Joggen Training

Diskutiere Joggen Training im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr! Bin ca 2 Jahre 3 mal die Woche je etwas über eine halbe Stunde joggen gewesen. Habe jetzt mit Krafttraining angefangen (Mo/Mi/Fr) und...

  1. #1 freelancer87, 24.05.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Bin ca 2 Jahre 3 mal die Woche je etwas über eine halbe Stunde joggen gewesen. Habe jetzt mit Krafttraining angefangen (Mo/Mi/Fr) und habe nun weniger Zeit fürs Joggen, will aber nicht (oder zumindest nicht zu stark) konditionell abbauen. Da ich am SO immer noch Fußball spiele, habe ich also nur noch Di und Do frei (Sa will ich mal Pause machen, und an den Tagen, wo ich Krafttraining hab, hab ich nicht noch große Lust).
    Würde es in etwa das selbe bringen, wenn ich nun immer die 2 Tage jeweils eine Stunde (bin ich auch schon oft gelaufen, jedoch nicht so regelmäßig) statt ner halben rennen gehe?
    Ich gehe vorallem wegen Fußball rennen (Kondition) und dem allg. Wohlbefinden wegen :)

    Gruß, Freelancer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 24.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey,


    also ich würde sagen es würde dir sogar mehr bringen.lieber 1-2x die woche länger laufen als täglich ne halbe stunde.

    lieb grüß
    dax
     
  4. #3 rosch1986, 24.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage ist so nicht ganz korrekt. :ooh

    Ich spiele auch Fussball (Spiel am Wochenende), betreibe Krafttraining und gehe zudem 3mal (wenn kein Spiel ist) bzw. 2mal die Woche 8km im GA2-Bereich joggen und habe sehr gute Kondi.

    Wenn du deine Kondi verbessern willst, reicht es auch 2mal in der Woche knapp über 30min zu laufen. Grundlagenausdauer wirst du besitzen - daher sind Trainingsreize mit Intervallen und Fahrtenspiel sehr sinnvoll, um die Kondi auf hohem Niveau zu halten!!!

    Tipp: Der Lauf nach dem Wochenend-Fussballspiel könnte im GA2-Bereich erfolgen und der zweite mit Fahrtenspiel oder auch im Intervall, wenn genügend Regeneration zum nächsten Spiel da ist.
    So mach ich es meist und fahre damit konditionell TOP! :]
     
  5. #4 Frechdachs, 25.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm....also wenn ich anfang mit 30min joggen...kann ich daheim bleiben.
    ich hab für mich nicht für die allgemeinheit geredet.
    man sagt ja auch ne stunde ist minimum(wenn man trainiert ist)
    natürlich sind 30 min besser als nix.
    er fragte ja ob er n rückschritt macht wenn er wenige tage tag läuft als mehr tage wenig......
    & ich sagte das ich mehr sinn sehe wenn er wenige tage MEHR LÄUFT.........

    aua ...mein deutsch war auch schon ma besser :zack
     
  6. #5 freelancer87, 25.05.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also ich war gestern wieder so ne stunde rennen... und nach ner stunde merk ich auch immer deutlich mehr in den beinen (wie kommt das wohl?? :)) und das schlaucht schön, was sich ja positiv für die ausdauer auswirken sollte. bei 30 min komm ich manchmal so vor als wenn ich grad "warm bin", wenn ich aufhör .. ich renn aber sicher auch etwas langsamer als rosch. vielleicht probier ichs auch mal mit einmal ne stunde, und einmal "schnelle 30 min" die woche.
    Ich schau mal wie SO Fußball läuft, dann schreib ich nochmal.
    Aber danke für eure Antworten!
     
Thema: Joggen Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggentraining

    ,
  2. 3 mal die woche halbe stunde joggen

    ,
  3. 3x die woche halbe stunde joggen

    ,
  4. training joggen,
  5. 3mal die woche halbe stunde laufen,
  6. 3 mal woche halbe stunde joggen,
  7. 2 mal eine halbe stunde joggen,
  8. 3 mal eine stunde laufen,
  9. halbe stunde laufen,
  10. joggen training,
  11. halbe stunde joggen fussball,
  12. in zwei wochen traininren eine halbe stunde rennen,
  13. mo mi fr so joggen?,
  14. 3mal die woche eine halbe stunden laufen,
  15. 2 mal krafttraining ein mal joggen,
  16. halbe stunde joggen,
  17. joggen und krafttraining an zwei tagen,
  18. 2 mal Krafttraining 2 mal Laufen,
  19. 3 mal joggen 2 mal Krafttraining
Die Seite wird geladen...

Joggen Training - Ähnliche Themen

  1. Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung

    Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung: Hallo an alle, habe mal nen Ausschnitt aus meiner Begrüßung in diesem Forum herraus kopiert, eventuell bekomme ich ja hier meine Antworten auf...
  2. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...
  3. Suche geeigneten Trainingsplan (Fitnessstudio, Bouldern, Joggen)

    Suche geeigneten Trainingsplan (Fitnessstudio, Bouldern, Joggen): Hallo, ich bin 18 Jahre alt, gehe zurzeit 1x wöchentlich ins Fitnessstudio (musste ich meinen Schulzeiten anpassen), 1x wöchentlich in die...
  4. Krafttraining und joggen

    Krafttraining und joggen: Hallo, ich mache jetzt seit 4,5 Jahren Kraftraining und habe vor etwa einem dreiviertel Jahr mit dem Joggen angefangen. Ich gehe zweimal...
  5. Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen?

    Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen?: Hallo zusammen! Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte. Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum...