meiner Signatur und dem ständigen Ziel der Progression vor Augen! :)

    Verbesserungsvorschläge:
    - Beinpresse --> Kniebeugen
    - Seitheben --> Military Press
    - Trizepsdrücken --> Dips
    - Konz.-curls --> Klimmzüge im Untergriff eng

    Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und bleib am Ball!


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Flashman, 12.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ..ich geh gar nicht erst hin... nach nem Saufabend ist am nächsten Tag eh nix mehr drinne im Körper... der Alkohol entzieht dem Körper soviel Wasser etc.

    Lieber ein zwei Tage weniger in der Woche und dann effektiver, als hundert mal pro Woche und Quälerei vor Lustlosigkeit...
     
  5. #4 Shinobi, 13.07.2008
    Shinobi

    Shinobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So TE2 eben erfolgreich absolviert :D
    Da ich mehr Musklen aufbauen will, spiele ich schon immer mit dem Gedanken mir Creatin- oder Protein Supplements zu kaufen. Ich komme nur nicht dahinter, was genau nun der Unterschied zwischen diesen beiden Nährstoffen ist und was Creatin bzw. Proteine genau bewirken.
    Creatin stärk die Muskeln und Proteine bauen auf???? :crazy:
    Wäre dankbar für ne Aufklärung

    gruß


    €: Das FAQ oder wie mans sonst sagt, hab ich mir durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden ?(
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Shinobi, 13.07.2008
    Shinobi

    Shinobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich mit FAQ^^ Ich werd daraus aber nicht wirklich schlau, was nun genau Creatin bzw. Protein macht.

    Mh vielleicht muss ich es mir morgen nochmal durchlesen, steh heute n bischen aufm Schlauch

    gruß
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Creatin:
    Muskeln können mehr Wasser speichern, sind dementsprechend größer, du kannst mehr Leistung bringen. Musst aber auch viel Wasser trinken und auf Coffeinhaltige Getränke, Alkohol etc verzichten.

    Protein (Eiweiß):
    Im Training zerstörst du in dem Sinne deine Muskulatur. Nachdem Training regeneriert der Muskel und wächst. Eiweiß fördert den Wachstum und die Wiederherstellung der Muskulatur. Erwarte dir aber davon nicht viel.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Shinobi, 02.08.2008
    Shinobi

    Shinobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So bin seid Mittwoch wieder aus dem Urlaub daheim. Schöne Bräune geholt :D
    Donnerstag war ich das erste Mal wieder trainieren, fiel mir sehr schwer alles X( hab auch nicht wirklich was reißen können.
    Heute gehts wieder hin.

    Eine Frage habe ich nochmal, ich finde meinen Bizeps, wenn ich meinen Unterarm im 90° Winkeln zum Oberarm halte und anspanne irgendwie schmal :crazy:
    Liegt es daran, dass ich ziemlich groß bin und lange Arme habe??
    An Übungen mache ich jetzt fürn Bizeps SZ-Curls und Langhantel-Übungen 2 Sätze mit weitem Griff und ein Satz mit engem Griff.
    Sollte ich daran was ändern, damit mein Bizeps "breiter" wird?

    gruß
     
  11. #9 Flashman, 02.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
Thema: Jans Tagebüchlein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinvolle nahrung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.