Joggen unmöglich...

Diskutiere Joggen unmöglich... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...

  1. #1 lauch92, 23.03.2016
    lauch92

    lauch92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde :)

    Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist!
    Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in der ich circa 3 Jahre lang jeden Tag nur vor dem PC verbracht habe und kaum bzw garkeine Bewegung hatte. Habe mich dazu entschieden endlich weg vom Stuhl zu kommen und Sport zu machen.

    Seit 5 Tagen versuche ich nun zu joggen, jedoch nach 3-5 Minuten "verspannen" meine Knie. Es fühlt sich an wie ein Druck auf den Knien und ich muss mich erst mal 5-10 Minuten lang auf eine Parkbank setzen damit ich den Druck/Schmerz/Spannung loswerde um wieder 3-5 Minuten joggen zu können und dann fängt alles wieder von vorne an.

    Ich habe mir gedacht es würde sich bessern je öfter ich jogge, jedoch habe ich an jedem Tag keinen unterschied bemerkt.

    Ich bin starker Raucher. Könnte es was damit am Hut haben?

    Ich verstehe es nicht und würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen :)

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen unmöglich.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 23.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Joggen unmöglich...

    Wie viel wiegst du?

    Körperdaten?

    Bei hohem Gewicht joggen ist schlecht für die Knie, Schwimmen wäre da z.B. besser. Was natürlich auch noch dazu kommt: Nach Jahrelanger Nicht-Bewegung direkt wieder laufen ist natürlich 'ne leichte Überforderung. Auch hier: Fang am Besten mit Schwimmen oder Fahrrad fahren an.
     
  4. #3 Swennie, 23.03.2016
    Swennie

    Swennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Joggen unmöglich...

    Das ist extrem. Da solltest Du vielleicht mal zum Arzt gehen. Auf jeden Fall ist es zu vermeiden das du dir gleich die Knie kaputt machst.
     
  5. #4 Geextah, 23.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
  6. #5 lauch92, 24.03.2016
    lauch92

    lauch92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Joggen unmöglich...

    hey also ich bin 23 Jahre jung und wiege 94 kilo und bin 1m 90cm groß
    Wegen meiner Knie komme ich nicht mal aus der puste. heißt was mich vom weiten joggen abhält sind meine knie und nicht die lunge :p
     
  7. #6 Chris08, 24.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Joggen unmöglich...

    Würde ggf. mal andere Sachen testen - falls du im Gym angemeldet bist Fahrrad fahren oder falls möglich schwimmen um dich und deine Gelenke erstmal wieder an die Bewegung zu gewöhnen.

    Ggf. liegt es auch an den Schuhen, je nachdem was für welche du hast - da kenn ich mich aber nicht mit aus :D
     
  8. #7 Fitnesscrack, 24.03.2016
    Fitnesscrack

    Fitnesscrack Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Joggen unmöglich...

    Guten Morgen!

    Fang doch langsam an mit Spazieren gehen und Nordic Walking. Hauptsache du bewegst dich und deine Gelenke gewöhnen sich an die Belastung.
    10-15 kg solltest du vlt abnehmen, um auf Dauer deine Gelenke zu schonen.

    Wie gesagt: Fang langsam an, versuch es, wie meine Vorredner schon sagten, mit Schwimmen, Radln und evtl Rudern. Dann nach und nach steigern. Die Knie solltest du vorerst nicht mehr so extrem belasten.
     
  9. #8 lauch92, 25.03.2016
    lauch92

    lauch92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Joggen unmöglich...

    Danke für die Antworten Leute ihr seid klasse :) ich teste es mal mit ein wenig "langsam" :p
     
  10. #9 HermannP., 29.03.2016
    HermannP.

    HermannP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es so ähnlich: Beruflich hocke ich den ganzen Tag vor dem PC, habe aber 25 Jahre lang auf dem Bau malocht. Also Substanz ist da aber etwas eingerostet :) Bin jetzt die ersten Male gelaufen und tue mich schon etwas schwer, komme schnell außer Atem. Bis ich meine alte Form vom Bau zurück erlange wird wohl noch einige Zeit dauern.
     
  11. #10 PrimaBallerina, 29.08.2016
    PrimaBallerina

    PrimaBallerina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Joggen unmöglich...

    Vielleicht solltest du erst mal mit etwas gelenkschonenderem anfangen,wie z.B. Schwimmen, wenn du solange überhaupt keinen Sport ausgeübt hast. Zusätzlich kann ich dir auch noch ein Training auf einem Fitnesstrampolin empfehlen. ist auch gelenkschonender als Joggen und du wirst auch fit. Aber zuallerst solltest du dich von einem Arzt gründlich durch checken lassen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Maschine, 30.08.2016
    Maschine

    Maschine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Joggen unmöglich...

    habe auch schon öfter probleme mit dem knie gehabt. kann dir fahrrad fahren auf dem heimtrainer empfehlen. schwimmen kann ich aus meiner erfahrung leider nicht zustimmen. zumindest beim brustschwimmen werden die knie belastet. kraulen wäre hier besser.
     
  14. #12 Mister Universum, 31.08.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Joggen unmöglich...

    Geh erst mal nur spazieren. Dann kannst du im Wechsel gehen - laufen - gehen - laufen ... und nach und nach den Gehanteil verringern und den Laufanteil erhöhen.

    Für die Gelenke würde ich auch noch Gymnastik machen.
     
Thema:

Joggen unmöglich...

Die Seite wird geladen...

Joggen unmöglich... - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  2. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  3. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  4. Joggen und Fahrrad

    Joggen und Fahrrad: Ich Laufe 3 mal die Woche ca.1 Stunde könnte auch wieder etwas mehr werden Nun würde ich gerne weiterhin zwar nicht mehr jeden Tag ab und zu mit...
  5. Motivation zum Joggen gesucht!

    Motivation zum Joggen gesucht!: Wie kann ich mich heute und die Tage nur auf das Joggen motivieren? Ich brauche dringend eure Moti! Und zwar stecke ich mitten in einer...