Jonglieren mit Gewichten

Diskutiere Jonglieren mit Gewichten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, hab in einem Buch gesehen, wie Herrmann Maier (Skifahrer) mit Kugelstoßerkugeln (wie soll man die Dinger sonst nennen :D ) jongliert....

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab in einem Buch gesehen, wie Herrmann Maier (Skifahrer) mit Kugelstoßerkugeln (wie soll man die Dinger sonst nennen :D ) jongliert. Ist das als Fitnesstraining sinnvoll??? Jonglieren kann ich, wollte eher wissen, ob es da Verletzungsgefahren gibt (besonders Schulter bin ich mir nicht sicher, ob das so toll ist....) und ob das als Training(sergänzung) sinnvoll ist... Mit Basketbällen kann ich schon jonglieren, geht am Anfang ganz schön in Schultern etc., wers nicht glaubt, kanns mal probieren :kg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich kann ja nichtmal mit popeligen tennisbällen jonglieren :)
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur das Grundmuster (Kaskade), aber das lernt man total schnell (hab das Dank meines alten PCs gelernt...der braucht ewig beim Hochfahren, die paar Minuten hab ich dann immer zum Ausprobieren genutzt). Das Grundmuster lernst du echt total schnell, mach das eine Woche 3-5min pro Tag und du kannst es :]
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein hinbekommen tu ich das schon mit 3 bällen aber halt nur so 2-3 umläufe dann fällt immer einer runter :)
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Übung macht den Meister :D War bei mir genauso, dann kommt plötzlich der Durchbruch, wenn du den Ball 15 Mal werfen kannst, schaffst du auch 100, ist dann nur noch Konzentrationssache :]


    Postet doch mal bitte zu meiner Frage: Mit Kugeln als Training geeignet oder eher schlecht für die Schulter???
     
  7. #6 Unregistriert, 14.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich weiß, dass der Artikel schon alt ist. Aber hast die Antwort bezüglich Verletzungsgefahren gefunden? Dieser Artikel ist der einzige den mit google ausspuckt.
    lg dave
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jonglieren mit Gewichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jonglieren mit gewichten

    ,
  2. mit gewichten jonglieren

    ,
  3. gewichte jonglieren

    ,
  4. jonglieren kraftsport,
  5. jonglieren gewichte,
  6. bodybuilding jonglieren,
  7. hermann maier jonglieren,
  8. jonglieren gewichten,
  9. jonglier gewichte ,
  10. jonglieren schulter,
  11. Fitness Jonglieren,
  12. jonglieren als workout,
  13. jonglieren fitness,
  14. jonglkieren mit gewichten,
  15. jonglier forum,
  16. täglich jonglieren schlecht,
  17. hermann maier training jonglieren,
  18. jonglieren als kraftsport,
  19. hermann maier jonglier kugel,
  20. eisenkugel fitness jonglieren herman maier,
  21. bodybuilder jongliert,
  22. fitness jonglage,
  23. jonglage fitness,
  24. jonglage gewichte,
  25. jongliert-mit-Gewichte
Die Seite wird geladen...

Jonglieren mit Gewichten - Ähnliche Themen

  1. "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.

    "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.: Ich bin relativ schlank und fit mein KFA ist allerdings nicht wirklich optimal. Ich spiele min. 2x pro Woche Fußball. Es gibt nun im gesamten...
  2. Laufen mit Gewichten?

    Laufen mit Gewichten?: Hallo, ich kannte damals einen Basketball Spieler. Der zum Training immer Gewichte an die Waden gebunden hat. Das waren Sandgürtel. Würdet ihr...
  3. Frage zu freien/stationären Gewichten&Abnehmen

    Frage zu freien/stationären Gewichten&Abnehmen: Hallo alle miteinander! Ich habe vor ca. einem Jahr mit Sport angefangen und konnte mein Gewicht von 121 kg auf 103 kg reduzieren.Hierfür...
  4. Frage zu Gewichten

    Frage zu Gewichten: Hey, ich hab mal ne Frage ... ich habe bisher im Fitnessstudio an Geräten trainiert. Und bin jetzt kurzfristig zu Hause mit Kurzhanteln...
  5. Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten

    Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten: Hallo, und zwar bin ich "Anfänger" (trainiere seit 3 Monaten) und trainiere zuhause mit Gewichten. Aktuell vorhanden sind: - Kurzhanteln -...