Kaffee? Ja oder nein?

Diskutiere Kaffee? Ja oder nein? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wollt nur mal so fragen... Trinkt ihr Kaffee? Also ich versuch mir die "Kaffeesauferei" abzugewöhnen. Aber irgendwie nur mit mäßigem Erfolg. :-(

  1. #1 Flashman, 27.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur mal so fragen...
    Trinkt ihr Kaffee?

    Also ich versuch mir die "Kaffeesauferei" abzugewöhnen.
    Aber irgendwie nur mit mäßigem Erfolg. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaffee? Ja oder nein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. r1c0

    r1c0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke 1-2 Kaffee Tassen am Tag, aber nur um überhaupt fit zu werden ;)
     
  4. #3 Shorty#16, 27.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Kaffee is doch nichts zu sagen, bei normalen Konsum. :D
     
  5. #4 KingLui, 27.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich trinke ihn gewöhnlich nicht.
    Ab und zu mal beim Kuchen essen (was in der Defi nicht vorkommt^^).
     
  6. #5 JimPanse, 27.08.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Klar, jeden Tag und das auch super gerne. Warum abgewöhnen?
     
  7. #6 Flashman, 27.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ...weil ich zuviel davon saufe... 3-4 Pötte pro Tag
     
  8. #7 Its like that, 27.08.2008
    Its like that

    Its like that Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kaffee, lecker und gesund. beugt vielen krankheiten vor, herz und co ;) sowie auch ab und zu ein Bier Gesund ist, nur nich zuviel.. ab 10 tassen täglich sollte man sich schon ein wenig einschränken^^
     
  9. #8 KingLui, 27.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Würde bis 4 Tassen am Tag bei mir tolerieren, mehr nicht...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Meinte nicht i-einer hier mal, dass Kaffee nach dem Training die Regeneration fördert? :D


    Ich trinke sonst, mal am WE 1-2 Tassen, während der Woche in der Schule ab und zu mal eine oder wenn zu Haus mal welcher grad gemacht wird.
     
  11. #10 JimPanse, 27.08.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke 2-3 Becher pro Tag und finde das nicht zu viel. sonst fahr es doch leicht runter, abgewöhnen muss echt nicht sein...
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kaffee ???


    mindestens 8 tassen... sonst geht garnichts.
     
  13. #12 PerFormance, 27.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Für mich ist Kaffee mitunter das wichtigste Getränk, da es den Stoffwechsel ankurbelt, Fett verbrennt (nur schwarz), die sexuelle Aktivität anregt und Muskelkater reduzieren kann. Wenn man in Maßen Kaffee trinkt (bis zu 3 Tassen/ Tag) kann man möglicherweise das Diabetesrisiko senken, Leberproblemen und Gallensteinen vorbeugen.
    Außerdem kann die fettverbrennende Wirkung gesteigert werden wenn man Kaffee kurz vor dem Training konsumiert (sollte mind. 100mg Koffein enthalten/ 240ml). Leider verliert sich die Wirkung mit der Zeit, dann sollte man ihn für ungefähr drei Wochen absetzen.
    Dann kann die fettverbrennende Wirkung gesteigert werden indem man es mit Grapefuit´s konsumiert, da es den Abbau von bestimmten Medikamenten verlangsamt (leider auch Psychopharmaka, Calciumantagonisten und cholesterinsenkende Medikamente). Unbedingt Rücksprache mit dem Arzt halten!
    Um die fettverbrennende Wirkung zu optimieren sollte man auf Koffeintabletten umsteigen, da Kaffee in flüssiger Form nur langsam verwertet wird und demnach das Koffein nicht sofort zur Verfügung steht.
    Koffeintabletten oder Fettverbrenner mit Koffein oder Guarana sind günstiger und gehen schneller in die Blutbahn über.
    Desweiteren zeigte eine Studie des Australian Institute of Sports in Canberra, daß die Erschöpfung bei schon geringen Mengen hinausgezögert wurde.
    Mit Synephedrin kombiniert ist die Wirkung auf die Fettverbennung auch gegeben, aber sie ist nicht so stark wie bei Ephedrin. Es kann einen kleinen Anstieg an Bluthochdruck bewirken und ist deshalb nicht für Sportler mit Herz-, Kreislauferkrankungen geeignet. Es ist auch nicht für Personen geeignet die MOA-Hemmer benutzen.

    _________________________
    Sollten sonst noch Probleme und Fragen auftreten... Beten! :wink
     
  14. #13 rosch1986, 27.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens 8Tassen (>1 Liter) am Tag.

    Darunter geht wortwörtlich nix!
    Bin schließlich Student... :D
     
  15. #14 Flashman, 28.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir neu... hm.. das erklärt einiges... :D
     
  16. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    haha ich meinem leben habe ich bisher nur 2 tassen kaffee getrunken, und das war letzte woche...
    am anfang hats so richtig nach zigaretten iwie geschmeckt dann gings aber doch und war auch eig. lecker ^^
     
  17. #16 rosch1986, 28.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    Du solltest den Kaffee auch nicht mit Tabak aufkochen... ::XX
     
  18. #17 James Ryan, 28.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    @ Flashman: Die Libido kann auch durch das Training enorm ansteigen
     
  19. #18 Flashman, 28.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich? :D Wow! :sing
    Ich glaube ich sollte gleich ein neues Thema öffnen mit meinen Problemen. :]
     
  20. Anzeige

  21. #19 James Ryan, 28.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle das bei mir in extremen MAße fest seit ich angefangen habe, richtig hart zu trainieren.
    Trinke aber keinen Kaffe, nur Wasser und fettarme Milch.
     
  22. #20 KingLui, 28.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ob ihr es mir glaubt oder nicht...Mir egal. Ich kann es nur so direkt sagen, wie ich es auch erfahren habe. Als ich im Fitnessstudio richtig hart am trainieren war, hatte ich teilweise mit meiner Freundin (jetzt Ex^^) 3-6 mal am Tag Sex...Als sie mal mit ihren Freundinnen drüber gesprochen hat und erfahren hat, dass die nur 3-5 mal pro WOCHE mit ihrem Freund schlafen war sie leicht irritiert.

    Seitdem ich Thaiboxen mache hab ich nicht mehr so einen krassen Drang, aber nach Krafttraining geht das gar nicht bei mir :zack

    Also glaub es wer will ;)

    MfG KL :wink
     
Thema: Kaffee? Ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaffee ja oder nein

    ,
  2. fettverbrennende übungen

    ,
  3. kaffee libido

    ,
  4. diät kaffee aus thailand,
  5. macht kaffee fett,
  6. kaffee und libido,
  7. kaffee ja nein,
  8. bodybuidilng kaffe ja oder nein,
  9. 1 Kaffee pro tag ja oder nein,
  10. kaffe beim diäten ja oder nein,
  11. regenaerationsphase kaffee ja nein?,
  12. thailand diät kaffee Fitne,
  13. Libido reduziert kaffee,
  14. kaffee ja kaffe nein,
  15. kaffee macht gluecklich,
  16. kaffee bodybuilding,
  17. kaffe ja oder nein,
  18. kaffee ja oder neun
Die Seite wird geladen...

Kaffee? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee gesund oder ungesund?

    Kaffee gesund oder ungesund?: Hallo Community, Ich möchte gerne euer Neinung zu dem Thema "Kaffee gesund oder ungesund?" wissen. Klar es kommt immer auf die Menge an des...
  2. instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'

    instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten': Guten Morgääähn! Es geht um folgendes, ich bin jetzt seit ein paar Wochen am intermittierendem fasten und bin überrascht wie gut es mir...
  3. Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?

    Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?: Hallihallo liebe Forenmitglieder, Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den...
  4. HOTBLOODvsKAFFEE

    HOTBLOODvsKAFFEE: Hi Leute...ich wollt mal hotblood ausprobieren...en kumpel von mir der schon länger trainiert meint statt hotblood kann ich auch gleich 2 kaffee...
  5. Kaffee in Ordnung?

    Kaffee in Ordnung?: Hi Leute, Ich habe mal eine Frage im Bezug auf Kaffee. Ich trinke morgens ganz gerne mal 1-2 Tassen mit Süssstoff, nun hört man überall...