Jetzt oder nie

Diskutiere Jetzt oder nie im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebe Community, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich viele Gleichgesinnte gefunden zu haben. Kurz zu mir, ich...

  1. #1 MadMike3107, 19.03.2015
    MadMike3107

    MadMike3107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich viele Gleichgesinnte gefunden zu haben.
    Kurz zu mir, ich bin knapp 25 Jahre alt, männlich, 1,78m groß und um die 70kg schwer. Leider habe ich momentan wohl einen Körperfettanteil von ca 20%, bis zum Sommer möchte ich auf 15% oder niedriger kommen was einiges an Arbeit und Zeit kosten wird.

    Hierzu habe ich mir folgendes Überlegt

    Die nächsten drei Monate pro Woche
    2x ein GK von ca 35-40 Minuten
    2x 20 min Intervallsprints also HIIT Cardio
    2x nach HIIT Plan Trainieren, quasi ne art Zirkeltraining für gut 50 min
    1x ca 45 min gemäßigtes Joggen

    Essenstechnisch bin ich täglich in einem Defizit von 100Kcal und schaffe mir durch den Sport ein maximales Defizit von 450 Kcal pro Tag.

    Ich hoffe ich erreiche mein Ziel, und ich hoffe ich kann hier einiges dazulernen!

    Grüße

    MadMike3107
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt oder nie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 19.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt oder nie

    Willkommen im Forum!

    Der Plan sieht gut aus - du solltest aber vielleicht einen kompletten Ruhetag einbauen. Keine Sorge, du verpasst da nichts bzw. dein Körper liegt nicht faul rum sondern arbeitet trotzdem weiter.

    Du könntest eine Cardio-Einheit an ein Krafttraining anhängen.

    Essenstechnisch: Machst du eine bestimmte Ernährungsweise? Zum Fett verbrennen eignet sich Intermittent Fasting oder Carb Back Loading relativ gut.
     
  4. #3 MadMike3107, 19.03.2015
    MadMike3107

    MadMike3107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt oder nie

    Danke! Ja den Ruhetag hab ich überlegt, aber naja 45min gemütliches Joggen ist ja fast wie Ruhe :D
    Essenstechnisch bin ich wohl beim Intermittent Fasting, ich esse (unter der Woche) eigentlich um 8/10/11/13 Uhr etwas und danach nix mehr. Ich nehm also die "Abends keine Kohlenhydrate"-Schlank im Schlaf Diät gleich mit wenn man so will^^ in dieser Zeit hole ich mir so 2200 Kcal, bestehend aus gut 150g Eiweiss, 130g Kohlenhydrate und Fett achte ich eigentlich nicht drauf sind aber meist so 80g.

    Vermutlich ist es also eine art Kombination IF (Zeitfenster wäre dann 4h essen 20h fasten, was der Warrior Diät entspricht) und Abends die Kohlenhydrate weglassen.
     
  5. #4 Chris08, 19.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt oder nie

    Dachte ich auch, aber auch die 45 Minuten Joggen sind keine Ruhepause damit der Körper regeneriert.

    Abends keine Kohlenhydrate ist ein Mythos - Intermittent Fasting wäre z.B. 16 Stunden fasten, 8 Stunden Essen.

    Ggf. nochmal meine Signatur durchlesen und den Kalorienbedarf komplett ausrechnen. Essen tracken hilft ebenfalls gut ;)
     
  6. #5 MadMike3107, 19.03.2015
    MadMike3107

    MadMike3107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt oder nie

    Das mit Abends keine Kohlenhydrate ergibt sich von allein, also ich achte da nicht explizit drauf :D

    Warrior Diät ist eine Form von IF da wird das Zeitfenster auf 20 Stunden fasten und 4 Stunden essen verschoben, anstatt auf 16 und 8. Diese 4 Stunden reichen mir eigentlich auch, hab da tagsüber keinen Hunger mehr.

    Was die Kalorien angeht, hab mehrfach die Zahl 2300 als Gesamtbedarf errechnet, getrackt wird auf FDDB.

    Wegen der Signatur, irgendwie hast du keine oder sie wird mir nicht angezeigt?

    EDIT: Jetzt wird sie mir angezeigt
     
  7. #6 narengan, 19.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du schaffst es spätestens ab 13:00 nichts mehr zu essen? Respekt, ich glaube da würde ich sterben. Da fange ich nämlich erst mit der ersten kleinen Mahlzeit an :)

    Um wie viel Uhr treibst du Sport?
     
  8. #7 MadMike3107, 19.03.2015
    MadMike3107

    MadMike3107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt oder nie

    Meist fang ich so um 17:30 damit an, manchmal etwas später, aber bis 19 Uhr bin ich eigentlich immer durch mit allem.
    Da ich im Büro arbeite und den ganzen Tag nur rumsitze und nur ab und zu zum Fax laufe, hab ich keinen riesen Energieverbrauch, vielleicht hält mich das über den Tag Hunger-frei , und das bisschen Hunger das meist gegen 21 Uhr kommt halte ich aus :)
     
  9. #8 Chris08, 19.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt oder nie

    Beim IF ist die Fastenzeit aber durchgehend, bei dir ist sie unterbrochen - also kommt da auch keine wirkliche Fastenzeit auf

    Ansonsten sieht's gut aus!
     
  10. #9 MadMike3107, 19.03.2015
    MadMike3107

    MadMike3107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt oder nie

    Also wie der Name schon sagt Intermittend (Unterbrechend/Aussetzend) geht es darum in einem bestimmten Zeitfenster zu Fasten (in meinem Fall von 13-8 Uhr) und in einem bestimmten Zeitfenster das Fasten zu intermittieren also zu unterbrechen, was ich im Zeitraum 8-13 Uhr mache, so ergibt sich 4 Stunden essen, 20 Stunden fasten ^^
     
  11. #10 Chris08, 19.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt oder nie

    Sorry, hab mich verlesen :D Dann passt das doch alles
     
  12. Anzeige

  13. #11 rosch1986, 19.03.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt oder nie

    Willkommen im Forum MadMike3107!!
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jetzt oder nie

    Willkommen im Forum
     
Thema:

Jetzt oder nie

Die Seite wird geladen...

Jetzt oder nie - Ähnliche Themen

  1. Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?

    Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?: Hi, bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege 90kg. Meine Gewichtsspitze lag bei 120kg. Habe abgespeckt wie ein Irrer und bin bei 80kg...
  2. Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

    Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch: Hallo Leute, dann eröffne ich auch einmal mein Trainingstagebuch. Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen! Ziel:...
  3. itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren

    itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren: Hallo liebe Fitnessgemeinde, ich möchte dieses Forum nutzen, um auf die laufende Onlinepetition mit der ID-Nr.: 37380 beim Petitionsausschuss...
  4. Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?

    Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?: Hallo, also erst mal zu meiner Vorgeschichte mit 15 war ich mal auf 101kg und hab mich jetzt runter geackert auf 75,5kg am Anfang etwas zu...
  5. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....