Joggen

Diskutiere Joggen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ja jetzt (hoffentlich) das schöne Wetter anfängt, will ich anfangen zu joggen. Ist es ratsam zu einem Fachgeschäft zu gehen und diese...

  1. #1 Stefano, 30.03.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ja jetzt (hoffentlich) das schöne Wetter anfängt, will ich anfangen zu joggen.
    Ist es ratsam zu einem Fachgeschäft zu gehen und diese "Laufanalyse" durchzuführen oder kann man jeden beliebigen Schuh kaufen?

    Ich möchte halt nich unbedingt 120 Eur für nen Schuh ausgeben.

    Da ist ja in der Zeitung dieser "Volks-Laufschuh" rausgekommen (hier eine Vorschau ). Ist dieser zu empfehlen?

    Bin auf Antworten gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Anschauen kannst du ihn dir ja mal. Bei Nike & Co. sind eh zu 50% der Markenname zu bezahlen. Falls er nichts ist, kannst du ihn ja zurückgeben.
    Willst du eher auf Wald/Feldwegen oder auf Asphalt laufen?
     
  4. #3 Stefano, 30.03.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also auf asphalt und feldwegen. aber hauptsächlich asphalt.
     
  5. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du schauen, daß die Dämpfung ok ist und, mindestens genauso wichtig, daß er passt.
    Wenn du z.B. einen sehr schmalen Fuß haßt gibt es vielleicht eine Damenversion, hoffentlich ist die hellblau und nicht rosa. Falls nicht solltest du dann doch die 60 - 80 € mehr ausgeben, auch wenn davon 50 € in die Werbespots von den großen Firmen gehen.
    Ach ja, oder einfach den alten Drahtesel aus dem Keller holen und Fahrad fahren.
     
  6. hubsae

    hubsae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Füsse in einem Sportgeschäft hier in Österreich analysieren lassen. Zwar ohne Laufanalyse aber dafür war es gratis. Sowas gibts in deiner Nähe sicher auch. Wenn du weisst was dein Laufschuh bieten sollte kannst du dir immer noch woanders den billigsten aussuchen.
     
  7. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also ich jogge auch immer am wochende und ferien wenns wetter passt....
    ich hab so normale laufschuhe von reebok
    mir war es bei denen nur wichtig das sie bequem sind ^^
     
  8. Anzeige

Thema: Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufanalyse joggen sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Joggen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  2. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  3. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  4. Joggen unmöglich...

    Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...
  5. Joggen und Fahrrad

    Joggen und Fahrrad: Ich Laufe 3 mal die Woche ca.1 Stunde könnte auch wieder etwas mehr werden Nun würde ich gerne weiterhin zwar nicht mehr jeden Tag ab und zu mit...