Jucken am Oberkörper + Knien nach ca. 10 Min.

Diskutiere Jucken am Oberkörper + Knien nach ca. 10 Min. im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schalom Fitness-Freunde, ich habe da mal eine Frage, vielleicht kennt ihr das Problem: Nach einiger Laufzeit (so ca. 10 Min) fängt bei mir fast...

  1. #1 rubaff1, 24.08.2007
    rubaff1

    rubaff1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schalom Fitness-Freunde,

    ich habe da mal eine Frage, vielleicht kennt ihr das Problem:

    Nach einiger Laufzeit (so ca. 10 Min) fängt bei mir fast immer der Oberkörper (hauptsächlich Bauch) und teilweise die Knie an zu jucken. Wenn man dann kratzt wird es nur noch schlimmer. Ist so ne Art Gänsehaut, die aber auch entsteht, wenn ich wärmer angezogen bin oder im Studio laufe...

    Habt ihr da Tipps oder Hinweise?

    Auch so ein hautenges Under Armour (wie Nike Pro) Shirt hat bei mir die Sache nicht verbessert... Das nimmt einem den ohnehin nicht allzugroßen Spaß am Laufen zusätzlich ;)

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 rubaff1, 25.08.2007
    rubaff1

    rubaff1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr das etwa nicht? Also Kumpels von mir ist dieses unangenehme Phänomen auch bekannt :D
     
  4. #3 Helpneeder87, 25.08.2007
    Helpneeder87

    Helpneeder87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn des au. Hab des gleiche Problem allerdings keine Ahnung woher des kommt und was man dagegen machen kann... ?(
     
  5. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HAHA....und ich dachte ich wäre der einzige der das hat ^^
    ich muss mich dann auch immer am kopf kratzen und sowas....vielleicht liegt es ja irgendwie daran, das man anfängt zu schwitzen oder sowas ?(
    MfG
    SHAMOU :wink
     
  6. #5 rubaff1, 25.08.2007
    rubaff1

    rubaff1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja lustig, ein paar Leidensgenossen :D

    Hoffen wir mal, dass jemand ein Gegenmittel hat!

    edit: Ach ja, zum Thema Schwitzen: beim Pumpen schwitz ich auch und da hab ich das Jucken überhaupt nicht. Also wäre wirklich mal interessant zu wissen, woher das kommt... Hängt vielleicht irgendwie mit der Durchblutung zusammen(?). Also der Körper ist nicht an die starke Durchblutung gewöhnt und reagiert mit Jucken. Hab auch das Gefühl in gut trainiertem (fitten) Zustand ist das Jucken nicht so stark wie wenn ich schon fit bin.
     
  7. #6 Muscat Coach, 26.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bist du allergisch und wenn die Durchblutung gefoerdert wird kommen erst die ersten Symptome.

    Ansonsten kanns auch an Medikamenteneinnahme haengen wie zum Beispiel Cortison.

    Aehhhh ???? Ist das ein Code fuer einen Geheimagenten und ihr benutzt das Forum um eure geheimen Infos auszutauschen ??? Oder fehlt bei mir nur ne synaptische Verbindung um eine sinnvolle Aussage aus diesem Satz zu ziehen???? :D :wink
     
  8. #7 rubaff1, 26.08.2007
    rubaff1

    rubaff1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte man sich mit ein bisschen Fantasie auch denken können ;)

    Hm, also das wär schon ein krasser Zufall, wenn alle Juckreiz geplagten an (der gleichen) Allergie leiden...
     
  9. #8 Muscat Coach, 26.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wieso - soviele mit Juckreiz gibt es ja nicht. Wenn 10 von 100 Leuten im Winter Halsschmerzen haben wird es vermutlich auch bei allen an einer Erkaeltung liegen :sing

    Aber ich gebe zu es kann noch andere Ursachen haben. Vielleicht hast du auch nur empfindliche Haut
     
  10. #9 rubaff1, 26.08.2007
    rubaff1

    rubaff1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich einfach versuchen öfter den Zustand "fit" zu haben und keine allzulangen Laufpausen mehr einlegen :D

    Aber es ist halt so schrecklich anstrengend :wink
     
  11. Anzeige

  12. #10 rubaff1, 05.09.2007
    rubaff1

    rubaff1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War gestern mal laufen: oben Fleece-Pulli und Windjacke unten nur ne kurze Hose und nur meine Beine haben gejuckt. Es scheint also doch was mit der Kälte zu tun zu haben.

    Wenn ich oben nichts winddichtes anhab, können die Klamotten aber noch so warm sein, es juckt trotzdem!
     
  13. #11 AndyMcTwist, 05.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Haut kann ja gegen alles mögliche allergisch sein...

    Es gibt Allergien gegen Wasser, Wärme und eben auch Kälte...könnte also schon daran liegen.
     
Thema: Jucken am Oberkörper + Knien nach ca. 10 Min.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jucken am oberkörper

    ,
  2. juckreiz oberkörper

    ,
  3. körper juckt beim joggen

    ,
  4. laufen juckreiz,
  5. haut juckt beim joggen ,
  6. knie jucken,
  7. juckreiz beim joggen ursachen,
  8. juckreiz knie,
  9. juckreiz an den knien,
  10. beim sport juckt die haut,
  11. durchblutung jucken,
  12. jucken durchblutung,
  13. joggen haut juckt,
  14. knie juckt,
  15. haut juckt laufen,
  16. körper juckt beim sport,
  17. Jucken an den Knien,
  18. jucken joggen,
  19. juckreiz laufen,
  20. hautjucken joggen,
  21. oberkörper juckt ,
  22. juckender oberkörper beim joggen,
  23. juckreiz am Oberkörper beim laufen,
  24. juckreiz an knien,
  25. nach 10 min joggen juckt die haut
Die Seite wird geladen...

Jucken am Oberkörper + Knien nach ca. 10 Min. - Ähnliche Themen

  1. Oberkörper Unterkörper Split

    Oberkörper Unterkörper Split: Hallo, sicher kennt jeder die YouTuber Mischa Janiec und Patrick Reiser. Suche gerade nach neuen Trainingsmethoden. Trainiere seid 3 Jahren. Was...
  2. Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Mein erster Trainingsplan für Oberkörper: Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...
  3. Sehr schmaler Oberkörper

    Sehr schmaler Oberkörper: Hey Leute Ich (16/m) habe einen sehr schmalen Oberkörper. Man sieht die Rippen recht stark und es sieht einfach aus wie ein Strich. Was kann...
  4. Laufen und Oberkörper trainieren

    Laufen und Oberkörper trainieren: Hallo Leute, Würde gerne 2x die Woche laufen gehen um mich fit zu halten, dabei würde ich aber auch gerne meinen Oberkörper und Arme straff...
  5. 3er Split Übungen für den Oberkörper

    3er Split Übungen für den Oberkörper: Hey Leute, erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt wiege 85Kg und bin 190 cm groß. Ich habe schon früher öfter Kraftsport betrieben und wollte...