Kalorienbedarf berechnen?

Diskutiere Kalorienbedarf berechnen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich bin Beliam und ein Neuzugang dieses Forums. Ich gehe seit bald 1 Jahr in ein Fitness Studio. Ich wiege 116KG bei einem BMI über 30...

  1. Beliam

    Beliam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Beliam und ein Neuzugang dieses Forums.
    Ich gehe seit bald 1 Jahr in ein Fitness Studio. Ich wiege 116KG bei einem BMI über 30 (ich meine es waren 32) bin 180cm groß und 21 Jahre alt. Angefangen habe ich im Studio mit ca 128 Kg, konnte durch Training und Ernährungsumstellung dann mein Gewicht reduzieren. Doch seit ein paar Monaten stagniert mein Gewicht auf der Waage und mein Bauchumfang auch. An meinem Muskelzuwachs kann ich nichts aussetzen, ich Trainiere in einem 3er Split mit einem bis zwei Cardio-Days. Ich esse recht vernünftig auch wenn ich ab und zu mal aus einem Cheat day, zwei kleinere mache.
    Ich habe schon oft mit der APP "FDDB Scanner" gearbeitet und auch mit Erfolg. Doch oft zweifle ich an der Wahrheit des Kalorienbedarfs. Ich habe einige Rechner im Internet gefunden die mir von 2800 bis 5100 Kalorien pro Tag empfehlen, äußerst verzweifelnd... Ich habe für mich einen Richtwert ermittelt der bei 3200 liegt, davon habe ich - 500 abgezogen und liege bei einem täglichen Kalorienbedard und Zufuhr von etwa 2700 - max. 2900. Dennoch stagniert mein Gewicht weiterhin.. Auch mit Stoffwechselboostern wie Grüntee, Schwarztee, Lapachotee, Avocado, und und und.. tut es sich nichts.
    Meine Frage an euch, kennt ihr einen zuverlässigen Kalorienbedarfsrechner oder kann mir jemand helfen beim ausrechnen? Die benötigten Daten gebe ich so exakt wie nur möglich. Vielleicht hat auch noch jemand hilfreiche Tipps ?

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienbedarf berechnen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kalorienbedarf berechnen?

    Ich würde den Kalorienrechner von Mic's Bodyshop empfehlen. Der ist ziemlich genau und nutzt auch Dinge zur Berechnung, die andere Rechner garnicht erst fragen (z. B. Körperfettanteil). Anhand eigener Erfahrung bin ich mit diesem Rechner zufrieden.
     
Thema:

Kalorienbedarf berechnen?

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag?

    Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag?: Moin zusammen, bin gerade im Ernährungsbereich unterwegs und habe mal (erneut) meinen Kalorienbedarf ausgerechnet. Zum Grundbedarf wird ja...
  3. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  4. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  5. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...