Jobchancen als Ernährungsberaterin für Bodybuilder/Fitnessfans?

Diskutiere Jobchancen als Ernährungsberaterin für Bodybuilder/Fitnessfans? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, ich arbeite zur Zeit als Kindergärtnerin, würde mich aber gerne beruflich nochmal umorientieren. Ich habe das Fachabitur...

  1. #1 Roswitha, 13.11.2012
    Roswitha

    Roswitha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich arbeite zur Zeit als Kindergärtnerin, würde mich aber gerne beruflich nochmal umorientieren. Ich habe das Fachabitur gemacht und könnte daher auch an einer Fachhochschule studieren. Während ich bis 23 gar kein Interesse an guter Ernähung und Fitness hatte, hat sich das in den letzten Jahren drastisch geändert. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, mache unglaublich viel Sport und mir macht es Freude, meine Theorien an Freunde und Bekannte weiterzugeben.

    Beruflich würde sich jetzt ein Job als Personal-Coach/Fitnesstrainer oder als Ernährungsberaterin anbieten. Da ich diesen Zweig noch interessanter finde, würde ich wohl eine Spezialsierung in diese Richtung vorziehen. Im Netz habe ich jetzt bereits in diesem Artikel gelesen, wie man Ernährungsberaterin wird. Leider steht im Artilel nicht, ob es in diesem Feld überhaupt gute Berufschancen gibt.

    Habt ihr damit Erfahrungen? Arbeitet man dann selbstständig oder gibt es Firmen, die Ernährungsberater beschäftigen?

    Liebe Grüße
    Roswitha
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0