Joggen am morgen... wirklich schaedlich??

Diskutiere Joggen am morgen... wirklich schaedlich?? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, mal ne Frage die mich ein bisschen beunruhigt. Ich gehe jeden morgen so zwischen 30 bis 45 minuten joggen. Vom Aufwachen bis es losgeht...

  1. #1 monschterle, 26.05.2008
    monschterle

    monschterle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne Frage die mich ein bisschen beunruhigt. Ich gehe jeden morgen so zwischen 30 bis 45 minuten joggen. Vom Aufwachen bis es losgeht vergehen so 10 - 15 minuten. Mein Ruhepuls liegt bei 60 und ich habe mal ausgerechnet das ich zum Fettverbrennen so zwischen 164 und 188 Herzschlaege pro min waehrend des laufens liegen sollte.
    Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, dass das viel zu hoch sei und ich, wenn ich morgens gleich nach dem Aufwachen joggen gehe, mein Herz zu sehr belaste und sich die Herzklappen ueberanstrengen da es vom Ruhezustand dann auf einmal hochgejagt wird. Stimmt das? Was soll ich Eurer Meinung nach tun?? Also ich will net an einem Herzinfarkt sterben, vor allem nicht alleine im Wald,,, ;0(
    Danke fuer Eure Hilfe
    lg
     
  2. Anzeige

  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Da ich davon ausgehe, dass du ein junger gesunder Mensch bist, sollte deinem Herz die morgendliche Belastung kein Problem bereiten. Der Organismus ist darauf ausgelegt, innerhalb kürzester Zeit umzustellen von Ruhe auf Belastung. Wenn du das schon länger machst bist du ja erst recht dran gewöhnt. Ich finde allerdings, ein Puls von 188 ist schon ziemlich hoch und für ne Dauerbelastung sicher nicht so empfehlenswert. Aber wenn du dich wohlfühlst...
    Greetz Julie
     
  4. #3 rosch1986, 26.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mythos und somit absoluter Nonsense ! ! !
    Du verbrennst ab der ersten Sekunde, da es keinen Fettverbrennungspuls gibt.

    Dein Kollege hat noch nie in seinem Leben Sport gemacht oder entsprechende Literatur gelesen, vermut ich mal. :D
    Solange du keine gesundheitlichen (Herz-)Probleme hast, ist es sogar gesund und somit alles im grünen Bereich!!


    MfG,
    Rosch.
     
Thema: Joggen am morgen... wirklich schaedlich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen am morgen

    ,
  2. morgens joggen

    ,
  3. morgens joggen ungesund

    ,
  4. joggen schädlich,
  5. joggen morgens,
  6. joggen am morgen ungesund,
  7. Morgens joggen schädlich,
  8. joggen gefährlich,
  9. bodybuilding morgens joggen,
  10. morgens joggen bodybuilding,
  11. jogging morgens,
  12. morgens laufen gefährlich,
  13. joggen am morgen gefährlich,
  14. bodybuilding morgens laufen,
  15. nach dem aufstehen joggen gefährlich,
  16. jogging schädlich,
  17. sport am morgen ungesund,
  18. morgens laufen bodybuilding,
  19. bodybuilding laufen morgens,
  20. jeden morgen 45 minuten joggen,
  21. morgens joggen zum aufwachen,
  22. joggen ungesund,
  23. morgens joggen gefährlich,
  24. bodybuilding joggen am morgen,
  25. jeden morgen 45 min joggen
Die Seite wird geladen...

Joggen am morgen... wirklich schaedlich?? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  2. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  3. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  4. Joggen unmöglich...

    Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...
  5. Joggen und Fahrrad

    Joggen und Fahrrad: Ich Laufe 3 mal die Woche ca.1 Stunde könnte auch wieder etwas mehr werden Nun würde ich gerne weiterhin zwar nicht mehr jeden Tag ab und zu mit...