Jeden Tag Eiweiß?

Diskutiere Jeden Tag Eiweiß? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich möchte nicht jeden Tag Eiweiß nehmen, nun wollte ich fragen, ob es zu empfehlen ist, nur das Eiweiß an den Tagen zu nehmen an denen ich...

  1. #1 Stefano, 14.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht jeden Tag Eiweiß nehmen, nun wollte ich fragen, ob es zu empfehlen ist, nur das Eiweiß an den Tagen zu nehmen an denen ich Trainiere.
    Also so 3-4 mal die Woche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeden Tag Eiweiß?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, du musst schon jeden tag Eiweiss zu dir nehmen und das tust ja auch durch gewöhnliche Nahrung.

    ich würde auch sagen, dass es an trainingsfreien Tagen fast noch wichtiger ist.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit "Eiweiß" eiweisskonzentrate oder eiweiss im Sinne von Nährstoff?

    Eiweisspräperate dienen primär der Ergänzung, falls du nicht durch normale ernährung den täglichen Eiweissbedarf decken kannst.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und (nocheinmal) für dich: Mach für neue Fragen auch neue Themen auf.
     
  6. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    da muskeln, nachdem im training der reiz gesetzt wurde, in der regenerations- und ruhephase wachsen solltest du wie bereits gesagt auch an nicht-trainingstagen den eiweissbedarf decken!
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es aber vll trotzdem Tage, an denen das Eiweiss besonders wichtig ist, z.B. der Tag direkt nach dem Training oder so????
     
  8. Anzeige

  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, Muskeln wachsen in Schüben, daher kann man nicht ausmachen, wann man besonders viel Eiweiss braucht.
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    besonders schnelles Eiweiß (Whey,Glutamin) braucht man gleich nach dem Aufstehen und dem Training.
    Ansonsten muss jeden Tag ausreichend Eiweß zugeführt werden
     
Thema: Jeden Tag Eiweiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man eiweißpulver jeden tag nehmen

    ,
  2. eiweiß jeden tag

    ,
  3. eiweiß in ruhephase

    ,
  4. eiweiß ruhephase,
  5. eiweiß in der ruhephase,
  6. f,
  7. mit eiweiß jeden tag trainieren,
  8. jeden tag eiweiß,
  9. auch in den ruhephasen Eiweiß zu sich nehmen ,
  10. muss man jeden tag Eiweiß zu sich nehmen,
  11. sollte man eiweiß jeden tag nehmen,
  12. eiweiß nach dem training oder ruhephase,
  13. eiweiss ruhephase,
  14. eiweißzufuhr in der ruhephase,
  15. proteine während ruhephase,
  16. muss man eiweiss jeden tag nehmen,
  17. eweiß nehmen während der Ruhephase,
  18. eiweiss auch in der Ruhephase,
  19. proteine zu sich nehmen während der ruhephase,
  20. soll man eiweiss täglich nehmen oder nur an trainingstagen,
  21. soll man eiweiß jeden tag nehmen,
  22. eiweisszufuhr in der ruhephase,
  23. welches protein während der ruhephase,
  24. fitness ruhephase eiweiß,
  25. darf man jeden tag proteine nehmen
Die Seite wird geladen...

Jeden Tag Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Warum jeden tag eiweiß?

    Warum jeden tag eiweiß?: Hey, Ich wollte mal fragen warum man jeden tag viel eiweiß zusich nehmen sollte? Angenommen ich bin krank & kann daswegen eine woche nicht...
  2. Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

    Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?: Hi, hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei...
  3. Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall

    Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall: Hallo, besonders im Hinblick auf meine Trainingszukunft möchte ich ganz gerne wissen, was man jetzt mind. und max. machen sollte, wenn man...
  4. Interessant für jeden von euch!

    Interessant für jeden von euch!: Das spiegelt meine Meinung ziemlich gut wieder. Wollte es euch einfach mal ans Herz legen und vlt. hilft es dem einen oder anderen mal die...
  5. Trainingstagebuch jeden Monat ein Bodyupdate

    Trainingstagebuch jeden Monat ein Bodyupdate: Hey leute, ich bin 16 jahre alt, angefangen habe ich vor 3 jahren zuhause zu trainieren und bin seit ca. 6 monaten im mcfit angemeldet. Ich...