Kalorien erhöhen

Diskutiere Kalorien erhöhen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres angefangen mich mit dem Thema Abnehmen etwas mehr zu beschäftigen. Mir waren die 94KG auf 1,78...

  1. #1 El Pommo, 02.07.2013
    El Pommo

    El Pommo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang des Jahres angefangen mich mit dem Thema Abnehmen etwas mehr zu beschäftigen. Mir waren die 94KG auf 1,78 einfach zu viel. Ich habe mir mit diversen Rechnern ausgerechnet wie viele Kalorien mein Körper pro Tag benötigt. (1950/2700) Ich habe meine Ernährung umgestellt und geh 2-3 die Woche zum Sport. Aktuell bin ich jetzt bei 85 KG. So weit so gut.....

    Mein großes Problem ist, dass ich durch die deutlich gesündere Ernährung Probleme habe auf ca 2200 Kalorien zu kommen. Teilweise bin ich Abends erst bei 1900-2000 Kalorien.
    Ich such mir dann immer "Dreck" damit ich auf meine Kalorien komme.

    Ich möchte jetzt noch ca 8 KG abnehmen und dann ein bissl Muskelmasse aufbauen. Ich möchte am Ende bei ca 80KG landen.
    Muskelmasse kann ich ja nur wirklich aufbauen wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche. Ich habe nur keine Ahnung wie ich jetzt nochmal über 1000 Kalorien mehr zu mir nehmen kann ohne wieder zu ungesund zu essen.

    Grundsätzlich ernähre ich mich so:
    Frühstück: Müsli mit Milch (500 Kalorien)
    Mittag: Nudeln, Reis, Mal Leberkäs oder Schnitzel (1000 Kalorien)
    Nachmittag: 50g Nüsse (150 Kalorien)
    Abend: Salat mit Pute (350 Kalorien)
    Dazu ca 2l Wasser am Tag


    Kennt jemand einen guten Kalorienlieferant mit dem ich die Kalorien gezielt nach oben treiben kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien erhöhen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Castellana, 02.07.2013
    Castellana

    Castellana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Nüsse isst du ja schon.
    Avocado ist noch ein guter Energielieferant mit wertvollen Fettsäuren, aber nur dadurch kannst du deinen Kalorienverbrauch auch nicht nach oben treiben.
    Größere Portionen vielleicht?

    Ich kenne mich nun mit Eiweiß-Shakes überhaupt nicht aus, aber vielleicht lässt sich auch darüber was drehen. Da wissen die Experten hier sicher mehr dazu.
     
  4. #3 dude123, 03.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    100g Mandeln enthalten beispielsweise ca. 600 Kalorien und Nüsse haben allgemein mehr Kalorien als bei dir verrechnet. Walnüsse, Mandeln und Paranüsse sind eine sehr gute Wahl.
    Ansonsten iss einfach mehr - so einfach ist es.

    Wenn das aus was für Gründen auch immer absolut nicht funktioniert, dann greif auf flüssige Nahrung zu. Weight Gainer Shakes wären eine Möglichkeit, besser wäre es aber natürlich Zutaten zu verwenden. Milch, Obst, Nüsse, etwas Öl, Quark.... beim Mixer kann man sehr viel experimentieren. Dadurch, dass die Zutaten in flüssiger Form zugenommen werden, sättigen Sie nicht so extrem.
    Ansonsten richte dich nicht so sehr nach Zahlen, sondern danach, was funktioniert. Wenn du merkst, mit Kalorienzahl x machst du gute Ergebnisse, laut einem Kalorienrechner müsstest du aber y Kalorien konsumieren, dann halte dich trotzdem lieber an x ;)
     
  5. #4 El Pommo, 03.07.2013
    El Pommo

    El Pommo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Hatte gehofft, dass ich nicht unbedingt mehr essen muss, da das aufgrund meiner Arbeit nicht immer möglich ist.
    Aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als dann doch auf so Shakes zurückzugreifen.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Flüssige Nahrung ist immer gut. Dabei müssen es nicht zwingend Shakes sein, auch Säfte eignen sich dazu sehr gut.
     
  7. #6 El Pommo, 04.07.2013
    El Pommo

    El Pommo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist sogar noch besser :)
    Vielen Dank
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    2 mal am Tag 150 gr Haferflocken mit dem Purrierstab pulveriesiren und mit Milch Trinkbar machen . Am besten zwichen Frühstück und Mittag und zwichen Mittag und Abend . Dabei kannst du deine Nüsse direkt mit reinschmeissen . Und kannst es ggf im Shaker mit zur Arbeit nehmen . Das ganze natürlich zur normalen Ernährung .
     
  9. Anzeige

  10. #8 El Pommo, 04.07.2013
    El Pommo

    El Pommo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt sehr gut. Das könnte ich dann Nachmittags gut machen, da ich meistens das Problem habe, dass ich von der Arbeit direkt ins Training geh und die letzte Mahlzeit dann schon 5-6 Stunden her ist. Dann muss ich nicht krampfhaft was suchen damit ich nicht so platt bin.
    Sehr guter Tipp:]
     
  11. #9 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hilfreich ebenfalls sind unmittelbar nach dem Training eine Banane und ein Whey Eiweiss Shake . Kriegt man mittlerweile recht Preiswert in einigen Supermärkten .
     
Thema: Kalorien erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienzufuhr erhöhen bodybuilding

    ,
  2. kalorien erhöhen bodybuilding

    ,
  3. beim bodybuilding wie merke ich dass ich meine kalorienzahl erhöhen muss

Die Seite wird geladen...

Kalorien erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...