Joggen + Kraftsport

Diskutiere Joggen + Kraftsport im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, bin neu hier :wink Und gleich zu meinem anliegen: Vor 2 monaten habe ich beschlossen etwas gegen meine bewegungsarmut -faulheit...

  1. inyofa

    inyofa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu hier :wink

    Und gleich zu meinem anliegen: Vor 2 monaten habe ich beschlossen etwas gegen meine bewegungsarmut -faulheit zu unternehmen und etwas für mich zu tun. Habe nun mit dem joggen und krafttraining begonnen.

    Je nach zeit gehe ich 2-3mal ins studio und 2mal joggen (ziel 60min, aktuell schaffe ich 35min)

    Sollte man das laufen und krafttraining eher auf unterschiedliche tage legen oder kann ich die trainingseinheiten hintereinander machen?

    Da man sich für den muskelaufbau immer zeit zur regeneration nehmen sollte, befürchte ich das dies nicht gegeben ist wenn ich 1 tag nach dem krafttraining gleich jogge. Denn beim laufen werden ja auch viele mukeln beansprucht..

    Was meint ihr?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen + Kraftsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sendlingerin, 22.12.2008
    Sendlingerin

    Sendlingerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und Glückwunsch zu den guten Vorsätzen. Wie geht es Dir denn inzwischen mit Deinem Training?

    Also, ich habe ein ähnliches Pensum wie Du, versuche aber Laufen und Krafttraining möglichst nicht am selben Tag zu machen. In Ausnahmefällen laufe ich morgens und gehe abends an die Geräte. Das kann man schon mal machen. Ansonsten bekommt es mir besser, wenn ich abwechsle. Einen Tag Laufen, am nächsten Tag Geräte und dann auch mal einen Tag gar nix.

    Viel Erfolg!
    Sendlingerin
     
  4. inyofa

    inyofa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi sendlingerin,

    also mit dem training läufts bestens. Bin bereits vor 2 wochen bei meinem ziel (den 60min) angekommen und hab mich selbst schon gewundert wie schnell das ging. Es macht sehr viel spass und kann es schon gar nicht mehr aus meinem alltag wegdenken ;)

    Verteile mittlerweile die trainingseinheiten wie du und achte darauf es möglichst auf unterschiedliche tage zu legen. Hatte ja zuerst die befürchtung es könnte der muskelregenration schaden aber durchs einlesen festgestellt, dass die laufeinheiten sogar nützlich für die regeneration sind.

    Gruß
    Inyofa
     
  5. inyofa

    inyofa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hiit

    Zuletzt war ich beim joggen 1,5 stunden unterwegs, alles ohne probleme. Ich dachte nun schon eine kondition aufgebaut zu haben bis ich gestern das erste mal ein HIIT-training absolviert habe. Verdammt, ich war heilfroh noch bei bewusstsein zu hause angekommen zu sein ::XX Hier merkt man erstmal dass dem körper beim joggen bei weitem nicht alles abverlangt wird..
     
  6. Anzeige

Thema: Joggen + Kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport und joggen

    ,
  2. morgens laufen abends kraftsport

    ,
  3. morgens joggen abends krafttraining

    ,
  4. kraftraining undjoging,
  5. kraftsport und laufen am selben tag,
  6. joggen und kraftsport,
  7. kann man abends kraftsport machen,
  8. abends krafttraining am nächsten morgen joggen,
  9. laufsport abends mit krafttraining,
  10. kraftsport und fußball am selben tag,
  11. abwechslen joggen krafttraining,
  12. morgens joggen und abends fußball,
  13. kraftsport laufen selben tag ,
  14. kraftsport und nächsten tag laufen,
  15. fitness und joging am gleichen tag,
  16. laufen kraftsport gleicher tag,
  17. morgens laufen abend kraftsport am selben tag,
  18. joggen kraftsport,
  19. joggen krafttraining gleichen tag,
  20. morgens kraftsport und abends fussball,
  21. kann man morgens joggen und abends kraftsport,
  22. fitnessstudio erst laufen oder erst kraftsport,
  23. kraftsport und laufen amselben tag,
  24. fußball krafttraining gleichen tag,
  25. kraftsport und fussball am selben tag?
Die Seite wird geladen...

Joggen + Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  2. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...
  3. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  4. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  5. Joggen unmöglich...

    Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...